Welche Rabattaktion ab 01.07.??
Mein Händler meinte, dass die aktuelle Prämie
1.500 Euro Limo
1.200 Euro Kombi
am 29.06. auslaufen würde.
Weiß jemand was genaueres? Was kommt danach?
Danke
30 Antworten
Mir hat der Händler ein Angebot über:
1500,- Prämie
14 % Händlernachlass
5 % Schwerbeschädigten Nachlass
gemacht, macht unterm Strich ca. 24% auf den Listenpreis!! Bei 2500,- Prämie wäre es natürlich noch ein ganzes Ende mehr!!
Das komische ist: bei Audi ginge das nur, wenn man mit ner Fremdmarke kommt ... Warum auch immer!?
So richtig begeistert bin ich von nem Passat auch noch nicht! Schade, dass es sowas nicht bei EOS gibt. Oder weiß da jemand was???
Zitat:
Original geschrieben von GT80
Mir hat der Händler ein Angebot über:
1500,- Prämie
14 % Händlernachlass
5 % Schwerbeschädigten Nachlassgemacht, macht unterm Strich ca. 24% auf den Listenpreis!! Bei 2500,- Prämie wäre es natürlich noch ein ganzes Ende mehr!!
Genau das ist das was ich meinte. Man bekommt vom Händler ziemlich viel Nonsens erzählt und glaubt dann 24% erhalten zu haben.
Auch wenn dir der Händler gesagt hat, dass es 1.500,- Prämie sind, erhält er 2.500,- EUR zzgl. Ust., was brutto 2.975,- EUR bedeuten.
Und da auch diese Staffelung so in Wirklichkeit nicht sein kann, hast du eben 15%-Behinderten-Nachlaß und Inzahlungnahmeprämie 2.975,- bekommen. Dürfte im Endeffekt aufs Gleiche rauskommen.
... ist das vielleicht die neue "Rabattaktion?! 😉
http://www.volkswagen.de/.../passat.html
Grüße
Whow, scheint so, als gilt diesmal auch für den Passat das Angebot inkl. 4 Jahre Garantie und Inspektionen...
Da muss ich gleich mal den Konfigurator bemühen...
Joachim
Wieviele Wartungen (Preis?) sind denn bei Longlife und 15tkm/Jahr innerhalb der ersten 4 Jahre fällig?
Die Frage stellt sich ja nun auch nach der Händlerbeteiligung. D.h. wenn der Händler sagen wir mal 8 Punkte netto gibt auf den Kaufpreis kommt für ihn ja noch die Beteiligung dazu von xx Prozent.
Aber ich denke mal die Aktion ist schon wirklich super, rechnen wir mal wie folgt:
4x Inspektion von 250,- Euro
Garantieverlängerung 500,- Euro
Haftpflicht und Kasko bei mittleren Prozenten sagen wir mal 50,- im Monat, macht also 3880,- Euro. Rechnen wir mal mit 4100,- auf 48 Monate da GAP und Restchuldversicherung ja auch mit drin sind.
Macht also realistisch gerechnet einen Vorteil von etwa 4000,- Euro (je nach Inspektionen und Versicherung +/-)
Bei einem Fahrzeugpreis von sagen wir mal 40.000 Euro sind das glatte 10 %!!!
Da kann mir keiner kommen und sagen er bekäme 16% oder mehr.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Also ich denke 10% sind trotzdem noch drin. Und 250 Euro für ne Inspektion sind sicher eher gering angesetzt. Also dürfte die Ersparnis noch deutlich höher sein....
Joachim
deswegen habe ich ja erst mal nur die minimalkosten für eine inspektion angesetzt.
aber... wenn der händler 10% netto gibt und evtl noch eine beteiligung hat übersteigt das schnell seine marge vermute ich.
Also mich kostet die Versicherung keine 600€, sondern mit 150€ SB für VK und 0€ SB für TK (also wesntlich bessere Konditionen), inkl Haftpflicht nur 411€/Jahr und sinkt weiter. Die 2,9% Zinsen laßt Ihr auch mal einfach unter den Tisch fallen oder was? Bei entsprechender Anlage des Geldes müßte ich ja mindesten 5% Zinsen bekommen um die Kreditzinsen auszugleichen.
Bei Barzahlung gabs 13% und Ablöseprämie. War für mich einfach das bessere Geschäft.
Bernd
Sind Anschlussgarantie und Inspektionsübernahme eigentlich an die VVD-Versicherung gekoppelt? Die kann man ja am Ende des ersten Jahres kündigen...
Ansonsten kann sich durch die Finanzierung je nach Anlagezins durchaus ein "Gewinn" gegenüber dem Barzahlungspreis (also ein geringerer Gegenwartswert aller Raten+Anzahlung) ergeben. Bei mir lag der minimale Zinssatz, mit dem ich das Geld anlegen müsste, um auf den Barzahlungspreis (mit >11% Nachlass) zu kommen, bei 3,45% was momentan mehr als realistisch ist.
Sind Rabattaktionen für den Touran bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von vkp2007
Sind Anschlussgarantie und Inspektionsübernahme eigentlich an die VVD-Versicherung gekoppelt? Die kann man ja am Ende des ersten Jahres kündigen...
Vor einigen Wochen gab´s hier schon einen ähnlichen Beitrag. Damals war das Ergebnis, daß die Garantie an die VVD-Versicherugn gekoppelt war.
Bernd
Wie verhält sich das eigentlich mit den Boni (z.B. Inspektion/Wartung, Garantieverlängerung... ) bei Barzahlern??
Kann jemand noch die DAT Prämie in Höhe von 1200 Euro Bonus auf den alten Gebrauchten bei Kauf eines Passat Variants im Juli bestätigen??
Joachim
Kleine Info, die ich gerade von meinem 🙂 bekommen habe:
Die Übernahme von Inspektionskosten während der Finanzierungslaufzeit ist _NICHT_ in der 2,9% Finanzierung enthalten, sondern MUSS mit 30 EUR pro Monat (=360EUR/Jahr) extra bezahlt werden. Ohne diesen Aufpreis gibt es auch keine 2,9%.
Mein 🙂 hat sich auch über die Intransparenz der Ankündigung auf der VW-Webseite aufgeregt...
Sprechen wir eigentlich noch von "Welche Rabattaktionen ab 01.07.2007" ? Falls ja, sind Rabattaktionen für den Touran bekannt?