Welche optisch coolen Bikes gibt es
Hallo Forum,
bin auch einer der Neuen hier und freue mich schon auf die nette Community. Juhu.
Habe etwas gebraucht bis ich das Forum wieder fand...vor paar Jahren sah die Seite glaube ich anders aus. Mir war nicht klar dass die Hauptseite so anders aussieht als in meiner Erinnerung hatte und so hat es etwas gedauert bis ich feststelle dass ich hier doch richtig bin. Egal.
Also, es geht darum, dass ich Samstag meine erste Fahrstunde habe. Habe mir auch gedacht, mir ein schönes Anfangsmoped (keine Anfängermaschine unbedingt) zu kaufen.
Mir ist das Aussehen nur uuuunheimlich wichtig. Sollte schon ein japanisches Fabrikat sein.
Gefallen tun mir sehr die Yamaha Vmax und die Honda Goldwing. dann gibt es da noch zig andere Modelle diverser Hersteller, jedoch kenne ich die Modellbezeichnungen nicht alle.
Mir wäre ein nakedbike am liebsten. Habe vor zig Jahren mal eines gesehen, das hatte an der Hinteren Schwinge nicht diesen einen Dämpfer sondern ganz klassisch zwei Federbeine. Finde das schon sehr sexy. Zudem hatte es ein Doppelrohrauspuff, links sowie rechts ein Rohr. Das Ding sah einerseits gewöhnlich aus, andereseits strahlte es so eine schiere Kraft aus. Der Sound war einfach wunderschön.
Das Moped hatte denke ich etwas mehr Leistung. Welche Modelle haben denn wie beschrieben, zwei Federbeine hinten,die Tauchrohre der Federgabel sind unten, man sieht den Motor...?
Ich suche schon fleisig bei Modile und Autoscout. Es gibt viele tolle Maschinen die den Mund wässrig machen. Aber explizit dieses eine Modell würde ich so gerne finden. Bei der dürftigen Beschreibung wir dmir aber vermutlich keiner helfen können.
/
Eine ganz wichtige Frage noch zum Schluss. Was ist eine gute Laufleistung bei einem Bike? Und spielt das Bj. eine Rolle? Beim Auto habe ich da schon Erfahrungen aber nicht bei Mopeds.
Da gibt es im Schnitt Laufleistungen von 40tkm, ein Kollege sagt, über 20tkm sollte man nix kaufen. Die Goldwings wiederum kratzen an der 100tkm-Grenze und soger oft weit drüber.
Gibt es da irgendeinen Richtwert?
Danke für die Aufmerksamkeit
gruß
jan 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Ach - wir suchen nach Kindermoppeds?
Ach, ist da jemand wieder mufflig, weil der Wunsch nach dem ersten Motorrad mit Hammeroptik, brachialem Sound und ordentlich Dampf auf den ersten Blick etwas infantil daherkommt?
Vielleicht sollten wir uns manchmal einfach dran erinnern, dass das ganze Hobby nicht unbedingt von dem Wunsch nach Ökonomie, Vernunft und Sicherheit angetrieben wird. 😉
Einen etwas feineren, diffizileren Geschmack entwickelt man ja eh erst mit den Jahren und mit der Fahrerfahrung..... vernünftiger wird er dabei aber auch nicht unbedingt 😁
111 Antworten
Nach dem Eingangspost des TE gehe ich davon aus, dass er
1. keine Ahnung von Motorrädern hat und 2. weniger damit
fahren als posen will. Wenn ich ihn richtig verstanden habe
soll die Maschine möglichst imposant und "wichtig" aussehen.
Man müsste wissen wieviel Geld ihm zur Verfügung steht.
Wenn das keine Rolle spielt ist vielleicht die Boss Hoss eine
Option.
Zitat:
Original geschrieben von WeWa2
Nach dem Eingangspost des TE gehe ich davon aus, dass er
1. keine Ahnung von Motorrädern hat und 2. weniger damit
fahren als posen will. Wenn ich ihn richtig verstanden habe
soll die Maschine möglichst imposant und "wichtig" aussehen.
Man müsste wissen wieviel Geld ihm zur Verfügung steht.
Wenn das keine Rolle spielt ist vielleicht die Boss Hoss eine
Option.
Für Fahranfänger dann aber die Version mit ausfahrbahren Stützrädern 😁 wenn die auf die Seite kippt braucht man nen Kran zum Aufrichten 😁
Die flöst selbst mir
RESPEKTein 😉
Zitat:
Für Fahranfänger dann aber die Version mit ausfahrbahren Stützrädern 😁 wenn die auf die Seite kippt braucht man nen Kran zum Aufrichten 😁
Die flöst selbst mir RESPEKT ein 😉
😁
Kawasaki ZL 900, offen wäre sicher ratsam...
Ähnliche Themen
Zitat:
Welche optisch coolen Bikes gibt es
Zitat:
Mir ist das Aussehen nur uuuunheimlich wichtig. Sollte schon ein japanisches Fabrikat sein.
das ist ein Widerspruch in sich selbst.
Notfalls kann man die Boss Hoss ja noch ein wenig Tunen 😁 Allerdings sieht das Männlein echt verloren auf dem Brocken aus 😁 Da stellt sich die Frage, traut er sich.....? 😁
Sehr lobenswert: Passive Sicherheit durch Neon-Orange.😉
Allerdings sticht die blaue Lachgasflasche hinten an der Schwinge ins Auge.
