Welche Motorisierung bei zwei Auspuffrohren?

BMW X5 E70

Letzte Woche fiel mir auf der Autobahn ein sehr zügig fahrender X5 auf, der je rechts und links ein rundes Auspuffrohr hatte. Um welche Motorisierung handelt es sich dabei?

Beste Antwort im Thema

30i, 30d, 35d: 2x rund
48i: 2x eckig
X5M: 2x doppelrohr

Aber viele von uns haben andere Auspuffrohre bzw die von den 48i drauf.

Gr., Manfred 

35 weitere Antworten
35 Antworten

30i, 30d, 35d: 2x rund
48i: 2x eckig
X5M: 2x doppelrohr

Aber viele von uns haben andere Auspuffrohre bzw die von den 48i drauf.

Gr., Manfred 

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Letzte Woche fiel mir auf der Autobahn ein sehr zügig fahrender X5 auf, der je rechts und links ein rundes Auspuffrohr hatte. Um welche Motorisierung handelt es sich dabei?

Um einen gefakten 4.8er 😁😁😉

Ne, Spaß beiseite, so wie Manfred schrieb, ist es richtig! 🙂

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

....wenn es ein schwarzer X5 war, dann hast Du bestimmt meinen gesehen "grins"

Gruß

MD

Vielen Dank. Von den Fahrleistungen vermute ich dann entweder einen 30i oder 35d, wenn ich den Fahrleistungsangaben auf der BMW Homepage glauben darf. War auf jeden Fall zackig unterwegs das Teil.

Ähnliche Themen

30d und 35d unterscheiden sich nun auch wieder nicht so gross.
Der 30d geht laut Tacho auch schon 230-240km/h, der 35d 242km/h begrenzt oder mit chip um die 250km/h
Die 10km/h unterschied ist schwer zu schätzen. Ja, die BigX gehen schon gut voran😁 

Gr., Manfred

Zitat:

der 35d 242km/h begrenzt

Ich wollte deswegen keinen neues Thema eröffnen. Aber mir ist aufgefallen, dass mein Dicker (35d) sich schon quält, um auf Tacho 230 zu kommen, 235 nur, wenn er gut gelaunt ist...von 242 km/h ganz zu schweigen. Effektiv ist er ja dann eigentlich noch langsamer. Nun habe ich zwar die 20-Zoll-Schuhe drauf, aber trotzdem dachte ich, dass er wenigstens die im Fahrzeugschein angegebene vMax erreichen sollte😕 Gehts da jemandem ähnlich oder stehe ich alleine mit dieser Beobachtung?

Ich komme locker über 240 mit meinen Sommerrädern, also 21 Zoll 215. Von 225-240 ists aber hart 😁

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Zitat:

der 35d 242km/h begrenzt

Ich wollte deswegen keinen neues Thema eröffnen. Aber mir ist aufgefallen, dass mein Dicker (35d) sich schon quält, um auf Tacho 230 zu kommen, 235 nur, wenn er gut gelaunt ist...von 242 km/h ganz zu schweigen. Effektiv ist er ja dann eigentlich noch langsamer. Nun habe ich zwar die 20-Zoll-Schuhe drauf, aber trotzdem dachte ich, dass er wenigstens die im Fahrzeugschein angegebene vMax erreichen sollte😕 Gehts da jemandem ähnlich oder stehe ich alleine mit dieser Beobachtung?

Beruhig Dich, genau wie meiner vor der Leistungskur!

Gruß

MD

diese topspeeddebatte hatten wir damals im audi a6-fred auch. ging um den 3,0tdi. von gequälten 230 kmh bis 270kmh (lt. tacho) war alles dabei.

Danke für eure Antworten!

Zitat:

Beruhig Dich, genau wie meiner vor der Leistungskur!

