ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche LPG anlage ist denn nun die Beste?

Welche LPG anlage ist denn nun die Beste?

Themenstarteram 25. November 2011 um 7:53

Hallo zusammen,

es gibt ja so viele Anlagen, welche ist denn nund die Beste?

Gibt es nun auch neue Anlagen, die anders laufen als mit Verdampfern, über ein Ringsystem oder so für FSi?

Ich will mir nen 1.8T kaufen und will von KME weg!

(Jetzt 2.4l V6 mit KME 100t km mit Gas)

Beste Antwort im Thema

Sagen wird doch einfach, alle Anlagen erfüllen den gleichen Zweck und sind gleich Gut.

Der der selbst schrauben möchte kann es gerne tun.

Er orientiert sich am Einkaufspreis und sucht Gleichgesinnte falls es nicht so klappt, schreit nach Unterstützung und FAQ.

Der der einbauen lässt wird einen Umrüstbetrieb suchen, dem er vertrauen kann und lässt sich dies einbauen was der Betrieb kann, denn er orientiert sich am Ergebnis.

Ich werde auch erst in 2. oder 3. Linie gefragt was ich denn überhaupt einbauen würde.

Es kommt also in erster Linie auf das Vertrauen und die Arbeitsleistung an.

Danach Preis und Anlage.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Die beste Anlage ist die die der Umrüster beherrscht.

Dir nützt keine endlos teure ICOM oder Prins was wenn der Umrüster ne Femitec perfekt einstellt, aber bei den anderen versagt.

Abstand würde ICH nehmen von Anlagen die wenigen was sagen, Solaris und so Zeuch.

Themenstarteram 25. November 2011 um 8:03

nachdem ich emine kme einbauen lassen hab, haben auch alle gesagt, oh gott wie kontest du nur?

aber die läuft jetzt auch schon 100t km aber nur probleme mit!

und kme kennt mitlerweile auch jeder

Wie schon oben erwähnt: Die Anlage steht und fällt mit dem Umrüster.

Ich schwöre auf Vialle und deren Umrüster gag-autogas in Herne :)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi122

KME .... läuft jetzt auch schon 100t km aber nur probleme mit!

Welche Probleme denn genau?

Probleme vom Umrüster verursacht oder von der ANlage selbst?

Wiegesagt, sauber eingebaut und eingestellt sowie vernünftig gewartet sollte jede Anlage 100% laufen - nur von Exoten würde ich abraten, da dort die langfristige Wartung und Ersatzteilversorgung nicht gesichert ist.

Zitat:

Original geschrieben von mustafamermerta

Ich schwöre auf Vialle und deren Umrüster gag-autogas in Herne :)

ich stimme für die Stargas Polaris.

250.000 km mit 2 Autos ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Eddi122

es gibt ja so viele Anlagen, welche ist denn nun die Beste?

Wie immer wenn es sehr viele verschiedene Produkte mit sehr ähnlichen Eigenschaften gibt ...

... welches ist das beste Auto?

... welches ist das beste Öl?

... welches ist die beste Frau? (... der beste Mann?)

... welches ist der beste Beruf?

... welches ist das beste Haus?

... welche ist die beste Stadt?

In diese Reihe reiht sich auch diese Frage ein:

... welches ist die beste LPG-Anlage?

Und alle Fragen lassen sich nur so beantworten:

... es kommt ganz auf Deine Prioritäten an ... Du kannst niemals alle Eigenschaften "perfekt" bedienen, sondern hast grundsätzlich Nachteile, die Du in Kauf nehmen musst ... nur wie schwer wiegen die jeweils im Einzelfall?

Gruß, Frank

Lovato funktioniert auch sehr gut...

Aber, wie schon mehrfach erwähnt, der Umrüster ist das A+O.

 

Gruss

Zitat:

Welche LPG anlage ist denn nun die Beste

Hört das denn nie auf?

Hier wirst Du 20 Antworten und 40 Meinungen lesen und wirst danach verwirrter sein als zuvor1

also hier nochmal: Die Anlage steht und fällt mit dem Umrüster.

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

also hier nochmal: Die Anlage steht und fällt mit dem Umrüster.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen,was nützt Dir die beste Anlage,wenn der Umrüster die nicht ordnungsgemäss einbaut....und nicht richtig auf dein Auto abstimmen kann,dann ist auch die beste Anlage nichts wert.

Eine gute Anlage erkennt man daran,das wenn die Anlaufsschwierigkeiten mal behoben wurden,im Alltag Ihren Dienst verrichtet,ohne grössere Störungen,nur dann habe ich eine gute Gasanlage eingebaut bekommen,wenn die Störungen sich häufen,oder nie weg waren dann war deine Anlage einfach Schrott oder dein Umrüster war zu doof die Anlage ordnungsgemäss einzubauen.

Ich habe jetzt schon Sorglose 100.000 km mit meiner Anlage seit 3 Jahren abgespult und bis auf ein defektes Magnetventil,welches vom Streusalz zerfressen wurde bisher noch keine Störungen....

Gruss Uwe

Wobei es eine auffällige Korrelation gibt:

Je billiger eine Anlage im Einkauf, desto häufiger hat der Umrüster keine Ahnung. Sobald der Umrüster eine Anlage "direkt importiert" (siehe Bytomski), ist der Pfusch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen.

Und eine Garantie für Pfusch gibts auch: Nennt sich "Tiefpreisgarantie".

 

 

Hallo Eddi,

pauschale Aussagen zu Gasanlagen und Herstellern wirst Du nicht finden bzw. diese werden stets widersprüchlich sein, da a) nicht jede Gasanlage mit jedem Motor harmoniert und b) nicht jeder Umrüster gleich gute Arbeit abliefert.

Versuche es doch mit einer anderen Herangehensweise: versuche herauszufinden, welche Gasanlagen in das von Dir angestrebte Fahrzeug (mit genau diesem Motor) von anderen eingebaut worden sind und welche Erfahrungen damit gemacht worden sind. Wenn Du dann noch einen guten Umrüster auswählst ist zumindest die Wahrscheinlichkeit, einen Bock zu schießen, deutlich verringert.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

.... Je billiger eine Anlage im Einkauf, desto häufiger hat der Umrüster keine Ahnung.

Das möcht ich vorsichtig gerne ein klein wenig korrigieren:

-> Je billiger eine Anlage im Verkauf .....

und dazu noch die Frage(n) stellen:

- Was ist denn nun wirklich eine 'billige' Anlage' ? Das Produkt (im EK ?) als solches oder das 'Gesamtkunstwerk' inkl. Einbau ?

- Weiter oben wurde wieder ASG/Solaris 'auf's Korn genommen :D

Die erhältlichen Anlagen bestehn neben dem eigentlich so bezeichneten Steuergerät doch im weiteren aus (namhaften) Dritt-Komponenten, welche auch bei anderen 'Herstellern' verbaut werden - oder unterliege ich da permanenter Falsch-Info's ?

Ich sehe vielmehr bei besagten, preiswerten Anlagen eher das Problem, dass sich der 0815-Umrüster nicht mit der Thematik der Einstellung nebst zugehöriger Software beschäftigen will oder kann.

Frage: Warum eigentlich nicht ?

.... und wenn es denn einer doch NICHT tut und für's kleine Geld was raushaut mit lausiger Einstellung ..... ja dann kommen eben nur Negativmeldungen zurück. Nicht verwunderlich.

Aber deswegen ist doch die Anlage selbst als solches nicht unbedingt grundsätzlich noch 2 Etagen unter Hölle-2.UG einzustufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche LPG anlage ist denn nun die Beste?