ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Motoröle benutzt ihr ???

Welche Motoröle benutzt ihr ???

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 9:29

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen welches Motoröl für meinen GTI am besten geeignet ist (1,8L ,107 PS). Welche Öle benutzt ihr so ? Welche sind gut und von welchen sollte man die Finger von lassen ?

MfG Rayban

Ähnliche Themen
63 Antworten

Und hier kommt noch das das Bild von dem Synthetiköl.

Falsches Bild, oder?

Zitat:

Original geschrieben von brainstormer

Falsches Bild, oder?

Wieso falsch, erkennst du nicht den Unterschied?

Im übrigen sind natürlich nicht die Ablagerungen auf irgendwelchen Motor-Innenwandungen das Problem. Ablagerungen sind eigentlich nur im Ringfeld des Kolbens schädlich, oder wenn sie solche Ausmaßn angenommen haben, das richtige Brocken sich lösen und Ölbohrungen verstopfen können.

Die lackartigen Ablagerungen auf dem ersten der beiden letzten Bilder sind da, wo man sie sehen kann, nicht von Bedeutung für die Funktion oder die Lebensdauer des Motors. Aber wenn ich das zweite Bild anschaue, wüsste ich, welchen Motor ich - abgesehen von Zylinderzahl und leistung ;) - vorsichtshalber bevorzugen würde. :D

Schönen Gruß

Das Öl wird im Nebenstrom gefiltert. Deswegen kann ein Brocken schon eine Ölbohrung verstopfen. Ich habe das mal gehabt, als es noch keine Synthetiköle gab. Mit einem selbst gemachten langen Bohrer aus Federstahldraht habe ich die Bohrung wieder frei gelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Motoröle benutzt ihr ???