Eine Leistungskur hätte schon ihren Reiz, aber bei einem Leasingfahrzeug würde BMW da wohl nicht mitspielen. Ist ja sowieso Jammern auf hohem Niveau...aber aufgefallen ist es mir dennoch, insbesondere weil mein Verkäufer damals meinte, dass der Wagen mach der Einfahrphase locker 240 km/h rennt. Jetzt muss ich jedes Mal an seine Worte denken, wenn sich die Nadel mühsam in Richtung 230 bewegt😁

Zitat:

Ich komme locker über 240 mit meinen Sommerrädern, also 21 Zoll 215. Von 225-240 ists aber hart 😁

Zitat:

diese topspeeddebatte hatten wir damals im audi a6-fred auch. ging um den 3,0tdi. von gequälten 230 kmh bis 270kmh (lt. tacho) war alles dabei.

Irgendwo wird ja wahrscheinlich auch eine gewisse Leistungsstreuung sein, aber

@CDPoldi: sollten wir uns mal auf der Bahn begegnen, muss ich dir wohl oder übel Platz machen😉

@ siks-päck: ich wollte ja keine Topspeeddebatte anzetteln...wenn man allerdings auch nur von einem Forenteilnehmer liest, dass sein baugleiches Fahrzeug schneller ist als vom Hersteller angegeben und gleichzeitig das eigene Auto langsamer ist, dann wird man schnell hellhörig und wittert motorische Unzulänglichkeiten. Aber ich denke, bei mir ist alles innerhalb der Toleranzen.

Zitat:

Zitat:

...wenn man allerdings auch nur von einem Forenteilnehmer liest, dass sein baugleiches Fahrzeug schneller ist als vom Hersteller angegeben und gleichzeitig das eigene Auto langsamer ist, dann wird man schnell hellhörig und wittert motorische Unzulänglichkeiten. Aber ich denke, bei mir ist alles innerhalb der Toleranzen.

Evtl. mal die ersten 10 Tkm abwarten. Meiner ging nach Erreichen dieser (magischen 😉) Grenze auch nochmal etwas besser und der Verbrauch pegelte sich etwa einen halben Liter niedriger ein. Und seit die Box drin ist, schafft er die rund 240 km/h deutlicher schneller und verbraucht nochmals knapp einen Liter weniger.

Grüße
Dirk

Mein Dicker hat grad einmal mit ach und krach die 230 geschaft. Und gedauert hat das auch ewigkeiten....😎
Hab bis morgen meinen zukünftigen 535d und war grad auf der Autobahn. Muss schon sagen Wouuuuuh!
Absoluter Wahnsinn! Ist natürlich nicht zu vergleichen wollte es nur irgendwo loswerden da meine Frau es nicht mehr hören kann.....😁 (Wie überhaupt das Thema Auto😁)

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Evtl. mal die ersten 10 Tkm abwarten. Meiner ging nach Erreichen dieser (magischen 😉) Grenze auch nochmal etwas besser und der Verbrauch pegelte sich etwa einen halben Liter niedriger ein. Und seit die Box drin ist, schafft er die rund 240 km/h deutlicher schneller und verbraucht nochmals knapp einen Liter weniger.

Grüße
Dirk

Dann müsste bei mir die magische Grenze allerdings bei 20.000 km kommen, weil ich inzwischen bereits knapp 18.000 km gefahren bin🙂 Wie gesagt, ich klage hier auf hohem Niveau...wenn der Wagen die 200 kaum erreichen würde, gäbe es wohl Grund zur Sorge, aber so ist wahrscheinlich alles im grünen Bereich.

Zitat:

Absoluter Wahnsinn! Ist natürlich nicht zu vergleichen wollte es nur irgendwo loswerden da meine Frau es nicht mehr hören kann.....😁 (Wie überhaupt das Thema Auto😁)

Dafür gibts ja das Forum...hier ist man unter autoverrückten Gleichgesinnten😁

Hallo VeryFastDriver,
meiner geht auch nur bergrunter die 242 (danach schaltet er aber auch ab, mehr ist nicht drin). Auf der Geraden läuft er 234 mit Anlauf. 200 bis 220 geht ganz OK.
Hat aber letzte Woche den Tag in Deutschland trotzdem gereicht, den Lappen nach dem Urlaub abgeben zu müssen auf dem Rückweg zum Flghf... ich sach nur: 5er BMW in Zivil mit Video vorne und hinten, die Saus*cke. 🙁 😠
Grüße
X5_NewBee

Deine Antwort