1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Nieren sehen besser aus?

Welche Nieren sehen besser aus?

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

ich will mir neue Nieren für mein E60 (schwarz) kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich sie mir in Chrom oder komplett schwarz kaufen soll.
Habt ihr vielleicht irgendwo Bilder von beiden Versionen bei einem schwarzen E60?

Schon mal Danke im voraus.

MFG
Georg

18 Antworten

Re: Welche Nieren sehen besser aus?

Zitat:

Original geschrieben von Black-US-Golf3

Hallo zusammen,

ich will mir neue Nieren für mein E60 (schwarz) kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich sie mir in Chrom oder komplett schwarz kaufen soll.
Habt ihr vielleicht irgendwo Bilder von beiden Versionen bei einem schwarzen E60?

Schon mal Danke im voraus.

MFG
Georg

Hallo,

Ich würde in Deinem Fall nur die Kombinationen

Chrom/Schwarz oder

Chrom/Teilchrom (jetziger Zustand)

in Betracht ziehen.

Schwarz/Schwarz sieht irgendwie Prolo-artig aus, finde ich.

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken einer Nierenoperation. Einerseits passt das Chrom/Schwarz, das ich jetzt serienmäßig auf dem M Paket habe, ganz gut zur Shadow Line, andererseits ist Chrom/Teilchrom aber auch super (wäre jetzt serienmäßig beim 523i (2005//05 war das nicht so).

Gruss,
523i-Driver

Hallo,
danke für die Bilder. Ich tendierte vorher zu schwarz aber Dank eurer Bilder konnte ich vergleichen und Festellen das die Chrom Nieren mir am besten gefallen.

MFG
Georg

Re: Re: Welche Nieren sehen besser aus?

Zitat:

Original geschrieben von 523i-Driver

Hallo,
Ich würde in Deinem Fall nur die Kombinationen
Chrom/Schwarz oder
Chrom/Teilchrom (jetziger Zustand)
in Betracht ziehen.
Schwarz/Schwarz sieht irgendwie Prolo-artig aus, finde ich.

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken einer Nierenoperation. Einerseits passt das Chrom/Schwarz, das ich jetzt serienmäßig auf dem M Paket habe, ganz gut zur Shadow Line, andererseits ist Chrom/Teilchrom aber auch super (wäre jetzt serienmäßig beim 523i (2005//05 war das nicht so).

Gruss,
523i-Driver

Man könnte hier bald einen regen "Organtausch" aufmachen.😛

Schade deas der Wechsel so kompliziert ist🙁

Fon den Fotios gefällt mir das Chrom jetzt mal wieder besser als mein Chrom Schwarz

Schönes Wochenende.-

Martin

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Hallo.
Wie hast Du das genau gemacht?
Bei mir hat das etwas länger gedauert und ging auch nur durch Materialzerstörung.

Hallo,

die Verkleidung mit der Gummilippe unter der Motorhaube weggenommen (ist nur eingeclippt), dann liegen die oberen Nasen der Nieren (richtig anatomisch) frei und können mit einem Schraubenzieher reingedrückt und rausgezogen werden. Der Grill in der Mitte in der Stoßstange kann auch einfach abgezogen werden, dann kommt man mit dem Arm gut an die anderen Nasen.

Gruß,
Tom

PS: Bin Kaufmann, kein Techniker und es hat trotzdem geklappt ;-)