ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. welche Plakette bekommt der Audi A3 TDI??

welche Plakette bekommt der Audi A3 TDI??

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:13

Hi

Ich fahr seit ein paar Monaten einen 90PS TDI BJ 96/97.

Welche Plakette wird der denn bekommen?

Hoffe ihr könnte mir da weiter helfen

 

Gruß

Walde

Ähnliche Themen
32 Antworten

na supi....

dann habe ich ja direkt mal das falsche auto gekauft :( shit!!!! oder evtl. net muss ich mich mal schlau machen über die unterschiede des 101PS TDI.

am 4. Januar 2008 um 19:08

Die Euro2 Diesel zu denen der 90PS und der 110PS bekommen nur eine gelbe Plakette, die Euro3 zu denen die meisten PD Diesel gehören bekommen eine gelbe Plakette.

Ein DPF lohnt sich nur bei einem PD Diesel da man dann die grüne Plakette bekommt.

Ein DPF kostet zwischen 500 und 700Euro.

Wer das beim Audi- Händler einbauen läßt ist selbst schuld.

Für gelbe und rote Plaketten ist in einigen Städten ab 2010 schluß mit dem rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von darkselector

na supi....

dann habe ich ja direkt mal das falsche auto gekauft :( shit!!!! oder evtl. net muss ich mich mal schlau machen über die unterschiede des 101PS TDI.

Also ich hab meinen ja auch "erst" vor etwas mehr als einem Jahr gekauft und damals habe ich mir darüber gar kein Gedanken gemacht! Der 130PS TDI war einfach zu teuer, also blieb bei dem gesuchten Baujahr nur der 101PS TDI übrig. Mann muss ja auch mal Glück haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Für gelbe und rote Plaketten ist in einigen Städten ab 2010 schluß mit dem rumfahren.

Also bis jetzt bin ich von diesem Plaketten Wahnsinn eigentlich noch nicht betroffen, da ich mich meist im Raum KR bzw. AC bewege, und da ist noch nix von einer Umweltzone zu hören. Aber gestern kam im Radio einige Beiträge zum Thema "umweltzone im Ruhrpott (DU, OB, E)", das würde mich dann schon eher betreffen.

Gruss, Alex

joa ik bin bissl drauf angewiesen... ich arbeite in hannover. nagut nun nicht direkt in der innenstadt. aber da bin ich ja auch öffters zum shoppen oder feiern und hab kein bock mein auto ausserhalb zu parken und dann in die stadt rein zu fahren :(

Also mein TDI 110 PS Baujahr 1999 hat definitiv nur die rote bekommen :-|. Fahre den trotzdem weiter, bis es nicht mehr anders geht. Glücklicherweise muß ich nicht regelmäßig in irgendwelche Umweltzonen, bis jetzt jedenfalls nicht. Ist so schon toll, wenn man seit fast neun Jahren 'nen CO2-Sparer hat und jetzt mit diesem ausgesperrt werden wird.......

Nachdenkliche Grüße Jörg

Zitat:

Original geschrieben von joerg_se

Also mein TDI 110 PS Baujahr 1999 hat definitiv nur die rote bekommen :-|. Fahre den trotzdem weiter, bis es nicht mehr anders geht. Glücklicherweise muß ich nicht regelmäßig in irgendwelche Umweltzonen, bis jetzt jedenfalls nicht. Ist so schon toll, wenn man seit fast neun Jahren 'nen CO2-Sparer hat und jetzt mit diesem ausgesperrt werden wird.......

Nachdenkliche Grüße Jörg

Kann ich voll verstehen. Der Smart CDI in unserer Firma bekommt ne Gelbe, aber unser Touareg (V6 TDI) ne Grüne. Steht alles irgendwie nicht ganz in einer Relation, aber was soll man machen :(

taaaag =)

so war in der werkstatt heute wegen service und paar einderen "sachen" und der hat zu mir auch gesagt das ich "nur" die gelbe plakette bekommen würde.

und nun mal ne frage an alexander-barth: was hast du denn für eine Euro Norm? hast du zufällig die Euro 4 ??? habe den :) mal gefragt wie das geht das die selben fahrzeuge, bloß halt nur ein BJ. unterschied 2 unterschiedliche plaketten bekommen. da meinte der :) nur kann sein das ab bj. 03 die Euro4 norm bei dem fahrzeug gilt.

lange rede kurzer sinn... guten abend noch ;)

mfG> D-Selector

Folgendes hab ich aus dem a3-freunde Forum:

 

So ist es. Der "AXR" 74kW TDI erfüllt die damalige D4 Norm. Damit bekommt er eine grüne Plakette. Ärgerlich an der Sache ist, das dieser Motor ca drei Monate nach der Einführung des 74kW auf dem Markt kam. Die Motoren zur Markteinführung des 74kW TDI, Motorkennbuchstabe ATL, erfüllen nur die Euro 3!

 

Bei mir im FZ-Schein steht "Euro3 und D4".

MFG, Alex

am 16. März 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Folgendes hab ich aus dem a3-freunde Forum:

 

So ist es. Der "AXR" 74kW TDI erfüllt die damalige D4 Norm. Damit bekommt er eine grüne Plakette. Ärgerlich an der Sache ist, das dieser Motor ca drei Monate nach der Einführung des 74kW auf dem Markt kam. Die Motoren zur Markteinführung des 74kW TDI, Motorkennbuchstabe ATL, erfüllen nur die Euro 3!

 

Bei mir im FZ-Schein steht "Euro3 und D4".

MFG, Alex

Wenn Euro 3 D4 steht bekommst du ne Grüne , wenn nur Euro 3 steht ne Gelbe warum ????

am 16. März 2008 um 14:31

Weil er nur die euröpäische, nicht aber die deutsche Abgasnorm erfüllt.

am 16. März 2008 um 14:50

Ja der eine Tdi glaube 101 Ps hat die d4, und ich nicht?????;):mad: wie kann das sein ist doch auch ein 1.9 Tdi

artikel

am 16. März 2008 um 15:09

Trecker ist nicht gleich Trecker.. :) Es kommt auf den Schadstoffausstoß an und der wird bei deinem höher sein.

am 16. März 2008 um 15:13

Ja das ist schon so grins

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1979

Ja der eine Tdi glaube 101 Ps hat die d4, und ich nicht?????;):mad: wie kann das sein ist doch auch ein 1.9 Tdi

artikel

Kommt wie schon geschrieben auf das Baujahr und den MKB an!

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Folgendes hab ich aus dem a3-freunde Forum:

 

So ist es. Der "AXR" 74kW TDI erfüllt die damalige D4 Norm. Damit bekommt er eine grüne Plakette. Ärgerlich an der Sache ist, das dieser Motor ca drei Monate nach der Einführung des 74kW auf dem Markt kam. Die Motoren zur Markteinführung des 74kW TDI, Motorkennbuchstabe ATL, erfüllen nur die Euro 3!

 

Bei mir im FZ-Schein steht "Euro3 und D4".

MFG, Alex

am 16. März 2008 um 20:41

Ja und wie sieht das ganze aus wenn man einen Partikelfilter nachrüste????Dann habe ich Grün , aber wird da ne nummer dazu eingetragen oder nur mit Partikelfilter nach zb. Pm2 ??????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. welche Plakette bekommt der Audi A3 TDI??