Welche OPC Farbe?

Opel Vectra C

Nehmen wir mal an, ihr würdet euch einen neuen Vectra OPC bestellen, welche Farbe und vor allem Warum würdet ihr dann auswählen?

Rot und Silber scheiden, zumindest für mich schon mal von vorne herein aus, aber zwischen Schwarz und Ardenblau könnte ich mich nicht entscheiden…

Das Blau ist schon ne geile Farbe und vor allem typisch für die OPCs, aber ob man die recht lange sehen kann… 😰

Schwarz wirkt natürlich edler und luxuriöser, und in Verbindung mit ein paar Chromfelgen wär das schon ne wucht… 😎

Bin total unendschlossen…. 😕 😕 😕

60 Antworten

Re: Welche OPC Farbe?

lass es lieber bei ardenblau, so macht sich opc bemerkbar und sieht einfach geil aus

gruss
cihan

Auf jeden Fall ardenblau! Wenn OPC dann ardenblau! 🙂

MfG
Stamue3

Farbe ist doch eigentlich egal.
Warum muss man unbedingt auffallen? hat doch nur ein wenig mehr PS. Mir gefällt er sehr gut mit den Schürzen, Felgen und der Auspuffanlage. Er könnte aber ruhig mal einen 8 Zylinder bekommen. GM hat doch genug Motoren im Program. Dann könnte man mal richtig angeben 🙂
In der Klasse wo er mitfahren soll haben fast alle 8 Zylinder. Glaubt mir der würde genauso oft verkauft wie der 6 Zylinder wenn nict sogar mehr. Muss man sich nur mal die Erfolge der Audi S Modelle ansehen. Von Nische kann man da nicht mehr reden.

Ich würde Schwarz nehmen!!!

ich bin für ROT! Aber: die blauen Bremssättel muß man dann umlackieren. Schaut sonst bestimmt bescheuert aus....

P.S. gibt schon echte Bilder vom OPC in rot? Egal ob Vectra, Astra oder Zafira!

Ähnliche Themen

Farbe OPC

ardenblau, da kommen die Spoiler und Kanten besser zur Geltung. In schwarz sieht er nur tief-breit-stark-böse aus. In blau wirkt das ganze Fahrzeug mE nach leichter und netter.

Den GTC OPC in rot hatte der Rother mal in Motorvision.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Signum Turbo S 😁 in Metro...

GENAU DAS ist in meinen Augen absolut perfekt!! - Johannes, du bestellst also doch wieder einen neuen Opel? 🙂

Da ich auch eher konservativ bin, würde ich den OPC lieber in schwarz nehmen. Ich sehe das auch so wie TTR350, lieber etwas mehr Under- als "Over"statement. Das Ardenblau steht der OPC Flotte zwar gut und ist ein Identifikationsmerkmal, ist für mich aber keine Farbe für jeden Tag.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

Den GTC OPC in rot hatte der Rother mal in Motorvision.

aber gibt es davon bilder im netz? würde mich schon mal interessieren....

wie mans nimmt

Zitat:

Original geschrieben von DriverHH

Er könnte aber ruhig mal einen 8 Zylinder bekommen.

Quer eingebaut mit Frontantrieb? Eher nicht. Du wirst wohl auf die nächste Platform warten müssen.

Gruß
Achim

Hallo Achim,

doch klar. Der Signum wurde sogar auf der IAA mit V8 präsentiert. Problem ist bloß Mr. Lutz...

Indra persönlich hat die XV8-Entwicklung vorangetrieben. Der Motor ist Großserienfertig und wartet bis heute auf seinen Einsatz. Geplant war der Einsatz eben gerade in der Epsilon-Plattform.

---

Wegen dem Signum - ich weiß noch nicht, ob es ein Opel wird. Vielleicht wird es auch ein Cadillac BLS. In jedem Fall wieder mit Autogas (mein Umrüster hat gerade den ersten 2.8T erfolgreich fertiggestellt).

Hallo Johannes,

und was haben wir davon? Ein Auto, das vorne so schwer wird, daß es nur noch über die Vorderräder schiebt und die noch größere Leistung kaum auf die Straße bringen kann. In meinen Augen macht das keinen Sinn. Sportlichkeit definiert sich ja nicht nur über die Leistung. Fahrbar sollte das Auto ja auch noch sein.

Mal davon abgesehen, wäre die Käuferschicht sicher sehr dünn. Rentieren würde sich das in Europa wahrscheinlich nicht.

Gruß
Achim

Ich würde den Astra in Powerrot nehmen (Sitze,Türpappen,Tacho,etc müssten das Rot aber fortsetzten😉)
Alternativ in Ardenblau,was ja eigenlich ein MUSS ist für einen OPC ist 😁

hier für die rot fan fraktion (mich eingeschlossen) 🙂

http://www.vauxhall.co.uk/.../gallery.do?...

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Ich würde den Astra in Powerrot nehmen (Sitze,Türpappen,Tacho,etc müssten das Rot aber fortsetzten😉)
Alternativ in Ardenblau,was ja eigenlich ein MUSS ist für einen OPC ist 😁

war ja klar dass der mit dem Rot-Tick auch irgendwann hier auftaucht 😁 Wobei wenn ich Deine Türpappen seh teil ich Deine Meinung sogar. Wie auch beim Astra HPC kommt das rot saugeil mit schwarz Klavierlack. Nur warum Bietet Opel das nicht an? Klar die Kostengründe aber währ trotzdem nicht schlecht. Bleibt bloß der Sattler/Irmscher und der Lackierer 🙁

Deine Antwort