welche motorisierung ist die beste im b5
Hallo,
ich hatte von mir nen a4 (b4) zu kaufen. allerdings bin ich mir nicht sicher, welche motorisierung die beste ist. beste motorisierung ist für mich das beste verhältniss aus leistung und verbrauch!
Grüße!
18 Antworten
Also ich weiß nur, daß es den 1.6er schon im Audi 80 1993 gab. Ein 2-Ventiler der seine Leistung aus der Drehzahl holt und der dann im A4 übernommen wurde. Aber ich seh grad in meinen Unterlagen, daß die Leistung von 101 PS schon bei 5300 U/min ansteht. Also doch nicht so hoch. Wie die 101 PS dann aus 1.6 Liter Hubraum holen, würde mich mal interressieren. Den 1.8er gab es erst ab Markteinführung des A4 11/94 und der war ein 5-Ventiler der mehr Leistung bei weniger Verbrauch abgeben sollte. Naja, hat anscheinend nicht so richtig geklappt. Der konnte sich erst so richtig mit Turbo entfalten. So, ich hoffe, daß ich jetzt nicht zuviel Unsinn erzählt habe...
Hallo,
ich habe leider nur den 1,8 er und ich würde mir nie wieder den holen. Hatte mich da zu wenig informiert und dachte als Azubi geht das gut mit dem Unterhalt. Das Auto ist mir persönlich zu schwach wobei ich fast nur stadt fahre und in der Woche ca 400km. Das nächste auto wird sicher ein 2,8 30V werden.
Das einzigste was ein 1,8er an vorteil hat ist das er säuft und sich dadurch nichts in der Spritleitung an dreck absetzt... ;-)
@LW, nichts gegen den 6 Zylinder, aber was erhoffst du dir damit im Stadtverkehr? Schwarze Gummistreifen ziehen? oder gar weniger als der 1.8-er zu verbrauchen? schon recht merkwürdige Konstellation.
Ein sehr wirtschaftliches Auto war der 1.8s im B3.
90 PS, 5-Gang-Getriebe mit Overdrive und eine äußerst robuste, pflegeleichte Maschine.
Ich bin den Wagen ohne nennenswerten Landstraßenanteil (also nur Stadt und BAB mit 160+) im Mittel mit 7,6 L Normal gefahren.
Von 40 bis 200 tkm außer je einer Inspektionen pro Jahr und Ölwechsel keine Reparaturen.
Leider wurde mir der Wagen von einem Kleinlaster geschrottet.
Ich habe mich schwarz geärgert!
Fazit:
Das wird das wirtschaftlichste Auto gewesen sein, das ich je gefahren habe.