Welche Marke Reifen??? Welche sind am besten

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich muss für diesen Sommer neu Räder kaufen! Im moment fahre ich Continental Sportcantact 2! Ich habe einen 8e Avant mit Sportfahrwerk ab Werk! Welche Reifen empfehlt ihr mir in 235/45/17!

Gruß S-line17

52 Antworten

In der Auto-Bild hatte ich erst kürzlich einen Bericht gelesen wo der Pirelli P-ZERO am besten abgeschnitten hatte.

Ich habe mich mal für meine Reifengöße ( 235/35 R19) nach einem Preis erkundigt.
275,-€ mit wuchten usw. pro Rad.

Bei den 17" wird es wohl etwas günstiger sein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von S-LINE17

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Sorry wenn ich als Außenstehender mal was dazu schreibe, aber wenn du ne hohe KM-Laufleistung gepart mit den besten mom. Fahreingenschaften willst, dann kommst du um nen "Michelin Pneu" fast nicht drumrum...😉

www.michelin.de/de/front/affich.jsp

Kostet natürlich auch demendsprechend, ist aber von der Leistungsfähigkeit mom. mit einer der Besten Reifen am Markt...🙂

wie heißt den der Rifen ganz also mit Modell undsoo!

Also der Pilot Sport Cup ist ein super Reifen, mit extrem hohen Gripeigenschaften bei warmen Reifen und durchschnittlichen Eigenschaften bei Nässe aber nicht geeignet um damit in den Urlaub zu fahren. Es ist ein Sportreifen mit einem sehr hohen Reifenverschleiß und deshalb nicht für eine Fahrt in die Türkei geeignet. Fahre den Reifen jetzt seit 4tkm und es sind noch ca. 3mm Restprofil übrig.

Zitat:

Also es wäre in dem Falle der Michelin Pilot Sport PS2 da es diesen Reifen auch in deiner Größe gibt, sprich als 235/45 R17....🙁

Ist mom. bei www.reifen-server.de/cgi-bin/protyre/proreifen.pl mit €148,- pro Stück gelistet...🙂

Den Sport Cup gibt es leider nicht in deiner Größe, nur als 225er und 245er Pneu...

Zitat:

Original geschrieben von buljan

Also der Pilot Sport Cup ist ein super Reifen, mit extrem hohen Gripeigenschaften bei warmen Reifen und durchschnittlichen Eigenschaften bei Nässe aber nicht geeignet um damit in den Urlaub zu fahren. Es ist ein Sportreifen mit einem sehr hohen Reifenverschleiß und deshalb nicht für eine Fahrt in die Türkei geeignet. Fahre den Reifen jetzt seit 4tkm und es sind noch ca. 3mm Restprofil übrig.

Es muss ja auch nicht unbedingt der Sport Cup sein, der Link war nur allg. auf Michelin bezogen...🙂

Michelin biete auch noch andere hervorragende Pneus mit einem sehr guter Qualitäts und Verschleißverhalten...🙂

Michelin spielt in diversen Testreihen (ADAC u.s.w.) immer mit an erster Stelle und ist somit ein Top Produkt im oberen Premiumsegment...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Es muss ja auch nicht unbedingt der Sport Cup sein, der Link war nur allg. auf Michelin bezogen...🙂
Michelin biete auch noch andere hervorragende Pneus mit einem sehr guter Qualitäts und Verschleißverhalten...🙂

Michelin spielt in diversen Testreihen (ADAC u.s.w.) immer mit an erster Stelle und ist somit ein Top Produkt im Oberen Premiumsegment...😉

Was willst du jetzt damit sagen?

Zitat:

Zitat:

3mm Restprofil nach 4tkm?Hä? Was machst du denn mit denen?

Zitat:

Was willst du jetzt damit sagen?

War es nicht Verständlich...😕

Also nochmal...🙂

Das es nicht unbedingt der Michelin Sport Cup sein muss, welchen du ja mom. fährts, sondern es auch andere Michelin Pneu´s gibt, wie z.b den "Michelin Pilot Sport PS2"...😉

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Zitat:

3mm Restprofil nach 4tkm?Hä? Was machst du denn mit denen?

forsche Fahrweise, mehr nicht. Hatte vorher den Pirelli Corsa, ist nicht ganz so gut wie der Michelin und war nach 6 tkm kompl. verschliessen. Bin mit meinem Fahrzeug gelegentlich in Zolder und auf der Nordschleife unterwegs. Habe die Reifen auf sep. Felgen, weils sonst zu teuer wird. Fahre z.Zt Mich. Pilot Sport, 11tkm und nur noch 3,5mm Restprofil.

