Welche Marke Reifen??? Welche sind am besten

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich muss für diesen Sommer neu Räder kaufen! Im moment fahre ich Continental Sportcantact 2! Ich habe einen 8e Avant mit Sportfahrwerk ab Werk! Welche Reifen empfehlt ihr mir in 235/45/17!

Gruß S-line17

52 Antworten

ich kann die schlechten Nässegrip-Testergebnisse des Hankook Evo S1 NICHT bestätigen, ausser bei den etwas schlechteren Aquaplaningeigenschaften hab ich nichts zu bemängeln, im Gegenteil. Toller Reifen!
Angenommen er hätte IN DEN TESTS auch noch gute Nässeeigenschaften, wie stünden denn dann die "Premium"reifenhersteller da? 😁
Test hin oder her, für MICH der beste Reifen den ich in meinen bescheidenen 17Jahren und 400tkm Autofahrerleben gefahren habe

Also:
1.Pirelli PZero Rosso oder Pirelli PZero Nero? Was ist da der Unterschied?
2.Continental Sport Contact 2 oder 3?
3.Dunlop Sport Maxx TT

Zitat:

Original geschrieben von S-LINE17

Also ich hab jetzt paar Reifen ausgesucht sagt bitte eure meinungen zu den einzelnen Reifen!
-ContiSportContact 3
-Goodyear Eagle F1 GS-D3

Hallo,

ich mach´s kurz: Ich hatte den Conti SCII und war sehr zufrieden, hab dann den GoodYear Eagle F1 probiert (Preis-Leistung ok, aber kommt nicht an den Conti ran) und habe vor ein paar Wochen die Conti SCIII gekauft.
Meiner Meinung nach einer der besten Reifen zu einem vernünftigen Preis. Der Satz in 225/45 R17 hat mich all inclusive (Montage, Wuchten, Entsorgung usw..) 450€ gekostet.
Ein Yokohama war da gerade 50€ im Satz günstiger und deshalb auch keine Alternative.

Auch die Testberichte belegen eigentlich, dass man mit dem Conti nicht viel falsch machen kann. Würde daher einfach zu dem raten.
Hier mal ein aktueller Test aus der Autobild - kämpf dich mal durch die Bewertungen der einzelnen Reifen durch.
http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_603818.html?...

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Zitat:

Original geschrieben von S-LINE17

Also ich hab jetzt paar Reifen ausgesucht sagt bitte eure meinungen zu den einzelnen Reifen!
-ContiSportContact 3
-Goodyear Eagle F1 GS-D3
Hallo,

ich mach´s kurz: Ich hatte den Conti SCII und war sehr zufrieden, hab dann den GoodYear Eagle F1 probiert (Preis-Leistung ok, aber kommt nicht an den Conti ran) und habe vor ein paar Wochen die Conti SCIII gekauft.
Meiner Meinung nach einer der besten Reifen zu einem vernünftigen Preis. Der Satz in 225/45 R17 hat mich all inclusive (Montage, Wuchten, Entsorgung usw..) 450€ gekostet.
Ein Yokohama war da gerade 50€ im Satz günstiger und deshalb auch keine Alternative.

Auch die Testberichte belegen eigentlich, dass man mit dem Conti nicht viel falsch machen kann. Würde daher einfach zu dem raten.
Hier mal ein aktueller Test aus der Autobild - kämpf dich mal durch die Bewertungen der einzelnen Reifen durch.
http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_603818.html?...

Gruß Jürgen

was so billig??? aber ich hab ja 235/45/17!!