1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Nebelscheinwerfer Birnen ?

Welche Nebelscheinwerfer Birnen ?

Audi

Hallo Leute

welche Leuchtmittel passen in die Nebelscheinwerfer von meinem Audi A5 BJ 2012 2.0 TFSI 211 PS Quattro Sportback ??

die Suchleiste hatt leider nichts ergeben!
+

danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Danke!

Ich bestelle mir die jetzt!😉

Immer wieder gern 😁

Anscheinend funkt der Link von mir nicht richtig!. Einfach bei der Webseite links auf Leuchtmittel klicken und dann in der Mitte/oben auf Nebelscheinwerfer gehen. Danach auf Xenon Look Superwhite H8 für FL oder Xenon Look Superwhite H11 für VFL klicken und bestellen!

MFG

109 weitere Antworten
109 Antworten

Na dann gehts ja!;-)

Im Anhang auch mal meine h11 55w Lampen wobei ich das coming home nutze auf dem Foto,sprich Xenon Brenner nicht an. Recht gute Lichtausbeute. Hatte sogar extra spezielle 65watt Lampen fertigen lassen ( die ich sogar für wenig Geld weiter geben könnte), wobei die Lichtausbeute super war ...jedoch leider Gelb somit ein no-go.. Die jetzigen passen perfekt zum xenon Brenner, im Vergleich zum TFL sehen sie noch bisschen gelblicher aus, sprich 1:1 wie der xenon Brenner, der auch einen Gelbstich hat.
Gruß

Image
Image

Hab in dem Shop H11 Leuchten bestellt und HB4 bekommen??
Ist dies dasselbe?? In meinem AZ kannte NIEMAND HB4 o.O ?!

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Hab in dem Shop H11 Leuchten bestellt und HB4 bekommen??
Ist dies dasselbe?? In meinem AZ kannte NIEMAND HB4 o.O ?!

Moin,

nein das ist nicht dasselbe. Mag wohl sein, dass die irgendwie passen, aber ich würde die nicht einbauen. Hier eine nette Auflistung mit dem Aufbau der diversen Birnchen:

http://www.motor-talk.de/.../h11-und-hb4-baugleich-t2082107.html?...

Ähnliche Themen

Moin

Kann ich dir auch nur empfehlen.... Schick sie postwendend zurück!

Mfg

Danke Jungs !!

Das kotzt mich schon wieder tierisch an ! -.-

Hi,

Ich hab mal ne frage, welche widerstandsfassung benötige ich für die nebenscheinwerferanschlüsse??
Nsw H11 Fassung passt definitiv nicht.
Habe nämlich auch auf Led umgerüstet.

Dankeschön für Antworten& Beste Grüße 🙂

Hallo

Welchen A5 fährst du (VFL oder FL) und was für LED´s hast du gekauft?

Nur nochmal so am Rande, wenn dich die Silber-Blauen erwischen, bist du mit den Dingern dran!!!

MFG

Hey, danke für deine Antwort! 🙂

Also ich haben einen S5 Baujahr 2008, Led Nebelscheinwerfer hab ich mir die H11 - High Power gekauft, für inne 30Euro.

So wild ist das hier bei uns auf dem Dorf nicht 😉 ..zu mal ich es auch nur optisch fürs Comming-Home benutzen möchte 🙂

Noch ein Frage, bevor ich mich weiter festlege

Auf welcher Seite passt es denn nicht? Zum Fahrzeug hin oder zur LED selbst?

Ich hab mal kurz nachgeschaut, was da so an Wdst.-adaptern geboten wird ist e zu klein, du solltest pro LED nicht unter 12 Ohm gehen wenn du es denn dochmal bei der Fahrt an hast. Die 6 Ohm oder 8 Ohm fackeln dir nach kurzer Zeit die Bude ab! (max 10 Min leuchten!!!)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Noch ein Frage, bevor ich mich weiter festlege

Auf welcher Seite passt es denn nicht? Zum Fahrzeug hin oder zur LED selbst?

Ich hab mal kurz nachgeschaut, was da so an Wdst.-adaptern geboten wird ist e zu klein, du solltest pro LED nicht unter 12 Ohm gehen wenn du es denn dochmal bei der Fahrt an hast. Die 6 Ohm oder 8 Ohm fackeln dir nach kurzer Zeit die Bude ab! (max 10 Min leuchten!!!)

MFG

Dankeschön für deinen Hinweis 🙂!

Passen tut die Widerstandsverbindung nirgends, weder zur Led hin, noch vom Stecker aus.
Darum würd ich gern wissen, welche Verbindung ich an Widerstandsadapter brauch, mhhh 😕

Ach ja und gekauft hab ich diese hier:

http://www.ebay.de/.../400253938152?...

Beste Grüße 🙂

So also es müssen definitiv! H11 sein, das ist sicher.

Die LED´s besitzen laut Bild diese Fassung ( bitte vergleiche nochmal, nicht das sie dir die Falschen geschickt haben, du wärest nicht der Erste!) und der Anschluss von deinem S5 sollte die passenden "Männlein"in H11 besitzen.

Schau dir bitte auch deine Wdst-leitung genau an, da die H8 Fassung der H11 relativ ähnlich sieht kann es zur Verwechslung gekommen sein...

Nimm als Anhaltspunkt einfach deine alten Lampen und kontrolliere sie.

PS.: Sollte dies der Fehler sein, hab ich auf die Schnelle die hier gefunden, welche passen sollten -->

http://www.ebay.de/.../400299257762?...

MFG

Hi, also ich kann mich daran erinnern wo ich auch noch led Lampen mit 50 Watt widerständen hatte, das ich bei den Steckern die Nasen abfeilen musste, weil die Stecker sonst nicht Pässen... Nicht das es bei dir auch der Grund ist..

Sonst wüsste ich auch nicht warum die h11 bei dir nicht passen sollten.

Danke an Beiden! Also die Led-Lampe passt in der Fassung und funktioniert, aber ich möchte halt zur Sicherheit noch den Widerstand zwischenbauen. Sorry wenn ich mich nicht gleich richtig ausgedrückt hab und alles geschrieben hab! Also muss ich sicherlich die „Plastenasen” abpfeilen..beidseitig? Ja, oder...denn gar kein Stecker hatte irgendwo raufgepasst. Dankeschön& Grüße, Florian

Zitat:

Original geschrieben von FPfister89

Danke an Beiden! Also die Led-Lampe passt in der Fassung und funktioniert, aber ich möchte halt zur Sicherheit noch den Widerstand zwischenbauen. Sorry wenn ich mich nicht gleich richtig ausgedrückt hab und alles geschrieben hab! Also muss ich sicherlich die „Plastenasen” abpfeilen..beidseitig? Ja, oder...denn gar kein Stecker hatte irgendwo raufgepasst. Dankeschön& Grüße, Florian

Ganz einfach, nimm dir die Stecker und halt sie dran...also würdest du sie zusammenclipsen... du siehst direkt das kleine Nasen hindern, das dir Steckverbindung passt./ war zumindest bei mir so. Nach dem abfeilen alles passend gewesen. Kannst ja berichten ob es der Grund war.

Mfg

Deine Antwort