Welche Nebler kaufen?
hey leute
wollte mir Nebelscheinwerfer kaufen weiß aber nicht so recht welche davon kaufen.
habe einmal diese von Vmaxx gefunden : nebler vmaxx
mit E-Zeichen
und bei ebay solche :
diese sind jedoch e-zeichen
würde es schwierigkeiten geben mit denen??
welche davon findet ihr gut und oder könnt ihr andere bessere ?! empfehlen??
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bersi01
Es geht nichtmal ums sterben. Denk mal an einen schweren Unfall an dem du Schuld bist und der Unfallgegner ist durch dich Arbeitsunfähig und deine Versicherung zahlt nicht. Ich persönlich hätte in dem Fall ein noch schlechteres Gewissen als ohnehin schon.
Aber das scheint alles nicht so wichtig. Hauptsache es sieht geil aus. Nunja vermutlich bin ich auch das Problem weil ich meine Bedenken äußere. Tut mir leid ich werds nie wieder tun.
Deswegen sage ich auch der TE muss es selber wissen ob er sie einbaut oder nicht. Er weiß das es illegal ist, das hat sogar der ebay - Verkäufer geschrieben, also liegt es letztendlich an ihm selber....
Ok, sie sind nicht zugelassen in D, aber meinst du VW baut in China Teile anders als in D, die Leute gefährden könnten? Der Vergleich mit den Spinners hinkt, da die Spinners NIE serienmäßig an einem Auto verbaut wurden/werden, die Nebler schon. Und seid wann sind Nebelscheinwerfer Tuning? Dann sind Airbaglenkräder dann auch Tuning? Oder die 3. Bremsleuchte?
Und wie eminem7905 schon gesagt hat, nicht eingeschnappt sein, Foren sind zum diskutieren da, nicht zum schmolln 😉
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Deswegen sage ich auch der TE muss es selber wissen ob er sie einbaut oder nicht. Er weiß das es illegal ist, das hat sogar der ebay - Verkäufer geschrieben, also liegt es letztendlich an ihm selber....Zitat:
Es geht nichtmal ums sterben. Denk mal an einen schweren Unfall an dem du Schuld bist und der Unfallgegner ist durch dich Arbeitsunfähig und deine Versicherung zahlt nicht. Ich persönlich hätte in dem Fall ein noch schlechteres Gewissen als ohnehin schon.
Aber das scheint alles nicht so wichtig. Hauptsache es sieht geil aus. Nunja vermutlich bin ich auch das Problem weil ich meine Bedenken äußere. Tut mir leid ich werds nie wieder tun.
Ok, sie sind nicht zugelassen in D, aber meinst du VW baut in China Teile anders als in D, die Leute gefährden könnten? Der Vergleich mit den Spinners hinkt, da die Spinners NIE serienmäßig an einem Auto verbaut wurden/werden, die Nebler schon. Und seid wann sind Nebelscheinwerfer Tuning? Dann sind Airbaglenkräder dann auch Tuning? Oder die 3. Bremsleuchte?
Und wie eminem7905 schon gesagt hat, nicht eingeschnappt sein, Foren sind zum diskutieren da, nicht zum schmolln 😉
Da mir zum wiederholten male unterstellt wird ich sei eingeschnappt muss ich mich ja dann noch nochmal äußern. Nein ich bin nicht eingeschnappt. Nur wenn ein wütender Mob über dich herzieht bleibt dir auch nichts anderes als die Flucht.
Zitat:
Wütender Mob? Tut mir leid, aber scheinbar kannst du wirklich keine Diskussion führen.
Doch kann ich. Und übertreibung macht nunmal anschaulich. Weiterhin ist das eher sinnbildlich gemeint.
Ähnliche Themen
wütender mob??? die sind noch harmlos, ware ab bis ich mal aufdrehe. 😁 😁
na ja im endefeckt soll jeder das manen was er will, aber ich bin mir zu 99,89% sicher, das die nebler keine gefahr darstellen. vielmehr geht es nur im die pure bürokratie. so eine zulassung kostet nun mal geld.
Zitat:
Von Spinning Wheels ist auch noch keiner gestorben und trotzdem sind sie Verboten.
Hier geht es auch primär um das Verletzungsrisiko. Das diese Verletzungen tödlich sein können, hat niemand behauptet.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hier geht es auch primär um das Verletzungsrisiko. Das diese Verletzungen tödlich sein können, hat niemand behauptet.Zitat:
Von Spinning Wheels ist auch noch keiner gestorben und trotzdem sind sie Verboten.
Inwiefern besteht dort ein höheres Verletzungsrisiko?
Zitat:
Nach dem Abstellen könnten kleine Kinder in die nachlaufenden Scheiben greifen.
Zitat:
Nach dem Abstellen könnten kleine Kinder in die nachlaufenden Scheiben greifen.Zitat:
Das verletzungsrisiko besteht auch, wenn mir jemand zwischen meinen Ottonormalfelgen greift. Kinder können aus lauter dummheit auch gegens Auto laufen.
Zitat:
Drehen deine Felgen sich im Stand immernoch? 🙄
Nein aber kann nichts dagegen tun. Mein Arm fängt zwangsläufig an zu rotieren. 🙄
Zitat:
Das verletzungsrisiko besteht auch, wenn mir jemand zwischen meinen Ottonormalfelgen greift. Kinder können aus lauter dummheit auch gegens Auto laufen.
Hier ist aber zu unterscheiden zwischen der normalen Betriebsgefahr eines Kraftfahrzeuges und der Betriebsgefahr von Anbauteilen, die außer der Gefahrenerhöhung keine andere Funktion zu bieten haben.
Zitat:
Hier ist aber zu unterscheiden zwischen der normalen Betriebsgefahr eines Kraftfahrzeuges und der Betriebsgefahr von Anbauteilen, die außer der Gefahrenerhöhung keine andere Funktion zu bieten haben.Zitat:
Körperwelten bietet auch keine höhere Funktion und kann bleibende Schäden verursachen. Trotzdem ist es nicht verboten. Was bietet denn die Tieferlegung für eine andere Funktion ausser der Optik? Eine Gefahrenerhöhung stellt auch diese dar. Klar ist das Haarspalterei aber wenn schon denn schon.
Also die Polizei hier weiß schon bescheid ob die Nebler am 3B zulässig sind oder nicht, sie fahren ja selber einen 😁
-Na junger Mann, mit Passat von Papa unterwegs ?
-Na Herr Polizist, mit Passat vom Staat unterwegs ? (er guckt verdutzt und weiss nicht was er sagen soll)
-Schönen Tag noch
- Gleichfalls ! (Grins 😁 )
Wie du mir, so ich dir...
Zitat:
Was bietet denn die Tieferlegung für eine andere Funktion ausser der Optik?
Bei vernünftiger Abstimmung des Fahrwerks eine verbesserte Straßenlage.