Welche Original Rückleuchten passen am besten?

VW Golf 4 (1J)

Hi, bin zurzeit am Überlegen welche Original Rückleuchten ich mir anbauen soll.

Schwanke immer noch zwischen den Rot-Weiß-Rot-Rot(Pacific) und Rot-Schwarz-Schwarz-Rot(Gti,R32).

Noch habe ich schwarze FK LED-Rückleuchten dranne an einen schwarzen Golf mit schwarzen Scheiben hatte erst überlegt mir die schwarzen Rückleuchten von Hella anzubauen aber dan hat das Heck keinerlei Kontrast mehr. Bei dennen sind aber leider die Reflektoren vorgeschrieben die ich auch nich unbedingt haben will!

Wie steht ihr dazu und habt ihr vielleicht mal ein Bild von einem Golf mit diesen Rückleuchten und eventuel schwarzen Scheiben? Damit ich mir das mal anschauen könnte.

103 Antworten

die pacific leuchten sind doch auch ohne e-zeichen das heißt dann dass vw nicht zugelassen wagen baut oder sind das auch zubehör leuchten

mfg

ich meine mal irgendwo gehört zu haben das vw mittlerweile eine art ABE für diese leuchten hat.
klar ohne E zeichen stehste erstmal dumm da wenn die grünen stress machen. aber viele merken es nicht oder schauen erst garnicht hin weil es ja original verbaute rückleuchten sind, die auch net weiter auffallen im gegensatz zu z.b. led rückleuchten!

gibt es dafür denn auch irgendwie soetwas wie eine abe

einfach mal bei vw nachfragen! kostet ja nix!

Ähnliche Themen

willkommen bei MT

das thema ist schon sowas von asbach, da werden jedesmal die gleichen fragen gestellt.

tu dir selbst einen gefallen und lies dich mal ein wenig durch, und all deine fragen und wünsche werden geklärt.

weil ich ahne es schon, dass bald die frage kommt, was kosten die dinger, wo bekomm ich die, und hat jemand ne teilenummer.

also --->

ne teile-nr. und preis und so steht ja alles im threades war ja nur die frage wegen der abe und der rennleitung

Zitat:

Original geschrieben von chrstr

die pacific leuchten sind doch auch ohne e-zeichen das heißt dann dass vw nicht zugelassen wagen baut oder sind das auch zubehör leuchten

mfg

Bei meinen Pacifics sind die E-Prüfzeichen drauf! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es Pacifics gibt, ohne ein E-Prüfzeichen. Es steht sehr unleserlich im weißen Streifen auf der dem Nummernschild zugewandten Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Triplex

Bei meinen Pacifics sind die E-Prüfzeichen drauf! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es Pacifics gibt, ohne ein E-Prüfzeichen. Es steht sehr unleserlich im weißen Streifen auf der dem Nummernschild zugewandten Seite.

ist aber so.. ich klink mich hier aus bevor ich ne herzattacke bekomme 😁

Das wird keinem auffallen, außer er ist vom Fach. Sind ja Orginale von VW.

Hi,

bin eben beim stöbern auf der AHW Seite auf die US Rückleuchten gestossen, habe hier im Thread gelesen, dass Normalpreis bei 130,- Euro liegt.

AHW ist ja billiger, aber gleich soviel?

http://cgi.ebay.de/Original-VW-Rueckleuchten-vom-USA-Modell-Golf-4_W0QQitemZ8041864309QQcategoryZ72704QQcmdZViewItem

Mist.
Kaum habe ich die RL, werden sie billiger.

das angebot steht mindestens schon nen monat drin! anfangs mit 50 kompletten sätzen us rückleuchten! nur damals stand net drin das die net zugelassen sind in der eu! jetzt haben die es reingschrieben!

Ja, kurz nachdem ich meine hatte kam das Angebot von AHW.
Vorher standen nur welche mit 170 Euro drin.

Ich hab bei VW 108 EUR bezahlt.
Komplett mit Lampenträger und Leuchtmittel.
Kenne den Lageristen, der macht mit immer gute Preise.

Deine Antwort