WElche Rabatte habt Ihr beim Caddy bekommen?
Mich würde interessieren was Ihr an Rabatten für den caddy bekommen habt.
Mir wurden 11% angeboten, ich denke es geht mehr, mein Händler sagt aber bei mehr, würde er drauf legen.
Ich interessiere mich für den Eco fuel, wenn jemand noch eine günstigere Lösung weiß, nur her damit.
Gruß Oli-Caddy
26 Antworten
das ist doch eine müßige Diskussion, probiers aus, was nutzt es dir wenn ich schreibe 16%, dein Händler aber nicht mitspielt, außerdem spielen so viele Fakten mit rein, das ahnst du garnicht.
Finanzierung?
wenn ja zu welchem Zins?
Barzahlung? steht die Karre schon aufn Hof? wie lange?
wenn ja was für nee Farbe und Ausstattung ( SDI ohne Klima in Limette sollten 20% drinn sein, grins)?
Regionales?
hat der Händler Druck seitens VW, will heißen muss 100 Autos dieses Jahr verkaufen, es ist Ende November und er hat erst 2 verkauft
andersrum, es ist Ende Januar und er hat 99 verkauft.
gibts zur Zeit seitens VW irgendwelche verkaufsfördernte Maßnahmem, will heißen zusätzlicher Bonus für den Händler.
biste sympatisch oder eher nicht?
spielt eine Gebrauchtwagen Inzahlungnahme eine Rolle? zu welchem Preis?
hatte der Hänler eine schöne Nacht?
wie dicht ist das Netz der VW Händler an deinem Wohnort?
usw. , usw.
dies nur eine kleine Auswahl.
Das ist ein Händler von mehrern, den ich zu Auswahl habe.
Mich würde eben interessieren, wie die Erfahrung anderer ist bzw. was eben andere Caddy Fahrer schon an Rabatt bekommen haben.
Dazwischen ist mein mittelweg, wo ich für mich weiß, ob ich gut verhandelt habe.
Was alles für Faktoren eine Rolle spielen weiß ich selber, hatte das zweistündige Verhandlungsgespräch erst am Freitag.
Ich werde mir einen Caddy Eco-Fuel bestellen, habe mein vorheriges Fahrzeug Privat verkauft, und werde bei VW nicht finanzieren.
Also Barpreis
Wie jeder möchte ich da kaufen wo das Fahrzeug am billigsten ist.
Bei welchem Händler ist mir egal, bin da nicht gebunden.
Gruß Oli-Caddy
Der Händler bekommt nomalerweise vom Werk 11% Nachlass auf den Listenpreis, dies ist im Forum schon oft von Insidern bestätigt worden. Gibt er Dir 11% macht er also keinen Gewinn. Nur wenn er andere Möglichkeiten hat, noch Geld zubekommen, wird er Dir mehr geben (können oder müssen). Siehe oben.
Den meisten Nachlass bekommt man i.d.R. auf Lagerfahrzeuge und wenn gerade der Modelljahrwechsel stattgefunden hat.
Ich habe mal gegenüber einem Autoverkäufer in meinem Bekanntenkreis auch gesagt. Ich bin der beste Kunde: Barzahler und will nichts in Zahlung gegen.
Seine Antwort: "Du bist der größte Alptraum eines Autoverkäufers."
Thorsten
wie hier beschrieben, wurden mir heute zwischen 8 und 8,5 prozent angeboten. für einen ecofuel, barzahlung, keine inzahlungnahme. bei mehreren autohäusern unterschiedlicher ketten.
jens
Ähnliche Themen
prozente??
naja kommt auf die beziehungen an!^^
auf meinen caddy fan diesel habe ca. 13% rabatt erhalten....anders gesagt..hauspreis. barzahlung!!!
diverse andere händler liessen mit sich überhaupt nicht verhandeln
originalton:" der caddy fan ist bereits um ca. 2500 euro günstiger als der normale. da ist nix mehr drinn!"
mein alfa romeo 147 wird in zahlung genommen.
