Welche Muster Interieur gab es (Polo 6N1)?
Moinsen,
Frauchen bekommt diesen Sommer von mir eine neues gebrauchtes Auto.
Polo 6N1 / 1.6l / elektr. Faltdach / Klimatronic / eFh / e Spiegel / ZV / 150 TKM / 1200€
Gekauft habe ich ihn schon, er steht derzeit in meiner Schrauberhalle und soll zum Frühling fertig sein.
Erstaunlicherweise ist der Unterboden rostfrei, die Stopfen sind alle noch fest 🙂 Auch sonst macht der Kleine noch eine gute Figur. das Dach ist auch noch in akzeptablem Zustand.
ein paar Kleinigketen muss ich noch machen (Bremse HA zieht einseitig, warsch. RBZ, also TopKit bestellen und gut is) und grosse Inspektion mit "alles Neu".
Jetzt das Problem:
Die Musterung der Innenausstattung ist pottenhässlich 😰
Meine Frau will KEINE Ledersitze, aber alles, was ich bisher an Interieuer gefunden habe für Polo 6N1 4 Türer sieht ebenso hässlich aus. Gibt's da nichts schönes? Einfach schlicht schwarz oder anthrazit mit vernünftiger Seitenführung (leichte Sportsitze).
Habt ihr Bilder oder links zu versch. Interieurs vom 6N1, auf denen man die Muster und Farben erkennen kann?
Markus
15 Antworten
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, allerdings glaube ich kaum, dass es auch nur ein halbwegs vernünftiges Sitzmuster vom Polo gibt. Das ist halt der Stil der 90er - bunt, potthässlich!
Allerdings kann ich Dir den Tipp geben, dass Sitze aus dem Golf 3 in den Polo passen. Das erweitert jedenfalls deine Auswahl.
MfG
Ja, das hatte ich auch mal. Ist aber meiner Meinung nach alles andere als hübsch (siehe Bild 1).
Es gibt noch schwarze Türverkleidungen, die ich später dann eingebaut hatte. Finde aber grad kein Bild dazu und weiß auch nicht, welche Sitze dazu passten, außer die des GTi und der Ledersitze natürlich. Habe in dem Polo die Sitze eines Seat Ibiza GT.
MfG
Mache die Tage von dem Schlachter noch Bild der hat eine Schwarze Ausstattung mit Motiv auf der Rückenlehne. Hätte auch gerne die Türverkleidung mit den Lautsprechern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
... / Klimatronic / ...
Geil.... zeig mal bitte nen Bild!!!!
Ansonsten ist doch die Austattung vom GTI ganz nett wie ich finde.....
Gruß,
Flo
/Tante Edit(h) meinte grad noch, dass solch eine Austattung wie Hades zeigte noch im Keller schlummert und weg will... Lohnt sich aber wohl nur wenn Du aus der Ecke kommst.
Ansonsten existiert noch die XXL-Ausstattung, diese jeweils einfarbig,
a)
grau, mit XXL-Muster auf den Mittelbahnen, Sitzwangen grau; Türpappen mit Stoffeinlage grau, Armaturenbrett grau
b)
anthrazit, mit XXL-Muster auf den Mittelbahnen, Sitzwangen anthrazit; Türpappen mit Stoffeinlage anthrazit, Armaturenbrett schwarz
Zudem gibt es noch die 6N2-Ausstattungen, diese zum Teil auch einfarbig bzw. in gleichen Farbton hell/dunkel.
Leute, ich danke Euch schonmal für die Hinweise und Bilder.
Leider ist die Ausstattung, die Hades vorschlug genau die, die im Polo verbaut ist.
Aber die aus dem gti reizt mich schon sehr. Muss aber komplett sein und in gutem Zustand, sonst wird das nix. Dass es dann so etwas nciht geschenkt bekommt, weiss ich schon, aber dafür ist es dann auch wirklich sein Geld wert. Also wenn einer so etwas hat - immer her damit 😁
Die XXL-Geschichte habe ich schonmal gesehen. Ist schlicht und dezent, also das was ich will, aber leider Modellgebunden. Und es ist nunmal kein Polo XXL, passt also leider nicht recht.
Dass Sitze (zumindest vorne) aus anderen VW Modellen auch passen, weiss ich, jedoch ergibt sich dann das Problem, dass man keine passenden Türverkleidungen und keine Rücksitzbank dazu findet. Wenn schon, dann will ich es auch vernünftig haben, sonst würde ich 2 Halbschalen-Sportsitze kaufen und fertig. 😉
Es soll aussehen wie "ab Werk", nur schöner 😎
Markus
Dann ist die GTi-Ausstattung aber auch nicht ganz angebracht 😉 Die ist nämlich auch modellgebunden! Gab es nur im GTi.
Ich kann Dir aber sagen, dass die GTi-Sitze sehr verschleißfreudig sind. Der Fahrersitz leidet immer stark an der Einstiegsseite. Darauf beim Kauf auf jeden Fall achten!
Um deiner angesprochenen Originalität nachzukommen: Die Ausstattung gab es mit roten und schwarzen Türverkleidungen. Letztere findet man auf größeren Schrottplätzen immer mal wieder. Wenn man also gute Sitze bekommt, ohne Türverkleidungen, dann wäre ein Nachkauf beim Verwerter eine Option. Gute Sitze sind nämlich rar und werden selten im Komplettpaket (mit Türverkleidungen) verkauft.
MfG
Nochmal ein besseres Bild der Ausstattung:
http://img16.imageshack.us/img16/843/bild038iq.jpg
Ich gebe Dir vollkommen recht - es ist kein GTi und daher wären dann die Sitze das Schnellste am ganzen Auto 😛
Jedoch ist bei den GTi-Sitzen nicht zu erkennen (ausser für "Insider"😉, dass es sich nicht um die Serienaussattung handelt. Es ist nirgends gti oder ähnliches zu lesen...
Und die Farben passen bestimmt hervorragend zu dem Raid Silberpfeil Airbagsportlenkrad, dass ich verbaut habe.
Ein bisschen sportlicher Chick steht dem Polo ausserdem auch im Innenraum ganz gut.
Von Aussen steht er schon 35mm tiefer (H&R + Sachs Sporting) da, hat 15" Alufelgen (5 Stern mit leichtem Bett wie Azev A) in weiss lackiert mit 195/45er "Schlappen" (Uniroyal Rain Sport 3) drauf und einen schönen dezenten Auspuff ab Kat (2x90mm rund NAP Edelstahl). Ein Grill ohne Emblem (Mattig) und ein Grillspoiler sowie ein RS4 Stossfänger (beides von IN-Tuning) komplettieren die Optik.
Verzögert wird mit gelochten Zimmermann-Bremsscheiben an der VA und dem Motor habe ich einen K&N Austauschfilter spendiert. Bringt zwar nix an Leistung, ist aber wartunsfreundlicher ;-)
Dann noch die "kleine HiFi" (Alpine, Helix, µ-dimension, Herz, Audison, Focal...) aus dem alten 6N in den "neuen" bauen, neue Dämmung anbringen und dann ist es fertig.
Markus
So noch welche im Angebot die ist jetzt seit heute nachmittag im Auto meiner Frau verbaut.
Seitenteile und Türpappen kommen auch noch dran.
Die Aussage Angebot bezog sich auf frage welche Muster es gibt.
Die ist jetzt verbaut und bleibt auch da drin 😁
Die andere weiter oben wird samt Türpappen usw verkauft.