1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Nebelscheinwerfer Birnen ?

Welche Nebelscheinwerfer Birnen ?

Audi

Hallo Leute

welche Leuchtmittel passen in die Nebelscheinwerfer von meinem Audi A5 BJ 2012 2.0 TFSI 211 PS Quattro Sportback ??

die Suchleiste hatt leider nichts ergeben!
+

danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Danke!

Ich bestelle mir die jetzt!😉

Immer wieder gern 😁

Anscheinend funkt der Link von mir nicht richtig!. Einfach bei der Webseite links auf Leuchtmittel klicken und dann in der Mitte/oben auf Nebelscheinwerfer gehen. Danach auf Xenon Look Superwhite H8 für FL oder Xenon Look Superwhite H11 für VFL klicken und bestellen!

MFG

109 weitere Antworten
109 Antworten

Moin

also nur nochmal dass ich das jetzt begreife...

Du hast dir die LED´s gekauft und willst zwischen dem Anschluss vom Auto und der LED selber noch ein WDst. reinbasteln/-löten. Dazu hast du dir anscheinend/hoffentlich Männlein und Weiblein für H11 bestellt um zwischen diesen nen Wdt. zu löten?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Mfg

Hey zusammen,

A5forLife - genau diese Widerstände hab ich gekauft 🙂
http://www.ebay.de/.../400299257762?...

..und reinlöten muss man da doch nichts, darum hab ich ja EIGENTLICH!? den passenden Stecker gekauft 😕

Deffjam, Danke - ich werd es jetzt mal probieren und in Angriff nehmen, hoffe es klappt 😉

Grüße =)

Da passt leider gar nichts, kann man völlig vergessen...so ein mist!
..es passt einfach nich die Anschlüsse vom Widerstand, weder auf die Nebelscheinwerferfassung rauf, noch vom Nebelscheinwerferkabel(welches auf Die Nebelscheinwerferfassung raufgesetzt wird)
Original passt es logisch..vom kommenden Kabel zur Fassung, aber ich kann halt nicht den Widerstand dazwischen anklemmen, da dort keine einzige von beiden seiten passt. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von FPfister89

..es passt einfach nich die Anschlüsse vom Widerstand, weder auf die Nebelscheinwerferfassung rauf, noch vom Nebelscheinwerferkabel(welches auf Die Nebelscheinwerferfassung raufgesetzt wird)
Original passt es logisch..vom kommenden Kabel zur Fassung, aber ich kann halt nicht den Widerstand dazwischen anklemmen, da dort keine einzige von beiden seiten passt. 🙁

Irgend etwas ist richtig faul.. Habe genau die Stecker wie auf dem Foto von eBay die die du gekauft hast... 2 polig... Mach mal einfach ein Foto von dem Stecker an deinem widerstand.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Zitat:

Irgend etwas ist richtig faul.. Habe genau die Stecker wie auf dem Foto von eBay die die du gekauft hast... 2 polig... Mach mal einfach ein Foto von dem Stecker an deinem widerstand.

Und nochwas, sollten es definitiv falsche Stecker sein, was eigentlich nicht sein kann, dann folgende Lösung ; hol dir diese KFZ Klemmen ( kabelklemmen) gibts überall z.b. ebay oder elektroladen um die ecke..wie im Anhang und clipse die Kabel zusammen.. Einfache Lösung gibt es nicht, wie gesagt wenn definitiv falsche Stecker dran sein sollten.

Du solltest auch darauf achten, dass diese Widerstände sehr warm werden.. Ich mein wirklich warm🙂
Bei mir ist sogar ein kunststoffstück leicht angeschmort.. Also achte nach dem Einbau das die Widerstände in der Luft sind, fixiere es du die Verkabelung. Mein Tipp.

Image

Hier, da passt wirklich leider gar nichts.
wenn dann müsste der Stecker links schon eine viel tiefere Einkerbung haben..
und der andere Stecker, würde so auch nicht auf das Kabel passen, was quasi ausm Auto kommt. 😕

Zitat:

Hier, da passt wirklich leider gar nichts.
wenn dann müsste der Stecker links schon eine viel tiefere Einkerbung haben..
und der andere Stecker, würde so auch nicht auf das Kabel passen, was quasi ausm Auto kommt. 😕

So jetzt ist alles eindeutig... Du hast HB4 Stecker dran. Das kann auch nicht passen, da diese kleine Plastik Nut zwischen den Polen den Kontakt verhindert... Definitiv falsche Stecker. Entweder gebe es zurück, sollte kein Problem sein, da es wenn du richtig h11 gekauft hast ein Fehler des Lieferanten ist.. Oder meine Lösung mit den Klemmen.