*heul- aber für familie nicht tauglich!*
Zitat:
Original geschrieben von jens voshage
wie hier beschrieben, wurden mir heute zwischen 8 und 8,5 prozent angeboten. für einen ecofuel, barzahlung, keine inzahlungnahme. bei mehreren autohäusern unterschiedlicher ketten.jens
versuche es mal bei einer möglichst "neuen" Niederlassung von VW. Das soll heißen: Die Händler erhalten zusätzlich "Unterstützungen" von VAG für jedes Fahrzeug, das sie in den gerade oder vor kurzem neugebauten Verkaufsräumen verkaufen.
Da geht dann noch was mehr als in der alten "Hütte".(Aussage Verkäufer)
Nur so als Tip aus eigener Erfahrung vor knapp 3 Monaten.
😉
Grüße
swordty
danke für den tipp. aber so etwas haben wir in hannover nicht. hier gibt es nur alt-eingesessene händler mit glaspalästen und grauem stahl. alles wie aus dem ei gepellt - und das schon seit langem.
jens
Zitat:
Original geschrieben von sonuncu
prozente??
naja kommt auf die beziehungen an!^^
auf meinen caddy fan diesel habe ca. 13% rabatt erhalten....anders gesagt..hauspreis. barzahlung!!!
diverse andere händler liessen mit sich überhaupt nicht verhandeln
originalton:" der caddy fan ist bereits um ca. 2500 euro günstiger als der normale. da ist nix mehr drinn!"
mein alfa romeo 147 wird in zahlung genommen.
*heul- aber für familie nicht tauglich!*
Das kann ich mir nicht vorstellen, 13 Prozent Nachlass und Inzahlungnahme??
Scan doch bitte mal den Kaufvertrag ein!
Gruss
man kann auch im Internet bestellen zB :
http://www.price-optimizer.de/web/gewerbe.php?...
gibt aber auch noch andere mit ähnlichen konditionen....
Gruß Martin
ist aber soo!
evtl. liegt es ja auch an die maschine die man kauft! 1.9 TDI!
naja muss dazu sagen...unsere firma kauft da so ca. alle 6 jahre nen neues firmenfahrzeug........daher..."beziehungen"
alle anderen händler tun sich sichtlich schwer auf den caddy fan überhaupt nen "rabatt" zu geben!
aber es liegt sehr viel auch an den "persönlichen" draht zum verkäufer...*kann man sich riechen oder nicht*
> Das kann ich mir nicht vorstellen, 13 Prozent Nachlass und Inzahlungnahme?? <
es kommt ja auch immer drauf an, ich meine wenn ich den Alfa mit 5000 in Zahlung nehme obwohl er 8000 Wert ist dann kann ich auch 15% aufn Neuwagen geben.
> Moral : das Gesamtpaket muss stimmen ( Kauf ,Inzahlungnahme) und was nutzen mir 20% aufn Neuwagen wenn er mich beim alten bescheißt.
Und deshalb ist die Disskusion mit den % eher müßig.
naja...
nur das was er laut DAT WERT is ...muss man ja net unbedingt auf den markt bekommen!
der wert eines autos is ja auch immer von der nachfrage abhängig!
Re: WElche Rabatte habt Ihr beim Caddy bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Der Oli-Caddy
Mich würde interessieren was Ihr an Rabatten für den caddy bekommen habt.
Mir wurden 11% angeboten, ich denke es geht mehr, mein Händler sagt aber bei mehr, würde er drauf legen.
Ich interessiere mich für den Eco fuel, wenn jemand noch eine günstigere Lösung weiß, nur her damit.
Gruß Oli-Caddy
Etwas über 20% Nachlass bei einer Tageszulassung mit 0km!
Kein Reimport sondern vom Vertragshändler.
Gruß Stopsi
Klingt ja zu schön um war zu sein ;-) Mich würde natürlich interessieren, wo Du so einen Deal gemacht hast.
Der Oli-Caddy