ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Nocke fuer den RP

Welche Nocke fuer den RP

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:17

Hi!

Ich weiss, es wurde schon mehrfach durchgekaut.

Habe aber in den 1000 Threads nicht richtig herauslesen koennen welche die effektivste Nockenwelle fuer den RP ist.

Meine "Stufe 1" Tuningplaene fuer den RP:

Scharfe Nockenwelle (G60?! Benzindruck erhoehen?)

PF Kruemmer und Hosenrohr (Probleme mit Lamdasone?)

Igel in der Ansaugbruecke entfernen

 

Vielen Dank im vorraus.

erazer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erazer91

PF Motor hab ich hier... :)

Steht aber nur rum...

Dann nehme ich die Welle da raus.

Bau doch einfach den PF ein! Bringt deutlich mehr, als alle deine Vorhaben zusammen...

Die Nocke bringt untenrum ein bisschen mehr Drehmoment, aber keine Leistung.

Für PF krümmer und hosenrohr brauchst du den passenden kat mit beheizter Lambda. Und lass dir bloß keinen Sportluftfilter aufquatschen!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich persönlich hab ne G60 Nocke drin (damals 20 Euro in der Bucht und ich hatte lange Weile und ne undichte Ventildeckeldichtung :D), leichte sehr leichte Steigerung.

Zitat:

PF Kruemmer und Hosenrohr (Probleme mit Lamdasone?)

Nein

PS.: Du hast in deiner Aufzählung den Sportluftfilter vergessen.

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:25

Das bedeutet ich kann Problemlos die G60 Nocke einbauen?

Die RP Lamda dann einfach in das Hosenrohr vom PF schrauben?

Weil sie dort weiter vom Block weg sitzt...

Zitat:

Original geschrieben von erazer91

Das bedeutet ich kann Problemlos die G60 Nocke einbauen?

Ja

Zitat:

Die RP Lamda dann einfach in das Hosenrohr vom PF schrauben?

Weil sie dort weiter vom Block weg sitzt...

Sollte eigentlich nicht ins Gewicht fallen, ansonsten nimmst du ne beheizte Lambdasonde.

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:55

Wie sieht es mit einer PF Nocke aus?

Sie soll die schaerfste sein. Gleichzeitig auch die beste?

Kannste selbst entscheiden...ich mag meine PG

Da

Wenn dann PF Welle........eben schwer zu bekommen.

Die vom PG geht auch,ist die selbe wie im GX oder 2E,hätte bei interesse auch noch eine abzugeben.

Themenstarteram 15. März 2010 um 20:33

PF Motor hab ich hier... :)

Steht aber nur rum...

Dann nehme ich die Welle da raus.

Und wiso nicht schon eingebaut? :confused:

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:44

So, Nockenwelle ist eingebaut.

Nockenwellenrad ist OT und die Schwungscheibe ist mit der Nase in der Mitte von der Bohrung im Getriebe.

Zuendung muss noch eingestellt werden und dann mal sehen ;)

Ist es schlimm wenn die Schraube des Nockenwellenrades etwas unrund mitlaeuft?

Haste den halbmond auch wieder reingesetzt? Schraube richtig fest?

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:58

Hmm das Rad habe ich nicht abgeschraubt. Hab das 1:1 umgebaut ;)

PF raus in den RP rein.

Hmm normalerweise müsste die rund laufen.Die G-Nocke wird dir aber nich viel bringen mit na Schrick 260 oder 268 merkste dann schon etwas.

Themenstarteram 16. März 2010 um 19:13

Werde ja sehen was sie bringt und was nicht ;)

Ich denke aber ein wenig muss man doch spueren...

Optischer Unterschied ist zu erkennen ;)

Hab die auch ma drinne gehabt er fährt spritziger damit aber mehr net wie gesagt wenn de wat anleistung pushen willst dann Schrick oder Dbilas

Deine Antwort
Ähnliche Themen