Welche Querlenker sind Empfehlenswert?
Hallo und guten Tag,
Ich Fahre ein Audi A6 C5 und es müssen demnächst die Querlenker gemacht werden.
welche sind empfehlenswert?
Febi? Meyle? Mapco?
Lemförder sind zwar vielleicht das Beste aber für mich Preislich nicht annehmbar
welche erfahrung habt ihr gemacht und was würdet ihr raten?
von den 100 euro ebay Dingern mal abgesehen die sind außen vor
18 Antworten
Eventuell sollte man hier auch mal ab und an an die sufu erinnern.
Es gibt mehrere Thread zum Thema.
Hier eins mit Erfahrungen: http://www.motor-talk.de/.../...ragt-erfahrungswerte-t2160448.html?...
Solche sollte man nutzen und weiter führen 😉
mfG Senti
Ich kann mich AudiCJF auch nur anschließen.
Dieses ewige "...A6 fahren willste, aber Kohle dafür haste keine..." Thema finde ich oftmals echt überflüssig.
Ich schaue auch immer, dass ich kein unnötiges Geld für´s Auto ausgebe. Preis/Leistung bei den Teilen muss stimmen, einbauen tue ich eh alles selber. Von dem Geld was ich dabei spare, fahre ich dann in Urlaub.
Ach ja, ich hab Meyle verbaut und bin zufrieden.
Wichtig Tipp zum Einbauen.
a)Die Querlenker müssen im eingefedertem Zustand festgezogen werden
b) genauso wichtig, die Anlageflächen am Radlagergehäuse müssen gereinigt und gefettet werden, damit die Staubmanschetten darauf leicht mitdrehen können, sonst scherren sie schnelle ab als Du gucken kannst. War ein Tipp aus der Hauszeitschrift eines Teilegroßhändlers! QH Staubmanschetten haben bei mir 7000 km gehalten!
Zitat:
Original geschrieben von AudiCJF
Klar kann man als a6 fahrer so viel geld ausgeben das kann man aber auch als Golf fahrer oder auch polo Fahrer die frage ist nur ob man dies auch will? Ich habe kein geld zu verschenken und wenn ich günstiger an genau so gute teile komme nehme ich natürlich diese.
Es hat überhaupt nichts damit zu tun welches Auto man fährt sondern ist es einfach nur gesunder Menschenverstand nicht sein Geld zu verschenken
Zitat:
Original geschrieben von AudiCJF
Zitat:
Original geschrieben von kjul
Den Lemförder Komplettsatz bekommt man doch inzwischen für 500 bis 550 € inkl. Spurstangenköpfen. Ich denke mal das sollte man als A6-Fahrer ausgeben können. 😉 Und was Besseres gibts nicht...
Genau unter dieser Prämisse habe ich meinen Beitrag geschrieben. Hier geht es nicht um irgendwelche Teile, sondern um Querlenker. Also falls du nen Querlenkersatz gleicher Qualität für weniger Geld kennst, empfehle ihn bitte. Dass hier niemand Geld verschenken möchte, versteht sich von selbst.
Mehr als genug Forum-Erfahrungsberichte zeigen einfach dass man beim Thema Querlenker am besten auf die Erstausrüster zurückgreift.
Zudem hat nicht jeder die Möglichkeit die Teile selber einzubauen, weshalb man vorzeitig verschlissene Teile zwar ersetzt bekommt, aber auf den erneuten Werkstattkosten sitzen bleibt - was dann wiederum verschenktes Geld wäre.