Da sollte, glaub' ich, lieber der Reiter mal dran schnuppern als das Boss Hoss Ross😁😁
Die gehört sicher zur 1. Hilfe Ausrüstung 😁 nach der Landung im Straßengraben aufdrehen und tiiiieeeef Durchatmen, dann spürt er nix mehr 😁😁😁
ich muss noch mal was loswerden.
Der TE hat loggisch keine Ahnung von Bikes. Woher auch? Er ist jung, enthusiastisch und fährt auf coole Bikes ab. Fahrschule geht erst los. Woher bitte soll er sich auskennen? Woher soll er wissen, dass ein Bike auch tückisch sein kann? warum muss jetzt der erhobene Zeigefinger kommen - SSP=böse und blöd, Goldwing= böse und blöd, Vmax= böse und blöd????? Waruzm kann man die jungen Menschen nicht erst einmal in ihrem Hobby bestärken und sie behutsam an die Feinheiten heranführen?
Mann oh Mann, kein Wunder, dass Motorräder inzwischen als uncool inmitten der Smartphones und Wii´s gelten - manche Beiträge sind so richtig typisch alter nörgelnder Sack.
Natürlich waren wir alle sofort gaaaanz schlau und gaaaanz klug und gaaaaanz verständig und selbstredend haben wir immer auf unsere Eltern und Großeltern staunend gehört und ihre weisen Worte als das alleinseligmachende Evangelium angesehen. Selbstverständlich wollten wir immer gaaaanz vernünftig sein und nie eine coole Sau sein.......
Schämt Euch 😠😕🙄 ---- 😁😁😁!
Zitat:
Original geschrieben von twindance
ich muss noch mal was loswerden........................
...................................Schämt Euch 😠😕🙄 ---- 😁😁😁!
Dafür gibts einen Daumen hoch,
0016😎
PS: das coolste Bike ist sowiso meins😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Mann oh Mann, kein Wunder, dass Motorräder inzwischen als uncool inmitten der Smartphones und Wii´s gelten - manche Beiträge sind so richtig typisch alter nörgelnder Sack.
Hallo
Das liegt nicht an den Beiträgen sondern an der Werbung! Ich muss mich da wiederholen:
Die Leute entscheiden nicht wo das Bedürfnis liegt, es wird ihnen gesagt.
Irgendwelche Smart Phone Werbung läuft an allen Ecken und Enden was dazu führt das vor allem Teens ihr ganzes Taschengeld vollkommen sinnfrei verblasen.
Na, auch gut, ich habe meines seinerzeit in den aufkommenden Videospielen versenkt, Donkey Kong...😁
Der Unterschied war das irgendwie trotzdem noch für andere Zeit und doch noch etwas Kohle da war.
Heute, so suggeriert es die Werbung, ist der ein Held der überall ´Netz´hat.
Im Vergleich dazu ist die Medienpräsenz gerade der Zweiradbranche der ultimative Witz.
Sind die ´Biker´zum großen Teil uncoole Typen? Logisch!
Ist aber bei Smartphonebesitzern nicht anders😁
Am schlimmsten sind bikende Smartphonebesitzer😁
Sind die ´Biker´zum großen Teil uncoole Typen? Logisch!
Neonhelmträger mit orangener Warnweste sind jedenfalls Oberuncool!
Meine persönliche Meinung dazu :-)
Wer sich mit grellem NeonHelm und Warnweste wohl fühlt soll so fahren (dürfen)
Mir kommt so Papageiengrellleuchtkombi samt greller Helmfarbe nicht ins Haus oder auf mein Möpie,
und ich möchte schon gar nicht dazu verpflichtet werden so fahren zu müßen. punkt
was die Werbung dazu sagt ist mir Latte, ob es für andere Cool ist auch 😉 weil ich nicht Möpiefahre um andere zu beeindrucken sondern weils mir gefällt.
lG aus Bayern Frank
Der TE scheint ja ein netter Mensch zu sein.
Deswegen haben wir ihm ja auch schon ein paar Vorschläge gemacht.
Er soll doch mal sagen, welche Vorstellung er von cooler Optik hat.
Gefällt ihm die Zephyr, die Drifter, die VF?
Desweiteren kann man viele Motorräder mit einer Laufleistung von über
50.000 Km ohne grosse Bedenken kaufen. Es hängt aber immer vom Modell ab.
Da muss er sich schon die Mühe machen, sich erstmal eins auszusuchen😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Irgendwelche Smart Phone Werbung läuft an allen Ecken und Enden was dazu führt das vor allem Teens ihr ganzes Taschengeld vollkommen sinnfrei verblasen.
Was auch unmittelbar dazu führt eine völlig realitätsfremde Vorstellung dazu zu bekommen, was das Biken betrifft, wenn mal einer von tausend ein Interesse entwickelt...
Daher mein Vorschlag:
😁
( Wir hatten ja bereits schon PKWs auf zwei Rädern, warum nicht gleich eine Lokomotive, vielleicht denken ja einige, dass ein Computerprogramm die Maschine fährt, und der Fahrer nur steuern muss... )