Mittelarmlehne nachrüsen
Guten morgen allerseits,
sind seit 2 Tagen stolze Besitzer eines Opel Corsa 1.3 CDTI.
Sein größerer Bruder, der Meriva, ist schon ein Jahr bei uns.
Eine Sache gefällt mir beim Meriva wirklich gut, die Mittelarmlehne.
Gibt es die Möglichkeit so ein Teil bei Corsa nachzurüsten?
Wenn ja, ist die dann auch in der Neigung verstellbar und hochklappbar?
Vielleicht hat ja einer ein Foto davon?
Gibt es vielleicht ein besondere Empfehlung?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Sambucci
23 Antworten
Würde Dir die originale von Opel empfehlen, nicht irgendwelche Billig-Nachrüstlösungen.
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99130QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die hier Wäre Neigungsverstellbar weiss nicht ob die obere das auch ist aber wenn nicht haste hier eine
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
greetz
Ich hab ne Opel Original bei mir nachgerüstet.
Sind nicht teuer,passen optisch logischerweise am besten rein und ist auch für ungeübte Schrauber in max. 20min eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon
Die hier Wäre Neigungsverstellbar weiss nicht ob die obere das auch ist aber wenn nicht haste hier eine
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
greetz
Richtig. Würde aber von diesem Modell abraten, da es nicht original von Opel ist und somit weder farblich hunderprozentig passt, noch ohne Gewindeschrauben ins Plastik zu bohren eingebaut werden kann.
Ähnliche Themen
hallo,
bin am überlegen ob ich mir die original mittelarmlehne von opc-nienhaus hohlen soll. hat sich jemand die schonmal geholt? wie sieht das mit dem schalten aus, geht das noch gut wenn man den arm auf der mittelarmlehne abgelegt hat? seit ihr damit zufrieden?
vielen dank im voraus.
mfg
Meine Mutter hat in Ihrem C eine Originale drin. Ich mach mal Fotos wenn ich dazu komme. Allerdings sollte man bedenken, daß dann der Dosenhalter (der hinter dem Handbremshebel) darunter verschwindet.
wenn dann würde ich auch die orginal nehmen. Schalten ist halt Gewohnheitssache aber eigentlich kein Problem. Wie bei den meisten Autos ist halt die Handbremse etwas umständlicher zu bedienen. Aber wie oft braucht man die schon.
Habs aber leider noch ned geschaft die bei meinen Auto nachzurüsten.
So sieht meine aus.Wie schon erwähnt ne Originale.
Schalten ist kein Problem und Handbremse geht auch gut.
Tach!
Ich hab auch die von OPC-Nienhaus! Ist eine Originale und passt perfekt. Der Dosenhalter fällt NICHT weg! Lediglich der Ascher im hinteren Bereich. Bei mir wird sowieso nicht geraucht...
Ist eine sehr gute Sache, bei längeren Fahrten. Und wenns dich in der Stadt, wo du viel schlaten musst, stört, klappst du sie einfach hoch!
hi
hab die auch von opc-nienhaus nachgerüstet kann mich GriffeyJF nur anschließen ist wirklich ein superteil und die montage ist kinderleicht. also mich stört sie auch nicht beim schalten in der stadt!!! Ich möchte das teil nicht mehr missen!! Ich finde das fahren dadurch angenehmer!!
Ich hab mir das mal bei meinem angeschaut.
Wie bau ich die denn da ein, weil ich dann den Ascher ja hinten nicht einzeln rausnehmen, oder setz ich die einfach nur drauf?
Zitat:
Original geschrieben von Steward-Corsa
Wie bau ich die denn da ein, weil ich dann den Ascher ja hinten nicht einzeln rausnehmen, oder setz ich die einfach nur drauf?
Du setzt die Lehne gard drauf und schraubst sie fest.
Und den Ascher kannst du samt Deckel einfach aus der Fassung nehmen
wie soll man den sonst leeren wenn er nicht raus geht.
wo wird denn die orginal MAL festgeschraubt?müßen da extra löcher gebohrt werden?