Welche OPC Farbe?
Nehmen wir mal an, ihr würdet euch einen neuen Vectra OPC bestellen, welche Farbe und vor allem Warum würdet ihr dann auswählen?
Rot und Silber scheiden, zumindest für mich schon mal von vorne herein aus, aber zwischen Schwarz und Ardenblau könnte ich mich nicht entscheiden…
Das Blau ist schon ne geile Farbe und vor allem typisch für die OPCs, aber ob man die recht lange sehen kann… 😰
Schwarz wirkt natürlich edler und luxuriöser, und in Verbindung mit ein paar Chromfelgen wär das schon ne wucht… 😎
Bin total unendschlossen…. 😕 😕 😕
60 Antworten
Warum kaufst du dir nicht einfach zwei???
Einen in schwarz und einen in Blau??? So musst du dir nicht den Kopf zerbrechen...😁
ardenblau 🙂
Also wenn ich das Geld hätte würde ich zu blau greifen! Sieht einfach geil aus!!
Gerade wenn ich mir die Bilder des schwarzen OPC hier anschaue...mhm...nee...wäre ganz und garnix für mich! Dann eher rot!
Schwarz und silber gehen gar nicht:
Zum einen sind fast 50% ALLER Autos schwarz oder silber,
zum anderen trifft das auf den Vectra im Besonderen auch zu.
Langweilig.
Ardenblau und Brilliantrot setzen da eindeutig Akzente.
Beide Farben sind derzeit sehr selten und haben somit
etwas exclusives.
Am exclusivsten ist natürlich Ardenblau, da nur im OPC zu
haben.
Wer das Selbstbewusstsein hat, einen OPC zu kaufen,
wird doch nicht bei der Farbwahl klein beigeben und
silber / schwarz kaufen?
Ich persönlich würde dennoch rot wählen, da ich blau im
Allgemeinen nicht so sehr mag.
Einen schwarzen Vectra hatte ich: Nie wieder!
Extrem anfällig gegen Kratzer, das Auto wirkt kleiner und in der
Tat weniger konturiert.
Außerdem gibt es zu viele davon.
Ähnliche Themen
Ardenblau...! (so wird wohl meiner)
Wobei: Magmarot hat wahrscheinlich fast niemand, darum wäre das SEHR exklusiv.
Da der Wiederverkauf beim OPC eh gegen Minus-Unendlich geht 😁, kann man ruhig das nehmen, was man mag. Für mich wär es wohl sogar fast das Rot... da ich aber erzkonservativ bin, wird es bei uns ein Signum Turbo (S) AT6 und das Ganze in einer schönen gesetzten Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Da der Wiederverkauf beim OPC eh gegen Minus-Unendlich geht 😁, kann man ruhig das nehmen, was man mag.
So? Wo hast du denn diese Weisheit her 😁 . Ich denke mal die OPC sind wertstabiler als der "normale" Opel. Davon mal abgesehen verkauft man seinen einmal angeschafften OPC auch nicht....man stockt seine Sammlung höchstens auf 😉
Ardenblau ist exklusiv aber auffällig. Schwarz wirkt beim Vectra schon ziemlich bullig. Ich denke ich würde diesmal einen schwarzen nehmen.
grüsse
Wo ich diese Weisheit herhabe? Negative Erfahrung. Mit dem Zündschlüssel-Drehen sind beim OPC schon 10.000€ weg. Das mag relativ (d.h. in Prozenten) soviel wie bei anderen Opel sein, absolut gesehen ist der Betrag natürlich ungleich höher. Ist genau wie beim 3.2er V6 im Vectra C. Wiederverkauf ist echt die Pest (außer man hat ne LPG-Anlage 🙂 ).
Ich habe öfters mal gelesen das man für ~2000.- EUR Aufpreis eine Sonderfarbe ab Werk ordern könne?!
...im übrigen: was habt ihr denn alle gegen Silber?... *duckundrennweg*
MfG
Was Farben angeht.. ich hatte 2 mal ein Audi S Modell..den S3 in Imolagelb und den S4 in Nogaroblau (das leuchtende Blau).
Würde ich aber nicht mehr machen.. irgendwie habe ich festgetellt, dass sich die anderen Verkehrsteilnehmer genötigt fühlen einem zu zeigen wo es langeht.. klar.. da steht man (meistens) drüber. Aber die Audis waren auch so dermassen leistungsgesteigert, dass im Zweifel nur die Hochkaräter vorbei kamen, wenn man es denn dann mal drauf anglegt hat.
Seit M5 und AMG (beide Silber) pflege ich mehr die understatement Farben- auch wenn fast jeder schwarz oder silber wählt- ich würde es auch tun.
Ich habe da wahrscheinlich eine Meinung, mit der ich vollkommen alleine da stehe.. also auffallen nur dann, wenn man wirklich genug in der Hose hat, was Leistung angeht. Nichts gegen den Vectra OPC in blau.. aber der macht schon sehr viel her- vielleicht sogar mehr, als in ihm steckt- und das mag ich persönlich nicht so sehr- 2 Armdicke Auspuffrohe, Schürzen und noch eine seltene und auffällige Farbe.. puuhh.. zuviel für mich! Und wenn dann noch Opi in seinem 330i oder Opaps in seinem C350 (von noch stärkeren Modellen aus E und 5er.. etc. spreche ich mal gar nicht) mir das Leben schwer machen, fühle ich mich in meinem Krawall-Smartie nicht gerade wohl!
Aber wie gesagt.. ist bestimmt keine alltägliche Meinung, die ich da vertete! Sei mir bitte trotzdem gegönnt... 😉
@TTR350
Ich sehe das ähnlich, wie Du.
Trotzdem finde ich, daß Ardenblau eine schöne Farbe ist. Ich würde ihn in Ardenblau nehmen. Eigentlich schade, daß meiner noch mindestens 6 Jahre halten soll. 😉
Gruß
Achim
Das habe ich vergessen zu schreiben- finde die gesamte Palette der OPCs in diesem Blauton sehr schön! Aber dennoch würde ich mehr auf understatement gehen! 😉
Signum Turbo S 😁 in Metro...
Metro.. ist das nicht dieses "halbschwarz"? Dann doch lieber 100% Dunkel.. 😁
Farbe ?????
Ist doch egal...
Hauptsache SCHWARZ 😁 😁 😁
Gruß Sven