Welche Modelle fahrt ihr derzeit?

Volvo

Hallo Elchtreiber,

im Auftrag eines recht neuen und unbekannten Users möchte ich eine Umfrage starten, wie sie schon vor einem halben Jahr gelaufen ist (Screenshot).

Um die Umfrage übersichtlich zu halten, hab ich es mir verkniffen, jedes einzelne der (vorallem) älteren Modelle zu nennen. Wenn jemand solch ein schönes Stück fährt, soll er es doch bitte zusätzlich als Antwort schreiben, um welches Modell es sich genau handelt...

Gruß Tom

ps: Mehrfachnennungen sind möglich

42 Antworten

Zitat:

T5, R und V8

naja lohnt sich schon

..wenn man bedenkt das da Diesel teurer wie Benzin iss.

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

naja lohnt sich schon

..wenn man bedenkt das da Diesel teurer wie Benzin iss.

als !

Gruß
Torsten 😉

😁

Zitat:

Original geschrieben von gseum

In der Schweiz gibts hauptsächlich T5, R und V8... 😁

Gruß
Jürgen

Genau!😁 Und um die Frage von zonkdsl zu beantworten: R, T5 und V8 als Kombi sieht man am häufigsten 😉 😁

PS: Die, die viiiiel Geld haben, kaufen sich einen D5, bei den Dieselpreisen hier 😰

Hallo zusammen.

Und hier gleichmal mein erster Beitrag.

Ich oute mich als...

Volvo 960 3l Bj. 92

...Fahrer. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Ich sach nur: Fahrendes Wohnzimmer.

Spare schon fleißig für den Nachfolgeelch (C70, S80 oder C30, weiß noch net so genau.)

Grüße,

Michael

Ähnliche Themen

hi,

hab auch abgestimmt! Die V40 Fraktion ist grösser als erwartet!

mfg

@michael, willkommen im forum! 🙂 unabhængig welches der drei in frage kommenden modelle du letztendlich wæhlst, wird das wohl am anfang eine kleine zeitmaschinenreise... 😉 wie kommt es, dass du drei so unterschiedliche autos im visier hast?

lieb gruss
oli

@oli: Vielen Dank. Tja, das ist bei mir etwas komplizierter, da alle drei Modelle noch nicht auf dem Markt sind oder erst kürzlich bei den Händlern eintrafen, kann ich mir auch noch kein eindeutiges Bild machen. So eine große Zeitreise wirds wohl nicht werden, da ich schon fleißig andere Modelle von Volvo fahren konnte, da mein Elch in letzter Zeit öfters beim Freundlichen in der Werkstatt stand (Euro 2 Umrüstung, Klimaanlage umrüsten, Sitzheizung und Luftmassensensor wollten unbedingt in Rente). Hierbei hatte ich schon einen neuen S40 (2.4i, GEILER SOUND!), einen V50 2.0D und einen S60 D5 als Ersatzwagen. Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich jedesmal wieder heilfroh war, wenn ich meinen geschmeidigen R6-Automaten fahren durfte. Die Diesel sind ja grausam unkultiviert, haben aber ordentlich Dampf. Das Raumgefühl im S60 ist mehr als bescheiden im Vergleich zu meinem 960er, mir kams so vor, als wollte mich die A-Säule jeden Moment erschlagen, von der Rundumsicht ganz zu schweigen. Und nein, ich bin kein älterer, untersetzter Herr. Ich fahre meinen Elch schon seit ich 21 bin, also seit acht Jahren.

Gruß,

Michael

Zitat:

Das Raumgefühl im S60 ist mehr als bescheiden im Vergleich zu meinem 960er, mir kams so vor, als wollte mich die A-Säule jeden Moment erschlagen, von der Rundumsicht ganz zu schweigen.

das kann ich sehr gut nachvollziehen! die letzten beiden bilder

hier

zeigen den unterschied der uebersicht im 240 und s40 - der abstand ist sicher æhnlich gross wie bei dir. 🙂

lieb gruss
oli

Bingo! Absolut vergleichbar! Im "alten" S80 dagegen hab ich mich sofort wohlgefühlt, nur gabs da "kleinere, unbedeutende" Finanzierungsschwierigkeiten, was einen Kauf eines S80 anging 😉 (war gerade neu am Markt, das Auto). So wurde es dann ein 960er, was ich noch nicht bereut habe. Das Auto strahlt eine Ruhe und Gemütlichkeit aus, die heute so bei vielen neuen Autos nicht mehr zu haben ist. Das gleiche galt übrigens auch für die alten Audis. Heute sind das in vielen Fällen nur noch Raser- und Dränglerkutschen (Sorry für die Pauschalisierung), was dann in schönem Marketing-Deutsch mit sportlich-dynamisch bezeichnet wird. Manch einer sollte mal ein Jahr lang in Skandinavien oder den USA autofahren müssen, um zu lernen, dass man auch "anders" von A nach B fahren kann.

So, und jetzt hol ich meinen Elch aus der Garage und fahr gemütlich ins Kino.

Viele Grüße,

Michael

Man kann nur einmal klicken ..
.. deswegen fehlt ein V70 II !
Für mein C70 T5 Cabrio habe ich einen Klick lassen können.
;-)

V70 D5 MY02 Manu. Capella 18" & Performance Fahrwerk
V70 T5 Cabrio MY02 Manu. "nur" die obligate Domstrebe

Grüße
CS

Zitat:

Original geschrieben von C_S

Man kann nur einmal klicken ..
.. deswegen fehlt ein V70 II !
Für mein C70 T5 Cabrio habe ich einen Klick lassen können.
;-)

Grüße
CS

Man kann vor dem Klicken aber mehrere Modelle ankreuzen 😉

Gruß Tom (hat deinen V70 II grad nachgetragen)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Man kann vor dem Klicken aber mehrere Modelle ankreuzen 😉

Gruß Tom (hat deinen V70 II grad nachgetragen)

THX ;-)

Erst 76423 km auf der Uhr

Gruß Patrick

Deine Antwort