Welche Mittelkonsole?

Mercedes C-Klasse S206

Welche Mittelkonsole könnt ihr mir empfehlen zu den Zierelementen in Metallstruktur?

Ich habe die Klavierlack Optik genommen, da ich den Übergang vom Tablet zur Mittelkonsole in Schwarz besser fand, aber scheinbar soll die Mittelkonsole in Schwarz sehr empfindlich sein..

Zweite Option wäre für mich die Mittelkonsole ebenfalls in Metallstruktur zu halten.

Gibt es evtl. Schutzfolien (transparent) für die Mittelkonsole, sodass man auch mit der Klavierlack Optik gut klarkommen kann?

vielen dank im voraus für die Empfehlungen/Ratschläge...

60 Antworten

Also mein Miet-GLE war schneeweiss mit schwarz-weissem Leder. Sowas sollte Mercedes mal verbieten. 😉

Was ich damit sagen will: ich möchte mir wirklich nicht meinen eigenen Geschmack vorschreiben lassen...

Ich habe mich auch bewusst für die Metallstruktur entschieden, da ich schon von vielen Seiten von der Empfindlichkeit und Staubanfälligkeit der schwarzen Klavierlackoptik gehört habe.
Manchmal hört/liest man, dass schon ein vorsichtiges Abwischen mit einem Mikrofasertuch reicht, um erste leichte Kratzer erkennen zu können.
Schau mal in Youtube unter den Stichwörtern "mercedes klavierlack reinigen" oder auch "mercedes klavierlack folieren".
Da bekommst Du sicher eine gute Basis für eine Entscheidung, ob Du dennoch Klavierlack haben willst.

Gibt Leder Optik als Cover…. Passt perfekt über schwarz zu dem gestreiften! Hätte es das schon gegeben als ich bestellt hatte wäre das meine Wahl gewesen. Jetzt habe ich auch Metall Optik komplett

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 15. Dezember 2022 um 12:32:53 Uhr:

Gibt Leder Optik als Cover…. Passt perfekt über schwarz zu dem gestreiften! Hätte es das schon gegeben als ich bestellt hatte wäre das meine Wahl gewesen. Jetzt habe ich auch Metall Optik komplett

Bitte was? Wo soll es das geben? Hast du ein Foto oder MarketingMaterial dazu? Oder sprichst du von Folie und ich hab das jetzt falsch aufgefasst? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@crumbm0nster schrieb am 16. Dezember 2022 um 05:44:15 Uhr:

Zitat:

Bitte was? Wo soll es das geben? Hast du ein Foto oder MarketingMaterial dazu? Oder sprichst du von Folie und ich hab das jetzt falsch aufgefasst? 🙂

https://www.ebay.de/itm/255839986467?...

Zitat:

@crumbm0nster schrieb am 16. Dezember 2022 um 05:44:15 Uhr:

Zitat:

https://www.ebay.de/itm/255517952658?...

Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Sag ich doch!

Ich bin mit meiner Rautenoptik sehr zufrieden. Ist zwar ein wenig teurer als die Metallstruktur (bei AMG Line), persönlich gefällt es mir durch das etwas Mattere Design mehr.

Ich finde das die Rautenoptik in der Realität garnicht so aussieht wie im Konfigurator oder generall auf Bildern.

In echt meiner Meinung nach nicht so schön wie auf den Bildern.

Hallo,
ich habe nun einen jungen Gebrauchten (AllTerrain), leider ebenfalls mit Klavierlack 😕 Was ich jedoch keinesfalls verstehe ist, weshalb ein (Premium) Hersteller diverse Designs für's Armaturenbrett anbietet und nicht in der Lage ist auch die dazu passenden Mittelkonsolen anzubieten? Früher ging das schon mal ...
Habe nun den für mich perfekten Schlußpunkt gesetzt (Bild) und das für sehr kleines Geld. Weshalb bekommt Mercedes so etwas nicht hin, wäre doch ein Klacks?

Mittelkonsole

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:37:33 Uhr:

Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Viel Spaß beim Reinigen

Die sieht top aus! 🙂

Da beim Avantgarde der obere Teil in "Metallstruktur" ist, habe ich den unteren Teil ebenso konfiguriert. Bin damit sehr zufrieden. Den unsäglichen "Klavierlack" musste ich im Vorgänger ertragen, bis ich die Mittelkonsole dann selbst folierte. Das wollte ich mir diesmal unbedingt ersparen.

Zitat:

Viel Spaß beim Reinigen

Wiso? Wie reinigst du denn die Mittelarmlehne?

Deine Antwort