Grüße

Abend

Also hast du doch Adapterkabel bestellt, ich hatte schon das schlimmste befürchtet^^

Nein löten musst du da nicht´s, wenn du die richtigen erwischt hast sollte es klappen. Ich kann mich ansonsten Deffjam nur anschließen, schicke diese Adapter zurück und bestell dir wo anders neue, das es natürlich grade die waren, welche ich dir reingestellt habe ist ja ne krasse Nummer 😁

Naja is wurscht, nimmst halt z.B. die hier --> http://www.kienau.de/.../Widerstand-Set-50-W-H11::117.html

oder machst es wie Deffjam es beschrieben hat...

Viel glück dabei 😉

MFg

Hey leuts, ich greif das Thema nochmal kurz auf.

Ich möchte nun auch diese pissgelben nebler gegen schöne weiße Leuchten tauschen.
Sind denn immernoch die Xenonlook Superwhite eine der angesagtesten?
1: Ist das e+prüfzeichen echt? bzw sind die wirklich zugelassen?
2: wie ist denn nun die lichtausbeute bei nacht/nebel?
3: wie seit ihr allgemein mit diesen zufrieden? bzw gibts bessere oder andere Empfehlungen?
4: Sieht man am Tage, im ausgeschalteten Zustand, den Blauen schimmer der Leuchten? (wäre ziemlich doof oder?

Hättet ihr Aktuelle Bilder, am Tag/Nacht sowie An/Ausgeschaltet?
Am Besten von den 2012 Audi FL modellen (rechteckige Nebler)

Bei meinem A5 (kein S-line) BJ november 2012 brauche ich somit H8 35Watt birnen..liege ich da richtig?

0 tens Ja 😁
1. Ja
2. Mieß, außer du nimmst die Nightbreaker von Osram. Diese sind weiß mit leichtem Gelbschimmer aber sehr guter Straßen Ausleuchtung.
3. Aussehen von den Xenonlook ist super über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da sie ca erst 1/2 Jahr drinne sind
4. Nö, außer du sgehst nahe heran und sieht direkt hinein. Auffallen "tut" es aufjedenfall nicht...

5. Da musst du auf andere warten, ich habe den VFL 😉

6. Ja

Mfg

@ A5forLife
danke für dein Bericht

Also lichtausbeute ist nicht so gut...hm ..naja da mein erster wagen keine nebler und nichtmal xenon hatte und ich trotzdem gut durch den nebel gekommen bin, wird das hier glaub auch nichts so schlimm werden xD Optik muss halt schon stimmen 😁
Wie stark ist den der gelbstich bei den nightbreakers?

Hättest du vielleicht trotzdem mal aktuelle bilder ? vielleicht auch am tage mit ausgeschalteten neblen (auch mal richtig nah ran und foto machen 😁) wegen dem "blauschimmer"

MFG

Im Vergleich zur LED Leiste sind die Unterschiede bei den Nightbreakers gravierend. Also da vorallem die LED´s nen starken Blaustich haben kommt das leicht gelbe Licht der Nightbreaker noch mehr zum Vorschein. Wenn du aber wiederum das Xenon Licht mit an hast, gehts einigermaßen mit dem Unterschied, da das Licht selber auch nen ganz leichten Gelbton drinne hat.

Bilder von dene hab ich keine gemacht, vill kann die wer anders nachreichen oder musst halt mal Suchfunktion anwerfen, da wird sich sicherlich was finden lassen...

Bilder von den Xenonlook bei Tag hab ich so jetzt noch keine gemacht, fals du bis morgen warten kannst, mach ich welche.

Von der Nacht her musste nur mal 2 Seiten weiter vor gehen, da hab ich welche reingestellt die aktuell sind...

Mfg

Danke für ausführliche Antwort 🙂

Wird wohl bei mir auch auf die xenonlook rauslaufen. wäre nett wenn du die Bilder nachreichen würdest. Ich warte gerne 🙂

Alles klar, Fotos reiche ich morgen nach!

Hallo

Hier wie versprochen die Fotos. Ich finde das diese nicht ganz der Realität entsprechen, aber denke es sollte zu den Originalen schon ein deutlicher Unterschied zu sehn sein.

Ansonsten kann ich dir nur sagen das der Effekt erst richtig bei Zwielicht oder eben dann in der Nacht zu sehen ist....

Mfg

PS.: Nicht wundern, die LED´s gehen alle, die Aussetzer stammen vom Handy!

Deine Antwort