ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Welche Originalbereifung habt ihr?

Welche Originalbereifung habt ihr?

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 6:40

hi Leute, welche original bereifung hbt ihr drauf? ist wichtig für mich zu wissen. soeben bekomm ich bescheid, das meine bereifung nicht für meinen fk2 geeignet ist. deshalb auch dieses laufprofil und die enomre lautstärke. im moment hab ich noch die originalen Michelin Pilot Primacy xse drauf. vielleicht könnt ihr mal kurz schreiben. hab morgen nen termin bei honda.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Hab auch den Pilot Primacy XSE oben und keinerlei Probleme.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

Hallo!

Hab auch den Pilot Primacy XSE oben und keinerlei Probleme.

wieviel kilometer hast du gefahren damit? die aussenseite gleichmäßig abgefahren? oder hast du da unterschiedliche laufbilder auf den stollen?

hab die beiden vorderen heuer wechseln müssen, da einer leider durch einen Schnitt defekt war. Den anderen hab ich mir als Reserve aufgehoben. Kein ungleichmässiger Abrieb ersichtlich gewesen. Auch der Mechaniker hatte keine negativen Aussagen gemacht. Die beiden hinteren sind noch die Originalen oben. Hatte auf die Sommerreifen bis zum Wechsel knapp 15000km gefahren.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

hab die beiden vorderen heuer wechseln müssen, da einer leider durch einen Schnitt defekt war. Den anderen hab ich mir als Reserve aufgehoben. Kein ungleichmässiger Abrieb ersichtlich gewesen. Auch der Mechaniker hatte keine negativen Aussagen gemacht. Die beiden hinteren sind noch die Originalen oben. Hatte auf die Sommerreifen bis zum Wechsel knapp 15000km gefahren.

okay. dann sehen die noch toll aus. war bei mir auch so. ab 20tsd sehen die dann aus wie abgefahren. und werden immer lauter.

dröhnen bei mir so ätzend, das es einfach keinen spass mehr macht. seheh aber auch nciht ein, neue reifen zu kaufen da die tiefe des profils noch mehr als ausreichend ist.

na mal warten ob honda die einschickt.

mal sehen ob sich noch jemand zu Wort meldet. Wird ja doch wohl wen geben der auch genausoviel wie du gefahren ist mit seinen Sommerrreifen

am 16. Juni 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

hi Leute, welche original bereifung hbt ihr drauf? ist wichtig für mich zu wissen. soeben bekomm ich bescheid, das meine bereifung nicht für meinen fk2 geeignet ist. deshalb auch dieses laufprofil und die enomre lautstärke. im moment hab ich noch die originalen Michelin Pilot Primacy xse drauf. vielleicht könnt ihr mal kurz schreiben. hab morgen nen termin bei honda.

wie jetzt? Honda hat dir von Anfang an die falschen Reifen aufgezogen? Spricht für den Händler der vor der Übergabe sowas nicht kontrolliert.

Ich glaube das alle Civic mit den Michelin Primacy erst ausgerüstet sind.

Ich finde den Reifen auch nicht so den Hit, nach den Bridgestone auf meinem Mazda hatte ich Hoffnung da die Winterreifen von den Franzmännern super sind, aber...

am 17. Juni 2009 um 1:43

mhh damals (2006) hatte der fk2 noch michelin pilot sport drauf, die waren an sich top. vllt kommen die neueren modelle mit den primacy. aber der sport ist eigentlich der bessere reifen oder?

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

mhh damals (2006) hatte der fk2 noch michelin pilot sport drauf, die waren an sich top. vllt kommen die neueren modelle mit den primacy. aber der sport ist eigentlich der bessere reifen oder?

Meiner ist Auslieferung Oktober 2006 und hatte als Erstbereifung die Primacy oben

Zumindest mein FK3 (Nov06) hatte als Originalbereifung auch die Primacy. Von diesen habe ich noch zwei vorne drauf (waren ursprünglich hinten) . Die Lautstärke (Wummern) ist mittlerweile schon fast unerträglich, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten (Stadtverkehr) ! Ich hoffe, dass es wirklich an den Reifen liegt und nicht am Radlager oder an der Antriebswelle.

am 17. Juni 2009 um 12:07

Also ich hab beim meinem immernoch die Originalen Reifen Michelin Primacy drauf (36000km) und hab damit keine Probleme, allerdings sind sie mittlerweile schon etwas lauter als am anfang.

Hallo zusammen,

 

ich hatte letzte Woche die 60.000er Inspektion. Hab da auch mal nachgefragt aufgrund dieser Geräusche, Ergebnis: Sägezahnbildung an den vorderen Reifen (auch Michelin Primacy). Laut Aussage des Meisters, "unangenehm, aber nicht gefährlich". Seine Theorie dazu ist das die Reifen beim Wechsel auf die andere Seite montiert wurden. Die haben ja keine Laufrichtung sondern nur Innen- bzw. Aussenseite. Mir geht es auch ziemlich auf die Nerven, aber nach diesem Sommer kommen sie eh runter.

 

Gruß Markus

 

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 13:56

hallo leutz,

also ich hab jetzt noch mal ne tour zu verschiedenen reifenhändlern gemacht.

alle sagen das gleiche.

die reifen bei dem wagen nicht von hinten nach vorne machen. und alle sagen auch, das, wenn die stoßdämpfer hinten getauscht werden, der reifen hinten keine auswaschungen mehr bekommt und dann auch nciht laut wird.

ich hab die reifen jetzt wieder zurück getauscht. nach ca. 5000 km. und siehe, man kann wieder fahren mit dem teil. fast wieder leise wie am anfang. kein schlagen mehr in den pedalen

also liegt es doch am auto. den die gleiche reifen bei einem bmw haben dieses komische laufbild nicht.

der civic ist immer noch klasse. aber de service und die verarbeitung lassen echt zu wünschen übrig

am 8. Juli 2009 um 19:17

also bei mir waren original "Michelin Sport PS2" in 225/17 drauf, ein FK2 Sport mit EZL 04/2007

am 10. Juli 2009 um 20:36

Ich habe die Primacys drauf.  FK3 , 50t km, davon zk 50% mit den Winterreifen.

Die Sägezahnbildung ist nicht mehr da seitdem vorne Teile der Stossis/Querlenker auf Garantie getauscht worden sind.

Der FK3 ist vorne tierisch schwer. Ich fahre recht zuegig, es gibt noch zirka 40% Profil ich werde noch zk 15-20t fahren und dann wechseln.

Ich nehme aber definitiv eine andere Marke, da Primacy meiner Meinung nach unglaublich laut ist...  

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Welche Originalbereifung habt ihr?