Welche Lima nehmen?
Hallo zusammen,
welche Lima sollte ich für nen 1,3er nehmen? Reichen 55 Amp oder würdet ihr mir 65 empfehlen? Ich fahre viel Kurzstrecke. Und wie teuer darf die jeweils sein?
Beste Antwort im Thema
Dynator du hast recht... ich habe mich wohl nur komplett falsch atikuliert...
GLI tut mir leid du hattest von anfang an recht
um back zum topic zu kommen..
für den 1.3er passen da auch die großen limas? also die vom 1.6er oder ist das zuviel zum umbauen? lg
41 Antworten
Ich bin am überlegen mir eine 90 A Lima einzubauen. Fahre viel kurzstrecke und im Winter mit den ganzen Verbrauchern läd die bestimmt besser als eine 65 A.
wie schauts eigentlich beim 1,6er PN aus. kann da die 65Ah lima bedenkenlos gegen die 90Ah lima getauscht werden?
Gruß
🙂
Kann man einfach tauschen. Allerdings gibt es bei Lichtmaschinen keine Amperestunden (Ah), sondern nur Ampere (A).
Bezüglich dem 1,3er würde ich fast ein bisschen vermuten, dass es keine 90A-Lima dafür gibt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Kann man einfach tauschen. Allerdings gibt es bei Lichtmaschinen keine Amperestunden (Ah), sondern nur Ampere (A).
ups 😁
hast recht, da ist wohl was schief gelaufen 😁
Gruß
🙂
habn 1.6 PN und muss demnächst ma die lima tauschen also is 90 a da die bessere Wahl ? und wenn ja was kostet mich der spass ?
Zitat:
Original geschrieben von Erz87
habn 1.6 PN und muss demnächst ma die lima tauschen also is 90 a da die bessere Wahl ? und wenn ja was kostet mich der spass ?
Hier im Tausch 90-100 € für geprüfte Ware...
ich habe noch nie ne 65a Lima für den 1.3er gesehen?!
65Ah ist 65 ampere pro stunde... 65 A steht ja für die leistung pro sekunde... oder steht h nicht für stunde?
Zitat:
Original geschrieben von fapth
65Ah ist 65 ampere pro stunde...
No Sir.... ist kein Quotient, sondern ein Produkt. Findet in dem Zusammenhang für die Batteriekapazität Verwendung und da wird's auch einleuchtend mit dem Produkt, da sich die Zeit abhängig von der abverlangten Stromstärke verhält.
Zitat:
65 A steht ja für die leistung pro sekunde... oder steht h nicht für stunde?
Ampere steht für die Stromstärke. Hat mit der Zeit nichts zu tun.
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von fapth
65Ah ist 65 ampere pro stunde... 65 A steht ja für die leistung pro sekunde... oder steht h nicht für stunde?
In Physik gepennt, oder schon länger aus der Schule...? 😁
Ja es steht wohl für die Leistung, aber wenn keine zeit angegeben wird dann steht das für jede sekunde... oder wills du sagen die Lichtmaschine gibt nur einmal 65 Ampere ab?außerdem schreiben die meißten auch kmh obwohl es km/h heißen müsste..
Moin zusammen ! 🙂
😉
Gruß, Dynator 🙂