ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Mittelarmlehne?

Welche Mittelarmlehne?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 21:03

Hallo,

möchte mir eine Mittelarmlehne (in Leder, da Lederlenkrad) zulegen. Wer kann mir eine Empfehlung geben? Ist die Original-Mittelarmlehne in Leder von Opel (ca. 110.- €) zu empfehlen, oder sollte ich auf die bei ebay angebotenen (ca. 55.- € bzw. 63.- € für Leder) zurückgreifen? Wie sieht es mit der jeweiligen Befestigung und der Stabilität aus?

Für Eure Tips wäre dankbar!

Ähnliche Themen
37 Antworten

würde dir wärmstens die opel empfehlen.da meine ebay lehne vielleicht 2 wochen gehalten hat und jetz einen durchhänger hat.nur schrott.bezahl lieber mehr,dafür hast du dann auch deine freude dran

Hi,

auch ich kann dir nur wärmstens das Orjinol an Herz legen.

Der Abstand stimmt, wertige Verarbeitung und es knarrt und knazt nix.

Gruß

AndyGSI

öh,

hatten alle, die die eBetrug Armlehne haben, solche Probleme damit, oder ist das eher ein Einzelfall bei schmidt86?

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das eBay Ding zuzulegen...

Hallo,

habe seit einiger Zeit die eBay-Lehne für 55 Euro drin und bin sehr zufieden damit. Der Deckel ist mit schwarzem Kunstleder bezogen und sehr angenehm geplstert. Außerdem hat man innen viel Platz für allerlei Kramzeugs...

Die Stabilität ist auch ok. Ich kann das Ding wirklich empfehlen, das Geld ist sie auf jeden Fall wert.

Gruß Primus

am 24. Januar 2005 um 15:57

hallo,

ist das fahren mit mittelarmlehne viel bequemer als ohne?

 

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von kaempmaster

hallo,

ist das fahren mit mittelarmlehne viel bequemer als ohne?

 

vielen dank

Vor allem das Einsteigen ist bequem, weil du dich auf der Armlehne abstützen kannst, bevor du die exakte Position für den Hintern findest. ;-)

Wie wird denn so ne Armlehene aus. Passt die denn da passgenau rein und hält sowas. Muss ich dafür extra Löcher bohren oder wue installier ich son Ding im Corsa?

die Modelle die ich kenne werden mit Selbstscheidentenschrauben befestigt.

Hat vielleicht jemand nen Foto davon wo es eingebaut ist. Weil ich bin am überlegen ob ich mir eine kaufen soll oder nicht. Ist schon besser. Also in unserem anderen Auto ist das sehr konfortabel.

Also die originale ist schon ihr Geld wert. Über den Verkäufer OPC Nienhaus gibts die sogar recht günstig. Der Preis liegt da so um 50-70€.

 

 

Aussehen tuts wie im Anhang

Und wie fährt es sich mit der Armlehne? Hast mal die Seite von denen oder sind die bei eBay?

am 24. Januar 2005 um 19:42

sind bei ebay. suche nach armlehne fürn corsa, da findest du sie

am 24. Januar 2005 um 19:48

hallo,

habe die mittelarmlehne und den händler gerade bei ebay gefunden. gib mal bei ebay "mittelarmlehne corsa c" ein. dann findest du eine für 75€ von OPC Nienhaus.

Cool danke. Die müsste eigendlich passen, oder? Jetzt muss ich nur mal schauen ob ich mir die bei eBay hol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen