ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Welche Online-Autovermittlung bietet die meisten Prozente mit Umweltprämie

Welche Online-Autovermittlung bietet die meisten Prozente mit Umweltprämie

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 11. November 2017 um 12:18

Ich beabsichtige demnächst einen neuen A5 zu bestellen und werde dabei auf das Angebot der Umweltprämie (8500) EUR zurückgreifen. Da ich meinem letzten Audi über einen Onlinevermittlung im Internet gekauft habe und damit gute Erfahrungen gemacht habe, beabsichtige ich dies erneut. Nach meinen aktuellen Recherchen sind so (Privatperson ohne Schwerbehinderung und kein Vorbesitz einer Fremdmarke) 14,7% + 8500 EUR Umweltprämie möglich.

Kennt jemand ein Portal bei dem noch mehr möglich ist?

Beste Antwort im Thema

Guck mal hier. Für mich (mit Schwerbehinderung) hatten die das beste Angebot. Innerhalb von Zwei Tagen hatte ich per E-Mail den Kaufvertrag vom Audi Händler

http://www.meinpkwrabatt.de/...ner-neuwagen-guenstig-kaufen-a__352.php

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Beschäftige ich mich momentan auch mit. Vielleicht magst du ja "dein" Portal mal nennen? Bei meinauto.de gibt es aktuell max 37% und minimum 12,5%. Umweltprämie udn sonstiges weiß ich grad nicht. Konfigurier doch dort einfach mal...

Guck mal hier. Für mich (mit Schwerbehinderung) hatten die das beste Angebot. Innerhalb von Zwei Tagen hatte ich per E-Mail den Kaufvertrag vom Audi Händler

http://www.meinpkwrabatt.de/...ner-neuwagen-guenstig-kaufen-a__352.php

Themenstarteram 13. November 2017 um 11:14

Danke für den Tipp - bei einem Privatkauf mit Umweltprämie ohne weitere zusätzliche Rabatte (Schwerbinderung oder Eroberungsprämie) werden hier 15,2% + 8500EUR geboten.

Wer kennt noch einen günstigeren Anbieter?

Hab noch www.pkw-rabatt.de gefunden, bieten derzeit die gleichen 15,2%.

Was für Vorteile hat man, wenn man im Autohaus bestellt? Man verschenkt ja Quasi über 2%, macht bei mir über 1100 Euro aus ;)

An Leute die online bestellen: Habt ihr das Auto schonmal gefahren, oder wo macht ihr dann eine Probefahrt?

Ich denke der geläufigste Weg ist immernoch dass man sich das Auto im Autohaus vor Ort anschaut, Probe fährt und sich ein Angebot erstellen lässt. Dieses dient dann als Grundlage für den Vergleich. Bei "nur" 2% Unterschied zum Online Kauf hätte ich durchaus vor Ort gekauft. Bei mir waren es schlussendlich aber knapp 7% Unterschied und das ist inakzeptabel.

Zitat:

 

Was für Vorteile hat man, wenn man im Autohaus bestellt? Man verschenkt ja Quasi über 2%, macht bei mir über 1100 Euro aus ;)

An Leute die online bestellen: Habt ihr das Auto schonmal gefahren, oder wo macht ihr dann eine Probefahrt?

Wer online bestellt, und das ist jedermanns Recht, sollte seine Probefahrten auch bei Sixt, Avis, ect. machen, oder eben bei den Händlern, die dann die seltsamen Angebote machen, die unter dem HEK liegen.

Man stellt zwar dann meist fest, dass die gar kein Autohaus, und damit auch keine Vorführwagen und auch keine Kosten haben...

Bei 7% Unterschied würde ich sicherlich auch abwinken, da ist der Händler zu dumm gewesen, das Geschäft zu machen....

Zitat:

Wer online bestellt, und das ist jedermanns Recht, sollte seine Probefahrten auch bei Sixt, Avis, ect. machen, oder eben bei den Händlern, die dann die seltsamen Angebote machen, die unter dem HEK liegen.

Genau deswegen war ich nur geschätzte 10 Minuten beim lokalen Audi Händler, habe Probe gesessen, dem Verkläufer meinen Audi Code gegeben und er hat mir ein Angebot gemacht. Von einer Probefahrt habe ich dann auch abgesehen, da das Angebot 5% über dem Internetpreis lag.

Zitat:

 

Genau deswegen war ich nur geschätzte 10 Minuten beim lokalen Audi Händler, habe Probe gesessen, dem Verkläufer meinen Audi Code gegeben und er hat mir ein Angebot gemacht. Von einer Probefahrt habe ich dann auch abgesehen, da das Angebot 5% über dem Internetpreis lag.

Und wo hast du die Probefahrt dann gemacht? ;)

Oder hattest schon einen A5?

Zitat:

 

Genau deswegen war ich nur geschätzte 10 Minuten beim lokalen Audi Händler, habe Probe gesessen, dem Verkläufer meinen Audi Code gegeben und er hat mir ein Angebot gemacht. Von einer Probefahrt habe ich dann auch abgesehen, da das Angebot 5% über dem Internetpreis lag.

Damit Du Probesitzen konntest, muss der Händler also ein Autohaus nebst Vorführwagen besitzen... selbst wenn Du nur auf dem Hof von ihm rumrennst und Farben in live kuckst, nutzt Du schon seine Investition für Deine Zwecke. Danach nur nach Preis zu entscheiden?

Hast Du ihn dann fairerweise mit den 5% Unterschied konfrontiert, ist schließlich der lokale Händler, bei dem Du warten lassen willst?

5% find ich auch zuviel, aber der wäre sicher nich runter gegangen. Und es ist kein Verbrechen "nur" 10% Nachlass beim ersten Angebot zu gewähren.

Der Händler hat wesentlich mehr Kosten und Aufwand, es ist wie überall mit dem Fachhandel... wenn wir wollen, dass man Autos in Zukunft weiter beim Händler kaufen kann, muss man die leben lassen.

14% ist meines Wissens nach die Marge, es gibt dann wohl noch Zusatzprogisionen über Kontingente und Überführungskosten ect...

Wie man aber 15% geben kann und trotzdem was verdient, ist mir ein Rätsel. Evtl verdient der auch bei Finanziering, Kreditversicherung, ect?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Welche Online-Autovermittlung bietet die meisten Prozente mit Umweltprämie