1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. nebellampenbirnen typisierung ???

nebellampenbirnen typisierung ???

Mercedes E-Klasse W211

kleine frage an die jenen, welche sich evtl drann erinnern welche nebelscheinwerferbirnen im 211er inside sind....

habe gerade kein nerv und keine gelegenheit draussen unterm auto an den nebelscheinwerfern rumzufummeln....

welcher typ von nebelscheinwerferbirnen (h11 ? , H1 ? , H3 ? , H4 ? , H7 ?) sitzt bei mir drinne ???

ist ein vormopf 2003/2004 avantgarde und nicht die amg stoßstange/nebelscheinwerfer ( hier ist es HB4 )

gruss steve

21 Antworten

Soweit ich informiert bin, sind die Leuchten im Nebelscheinwerfer H11-Typen.
Diese sind komplett mit Halter und Steckanschluß.
Gruß
monetix

Hatte ich dir das nicht geschrieben Steve?

H11 bzw HB4 Kit (ist das selbe) passt auch bei dir, ist bei allen Vormopf so, egal ob AMG, Avantgarde oder Elegance Stangen....

Beim Mopf ist das anders, da gehen in die AMG Stange sogar H7 bei den anderen weiss ich nicht....

Der Vollständigkeit halber:

MOPF haben H11 55W (auch AMG).

ja aber bei den birnen - anbietern wird immer nur h1 , h3 , h4 , h7 aufgeführt und wenn man glück hat hb4 ... ?

also hb4 ist unser h11 im w211 vormopf no amg-front , oder ???

ps. duran , neee das war in der pn nicht drinne ..... bei den birnenbezeichnungen kann man schon irre werden und ich hatte noch keine kirschwein ...

gruss an alle hier und einen feinen ruhigen advent noch , bin dann mal weg nach mühlhausen rüber und nach eisenach, abends wieder hier in gö zurück falls ich die weihnachtsmärkte überlebe ;o)

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Der Vollständigkeit halber:

MOPF haben H11 55W (auch AMG).

Stimmt nicht!!!

Der

und

Der

haben definitiv H7 Sätze drinnen!!

Kann wie gesagt an der E63 Stange liegen....

Sind die Fahrzeuge mit Original-Teilen aufgebaut (sind ja eindeutig Vor-MOPF)?

Ich habe zwar "nur" nen MOPF ohne AMG-Paket, aber das Handbuch inkludiert ja auch die AMG-Modelle. Und hier wird eindeutig H11 55W, auch für die AMGs, ausgewiesen!

Zitat:

Sind die Fahrzeuge mit Original-Teilen aufgebaut (sind ja eindeutig Vor-MOPF)?

Ich habe zwar "nur" nen MOPF ohne AMG-Paket, aber das Handbuch inkludiert ja auch die AMG-Modelle. Und hier wird eindeutig H11 55W, auch für die AMGs, ausgewiesen!

Sind Original Teile!

Das Handbuch spricht von AMG Sportpaketen, oder vom AMG E63 AMG?

Ich denke nicht das der E63 in Standard Handbuch hat, die Stoßstange vom AMG Paket ohne Kiemen hat auch andere Nebler, als die mit Kiemen hier auf dem Bild. Der Preisunterschied ist auch enorm...

Meines Wissens sind die Handbücher identisch (mein Handbuch inkludiert z.B. auch das KI-Menü AMG, Hinweise zum AMG-Sperrdifferential usw.).

Sei es drum: Worin unterscheiden sich eigentlich H7 und H11? Ist H7 nicht eine Weiterentwicklung von H1, während H11 über einen Plastik-Sockel usw verfügt?

Zitat:

Meines Wissens sind die Handbücher identisch (mein Handbuch inkludiert z.B. auch das KI-Menü AMG, Hinweise zum AMG-Sperrdifferential usw.).

Sei es drum: Worin unterscheiden sich eigentlich H7 und H11? Ist H7 nicht eine Weiterentwicklung von H1, während H11 über einen Plastik-Sockel usw verfügt?

Ja die H11/HB4 haben einen Plastiksockel und werden von Oben (nicht nach vorne/hinten) eingeschoben/verbunden....Von der Lampe her sieht das ähnlich aus....

also hb4 ist unser h11 im w211 vormopf no amg-front , oder ???

steve

die nebelscheinwerferlampen h11 und hb4 sollen laut aussage einiger hersteller unterschiedlich sein und auch verschieden in der form und ausführung vom lampentyp her .....

andere wiederum sagen, wo die h11 birne reinpasst, geht auch die hb4 birne rein ... ?

ich hatte die bisher nochnicht live in der hand und was ist denn nun wohl richtig mit h11 und hb4 ???

steve

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'H11 und hb4 baugleich?' überführt.]

HB4 hat den Sockel P22d, H11 den Sockel PGJ 19-2. Passen vieleicht, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
Ein paar Details findest du hier

ja danke und merci für die sauausführliche auflistung 😉

aber genau die mm daten h11 zu hb4 fehlen in den zeichnungen , verdammt .... 🙁(

h11 passt im w211 vormopf nebelscheinwerfer definitiv .... nun sagen andere hb4 passt evtl auch, aber so 1a richtig sicher ist sich doch irgendwie keiner ... ?

steve

Hallo Steve,
wie ich sehe willst Du die Nebelteelichter austauschen. Gebe mal Info wenn Du weitergekommen bist😉

Deine Antwort