Ach ja, die Frage war gestellt weil die Verlinkung zum Cup Reifen ging und der nach meiner Erfahrung für ne Fahrt in die Türkei und zurück zu teuer wär, bezogen auf die Frage vom Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Sonic S4

In der Auto-Bild hatte ich erst kürzlich einen Bericht gelesen wo der Pirelli P-ZERO am besten abgeschnitten hatte.

Ich habe mich mal für meine Reifengöße ( 235/35 R19) nach einem Preis erkundigt.
275,-€ mit wuchten usw. pro Rad.

Bei den 17" wird es wohl etwas günstiger sein. 😁

Ja genau die Zero Rosso fahre ich momentan allerdings in 18". Bin super zufrieden und die Laufruhe bzw. Komfort ist für die Grösse recht angenehm. Über Spurstabilität brauch ich erst gar nicht sprechen, finde sie für den Preis absolut in Ordnung. Die Michelin sind m.M.n. das Non Plus Ultra, jedoch auch preislich. Ich hatte glück und die Dinger haben mir mit 5 Sterne Felgen 1190eu gekostet.

ich hatte serienmässig die dunlop sport maxx drauf (235/45/17) und bin sehr zufrieden mit denen, sind dem p-zero rosso ebenbürtig. und da ich sowieso alle 15tkm neue vorderräder brauche ist der verschleiss nebensächlich 😁

Zitat:

forsche Fahrweise, mehr nicht. Hatte vorher den Pirelli Corsa, ist nicht ganz so gut wie der Michelin und war nach 6 tkm kompl. verschliessen. Bin mit meinem Fahrzeug gelegentlich in Zolder und auf der Nordschleife unterwegs. Habe die Reifen auf sep. Felgen, weils sonst zu teuer wird. Fahre z.Zt Mich. Pilot Sport, 11tkm und nur noch 3,5mm Restprofil.

Ach ja, die Frage war gestellt weil die Verlinkung zum Cup Reifen ging und der nach meiner Erfahrung für ne Fahrt in die Türkei und zurück zu teuer wär, bezogen auf die Frage vom Themenstarter

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass die Link Verknüpfung nicht NUR auf den Michelin Cup Reifen bezogen war, sondern generell auf Michelin und sein Angebot an Sportreifen...😉

Naja mal ganz ehrlich, wer auf Rennstrecken wie der NOS fährt, der muss sich auch nicht wirklich wundern, wenn ein Reifen nach wenigen Tausend KM runterradiert ist...😉
Die NOS ist so ziemlich die Reifenmordenste Rennstrecke die es gibt, da geht das mal ganz fix das ich nen Pneu bei 4-5 Runden "Grüne Hölle" runtergeritten habe...😎

Im normalen Fahrbetrieb sind Michelin Pneus im Sachen Langlebigkeit den meisten Premium Pneus schon überlegen...

Nen Arbeitskollege fährt den Dunlop SP Sport Max auf seinem 2,5l TDI Quattro und ist mit der Leistung und Gripfähigkeit sowohl bei Nässe, als auch im Trockenen soweit zufrieden, allerdings auch hier das Problem mit dem hohen Verschleiß...

Also werde die Reifen am Montag bestellen! Aber ich weiß immer noch nich welche! Gibt mir doch mal eure Tipps also nur die Marke und das Modell! Michelin will ich nicht!

Hi, ich fahr aufm 3.0 quattro die "Michelin Pilot Sport" in 235/40 R18...
Das sind die meineserachtesnach besten Reifen auf dem Markt.

Hab schon fast alles anderen Marken ausprobiert.. -Kauf Michelin..

MfG Slurm

was kostet der satz dann ungefähr??

Zitat:

Original geschrieben von slurm3.0tdi

Hi, ich fahr aufm 3.0 quattro die "Michelin Pilot Sport" in 235/40 R18...
Das sind die meineserachtesnach besten Reifen auf dem Markt.

Hab schon fast alles anderen Marken ausprobiert.. -Kauf Michelin..

MfG Slurm

Wie war nochmal der letzte Satz, im vorletzten Post des Threadsteller....😛

Zitat:

Michelin will ich nicht!

Wie darf man das jetzt verstehen, überhaupt nicht Michelin oder nur wenn es nicht anders geht...😁

Deine Antwort