ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alle Jahr wieder... Nebelscheinwerfer und sonstige Blendeinrichtungen

Alle Jahr wieder... Nebelscheinwerfer und sonstige Blendeinrichtungen

Audi
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 11:18

Warum fahren eigentlich schon wieder so viele Leute mit NEBELscheinwerfern und blenden damit den Gegenverkehr? Oder Warum fahren andere mit STANDlicht und NSW?

Schlimmer noch sind die sonstigen Kirmesbeleuchtungen an Golf 3 & Co.

Bin überwiegend Stadt/Land unterwegs und werde ständig geblendet, mich nervts...

Beste Antwort im Thema

und jetzt?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

und jetzt?

Keine Ahnung warum das so ist und manche gerne mit ihren Nebelleuchten durch die Gegend fahren :)

Korrekt eingestellte legale Nebelscheinwerfer können nicht blenden ( das ist Fakt ) - von daher werden die, die Dich blenden wohl eher mit nicht zulässigen Beleuchtungsmitteln unterwegs sein.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 11:24

Möchtegern LED oder Xenon, Hauptsache leuchtet blau

Bei vielen Autos sind vermeintliche Nebelscheinwerfer auch bloß das Tagfahrlicht...

Besser noch als unbeleuchtet...

Aber ist doch jedes Jahr so.

Deshalb nen Fred?

der thread hat weder sinn noch nutzen für irgendwas .... das problem haben wir alle; und ja die einen finden es cool so zu fahren; die anderen wie wir fühlen sich genervt .... dennoch macht der Thread aus meiner Sicht keinen Sinn

und ja auch der A5 wird immer billiger und irgendwann (wenn nicht schon passiert) in die Kategorie bling bling Tuning fallen

am 22. Oktober 2015 um 11:57

Weil die Kontrolleuchten meist kleine trübe Funzeln weit unten am Armaturenbrett sind wo sie keiner sieht. Wären sie genauso groß und hell wie die "Rentnerfunzel" am Heck und auf dem Armaturenbrett über dem Lenkrad in Blickrichtung gegen den Fahrer montiert, würden nicht so viele wochenlang damit rumfahren ohne es zu wissen! :D:rolleyes:

am 22. Oktober 2015 um 11:59

Hier ist der passende Jammer-Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...-strassenverkehr-aufregt-t1475273.html

:D

Zitat:

@FrankDrebbin89 schrieb am 22. Oktober 2015 um 13:59:37 Uhr:

Hier ist der passende Jammer-Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...-strassenverkehr-aufregt-t1475273.html

:D

Nur 4600 Seiten? - hab mit mehr gerechnet, die könnte ich alleine schon füllen... :-P

Nebelscheinwerfer blenden nicht! Sonst wären es Nebelfernscheinwerfer!

am 23. Oktober 2015 um 19:56

Zitat:

@Bohawi schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:41:54 Uhr:

Nebelscheinwerfer blenden nicht! Sonst wären es Nebelfernscheinwerfer!

Stimmt! Wenn sie denn richtig eingestellt sind ;-)>

Bei den Nebelrückleuchten sieht das anders aus ;-(>

ich hatte gestern abend im tt eine lustige begegnung mit einem entgegenkommenden fahrzeug.

weiß leider den typ bzw. hersteller des anderen fahrzeuges nicht.

ziemlich weit oben einen schmalen streifen in led. ca. 15-20 cm darunter die hauptscheinwerfer. und nochmal ca. 20 cm darunter die nebelscheinwerfer, wenn es welche waren.

das müsste sogar komplett original gewesen sein. also nichts angebasteltes.

verflucht, ich weiß das auto nicht.

ich finde gerade bei mercedes ist das lichtdesign und die menge der leuchten extrem übertrieben. zumindest bei einigen modellen.

ansich finde ich den thread aber auch recht unnütz. :)

Nein, stimmt m.E. nicht,

mit der Einstellung (also Richtungsausrichtung - mehr kann man nicht einstellen) hat dies nix zu tun.

Jeder Nebelscheinwerfer hat durch seine Streueigenschaften (physikalische, gewollte Lichtbrechung am Glas)

NIE die Möglichkeit zu blenden. Unangenehm ist zwar dann die Helligkeit, aber ein Blenden ist es noch nicht. Da kann die Einstellung sein, wie sie will.

Blenden würden sie erst dann, wenn die Streuscheibe durch eine z. B. "normale" Scheibe substituiert wird. Aber dies ist hier nicht gemeint.

Stimmt! Wenn sie denn richtig eingestellt sind ;-)>

Bei den Nebelrückleuchten sieht das anders aus ;-(>

am 25. Oktober 2015 um 11:09

Zitat:

@Bohawi schrieb am 25. Oktober 2015 um 09:55:00 Uhr:

 

Nein, stimmt m.E. nicht,

mit der Einstellung (also Richtungsausrichtung - mehr kann man nicht einstellen) hat dies nix zu tun.

Jeder Nebelscheinwerfer hat durch seine Streueigenschaften (physikalische, gewollte Lichtbrechung am Glas)

NIE die Möglichkeit zu blenden. Unangenehm ist zwar dann die Helligkeit, aber ein Blenden ist es noch nicht. Da kann die Einstellung sein, wie sie will.

Blenden würden sie erst dann, wenn die Streuscheibe durch eine z. B. "normale" Scheibe substituiert wird. Aber dies ist hier nicht gemeint.

Stimmt! Wenn sie denn richtig eingestellt sind ;-)>

Bei den Nebelrückleuchten sieht das anders aus ;-(>

[/quote

Und du bist dir sicher, daß das bei allen Fahrzegtypen/-modellen so ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alle Jahr wieder... Nebelscheinwerfer und sonstige Blendeinrichtungen