Welche Mängel hat euer GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Alls ich würde gerne einmal dieses Thema erstellen, da ich immer nur was über GTI lese und nichts zu den GTD.

Ich hoffe das wir hier eine kleine Zusammenfassung der Mängel an den GTD bekommen.

Beste Antwort im Thema

Hallöchen,

2 x hat mein Fahrersitz geknarrt; wurde sofort vom Freundlichen behoben.
Sonst ist seit ca. 22 Monaten Ruhe (und ich bin ein absoluter Pingel was das Auto angeht).
Fazit: GTD immer wieder .....

Gruß
robinio

18 weitere Antworten
18 Antworten

@Roger66
Da hast du aber wirklich schon etwas Pech gehabt und solltest dir wohl auch einen neuen 🙂 suchen.
Ich hatte übrigens auch ein Knarzen im Türenbereich. Unglaublich, aber wahr, der freundliche hat meine
Türgummis etwas eingefettet (mit extra Zeugs dafür) und schon war es komplett weg. Vielleicht probierst
du das einfach auch mal.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

@Roger66
Da hast du aber wirklich schon etwas Pech gehabt und solltest dir wohl auch einen neuen 🙂 suchen.
Ich hatte übrigens auch ein Knarzen im Türenbereich. Unglaublich, aber wahr, der freundliche hat meine
Türgummis etwas eingefettet (mit extra Zeugs dafür) und schon war es komplett weg. Vielleicht probierst
du das einfach auch mal.

Das war bestimmt das sauteure Krytox. Ich vermute sogar, dass es tatsächlich mit den Dichtungen zusammen hängt, es ist nämlich erst so laut, seit ich meine Dichtungen komplett mit einem glycerinhaltigen Pflegemittel eingerieben habe.

Hi,

ich benutze das Krytox auch seit ca. 3 Jahren (bin nämlich geschädigter EOS Fahrer), da war das Mittelchen Pflicht für das "super" WEBASTO-Dach. Was für den EOS gut ist, kann dem GTD also nicht schaden. Hab die Türgummis damit eingesprüht ---> Ruhe !!!
Ebenso habe ich die Türschlösser ordentlich mit Fett eingepinselt ---> ebenfalls Ruhe !!!

Gruß
robinio

Es ist doch ziemlicher Unsinn, in so einem (GTD-)Thread 99% der allgemeinen Golf-Wehwehchen aufzulisten.
Ist vom TE allerdings auch etwas optimistisch oder wenig weitsichtig, das nicht gleich durch entsprechende Einschränkung einzugrenzen.

Ein GTD ist halt bei 95% der Konstruktion ein ganz normaler Golf.