Welche Marke Reifen??? Welche sind am besten

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich muss für diesen Sommer neu Räder kaufen! Im moment fahre ich Continental Sportcantact 2! Ich habe einen 8e Avant mit Sportfahrwerk ab Werk! Welche Reifen empfehlt ihr mir in 235/45/17!

Gruß S-line17

52 Antworten

also geplant wars nicht

Der Hankook hat auch bei den Tests gut abgeschniten !

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Ich hab Pirelli P-Zero Rosso drauf. Allerdings im 235/40 R18 Format. Für den normalen Alltagsgebrauch völlig ausreichend. laufruhig, bieten guten Grip. Zum Verschleiß kann ich Dir nichts sagen. Hab sie erst 2 Monate drauf. Waren aber nicht ganz billig.

Also mein Satz "Michelin Pilot Sport" (205/40R18) hat 887,95€ gekostet..
In deiner Größe 235/45R17 kosten sie "nur" 620€..

MfG Slurm

Ähnliche Themen

sorry ich meinte natürlich 235/40R18 bei mir!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Ich hab Pirelli P-Zero Rosso drauf. Allerdings im 235/40 R18 Format. Für den normalen Alltagsgebrauch völlig ausreichend. laufruhig, bieten guten Grip. Zum Verschleiß kann ich Dir nichts sagen. Hab sie erst 2 Monate drauf. Waren aber nicht ganz billig.

Genau die hatte ich auch und war sehr zufrieden mit denen. Allerdings haben die bei meiner sportlichen Fahrweise gerade mal 18.000km gehalten.

Ich fahre jetzt die Hankook Evo S1 finde die noch einen Ticken besser, da die ebenfalls einen enormen Grip haben und dabei aber um einiges leiser sind. Zudem sind sie erheblich günstiger und haben ein IMHO sehr schönes, asymetrisches Profil.

Ich bin jetzt nach Italien und zurück gefahren und bin in Italien selbst auch mal schneller ein den Serpentinen unterwegs gewesen 😉. Ich habe griptechnisch keinen Unterschied zu den Pirelli P Zero Rosso bemerkt.

Nach jetzt insgesamt 3tkm würde ich wieder zum Hankook Evo S1 greifen.

Gruß,
Thilo

also zu hankook:
HANKOOK V12Evo
oder
Hankook Ventus S1 evo???

Also ich hab jetzt paar Reifen ausgesucht sagt bitte eure meinungen zu den einzelnen Reifen!
-ContiSportContact 3
-Goodyear Eagle F1 GS-D3
-Pirelli PZero Nero
-Pirelli PZero Rosso
-Hankook V12Evo
-Hankook Ventus S1 Evo
?
Bitte bis morgen musss ichs wissen!

Wenn du nur die aus deiner Liste haben willst, dann würde ich die Continental nehmen..
Mit den anderen hab ich bis jetzt schlechtere Erfahrungen gemacht.
Mein Bruder hat die Conti´s und die gehen sogar bei Nässe recht gut.

MfG Slurm

Conti Sport Contact 3 !!!

Hankook ist verschleißarm, schneidet aber bei nasser Fahrbahn sehr schlecht ab.

also ich bin nicht so ein sportlicher fahrer! ab und zu wenn dann mal

Glaub mir du wirst bei solch einer Frage immer verschiedene Meinungen hören und am Schluss wirst du noch unsicherer als vorher. Sicherlich kann man bei der Liste nix falsch machen.
Ich würde meine Wahl von der Verfügbarkeit und dem Preis abhängig machen...

mfg

Ja das habe ich auch gemerkt😕

Ich hatte früher Michelin, bin dann auf Pirelli P7 umgestiegen. (ADAC Empfehlung) Insgesamt ein sehr guter allround Reifen, gerade auch bei Nässe. Die Michelin waren bei Nässe sehr schlecht, ansonsten aber sehr haltbar und laufruhig.

Grüße
V.

Ich hab die Conti SportContact 2. Sind eigentlich ganz in Ordnung die Teile, vor allem schön leise.

Deine Antwort