Welche Lederfarbe passt zu meiner Wagenfarbe?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

Muss gestehen bin zum ersten mal hier auf dieser Homepage ich habe mir vor ein paar Tagen ein 120d Coupe bestellt aber ich ziehe evtl. in Erwägung die Lederfarbe noch zu ändern. Die Außenfarbe des Autos ist Kaschmirsilber metallic könnt ihr euch dazu evtl. auch ein Leder Boston Terra vorstellen ich hab es standart gemäß in Schwarz bestellt damit kann man ja nix falsch machen, doch ich habe jetzt auch ziemlich viele Autos mit dem Leder Boston Terra gesehen nur kann ich mir das nicht so direkt in der Farbkombination vorstellen.Hat zufällig jemand die Kombination und kann mir mal Bilder oder Generell Fotos mit Kaschmirsilber metallic und Leder hochladen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Fairy,

geht mir ähnlich, ich erkenne einige Parallelen zu meiner Person in Deinem Beitrag. Wie Du oben in meinem Thread lesen kannst, hatte ich mich zunächst auch für Metallic kaschmirsilber und Leder boston schwarz entschieden, aber kurz vor der endgültigen Bestellung auf Leder boston terra gewechselt. Und die kaschmirsilbernen Interieurleisten habe ich ebenfalls bestellt. Diese Kombination finde ich elegant und sie harmoniert m.E. sehr gut mit der Außenfarbe. Mein Verkaufsberater jedenfalls war angetan. Von "Rentnerfarbe" ist dies weit entfernt 😉.

Auch Deine Aussagen zu unserem Lebensalter (bin ebenfalls über 50), kann ich nachvollziehen. Aber ich bin der Meinung, auch wenn man noch fit und sportlich wirkt und hoffentlich auch ist, sollte man doch zu seinem Alter stehen. Und da passt m.E. eine etwas "seriösere" Kombination besser als eine allzu sportlich betonte, vielleicht aufgesetzt wirkende Farbzusammenstellung. Ich will jetzt niemand zu nahe treten, aber ein Mann im etwas fortgeschrittenem Alter, in einem alpinweissen, stark sportlich aufgemotzten und vielleicht noch mit korallroter Lederausstattung versehenen Coupe, wirkt für meinen Geschmack reichlich deplaziert.

Mit freundlichen Grüssen aus dem ebenfalls sonnigen Saarland

Peter

189 weitere Antworten
189 Antworten

Hallo Fairy,

noch halte ich eisern an "meinem" kaschmirsilber" fest😛. Aber mich würde schon interessieren, warum es sich für Dich erledigt ist. Hat es Dir selbst in natura nicht mehr gefallen oder waren Deine weiblichen Begleiter die "Ursache" für den Sinneswandel?
Außerdem wäre es nett zu wissen, für welche Alufelgen Du Dich entschieden hast? Gilt natürlich auch für alle anderen Teilnehmer. Ich würde mich über diesbezügliche Anregungen freuen. Ich selbst habe mir die 141er-Felgen bestellt, aber überlege gerade zur 256er zu wechseln.

Mfg

Peter

Hallo Peter,

also noch einmal und mit großem Ehrenwort ... die Mädels haben mich nicht beeinflusst, im Gegenteil.
Bei ihnen steht die Kaschmirsilber-Boston Schwarz-Kombi noch immer auf Platz 3 und zwar bei Beiden!

Vielleicht hat mir das stark zerdepperte Cabrio den Rest gegeben ... das war wirklich kein schöner Anblick ... also ich weiss immer noch nicht ... die Farbe ist o.k., sie wirkt beim Cabrio in Verbindung mit dem schwarzen Tuchdach allerdings, so glaube ich, doch um einiges besser, als wenn die gesamte Karosse in der Farbe steckt.

Alufelgen ... da habe ich z.Zt. die 262 im Programm. Also 17 Zoll-Räder in Verbindung mit dem M-Fahrwerk (kein M-Sportpaket).

Bei Bedarf gebe ich Dir gerne mal die komplette Zusammenstellung durch.

Wann kommt Deiner?

Grüße und bis morgen dann
Fairy

Hallo Fairy,

danke nochmal für Deine spätabendliche Antwort. Also hat Dir offensichtlich das kaschmirsilber doch ein wenig gefallen. Ich habe nämlich in meinem Falle "blind", soll heißen, ohne das Coupe in dieser Farbe gesehen zu haben, bestellt. Im ganzen Saarland wüsste ich auch keinen BMW-Händler, der ein Coupe in diesem Farbton als Ausstellungsfahrzeug vorhält. Also kenne ich die Farbe nur von einer Mustertafel und von den Fotos in einigen BMW-Foren. Klar ist, dass einem letztlich niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber man sucht ja immer so ein bisschen Bestätigung🙂😉.

Die 262er Felgen gefallen mir auch recht gut. Da ich aber kein M-Fahrwerk bestellt habe und aus praktischen Gründen (Option Radwechsel v/h, was bei Mischbereifung nicht möglich) habe ich die 141 bzw. 256 favorisiert.

Wann mein Fahrzeug gebaut wird, weiß ich noch nicht. Gelegentlich muß ich meinen Verkäufer danach befragen, auch damit ich ggf. noch Änderungswünsche (dürfte sich aber wohl nur noch um die Felgen handeln) einbringen kann.

Herzliche Grüsse und weiterhin viel Spaß bei der Auswahl.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Kommendes Wochenende bekomme ich mein neues 125i-Coupe in kaschmirsilber-met. und Leder boston terra 🙂. Bilder werde ich gerne Anfang nächster Woche einstellen.

Gruß
Blacky

Hallo Blacky,

ist er schon eingetroffen. Ich will ja überhauuupt nicht drängeln😁😁, aber wo um Himmels Willen bleiben die Fotos ?

Mfg

Peter

Ähnliche Themen

Ha,

das kann ich verstehen, dass da jetzt "einer" sehnsüchtig auf Fotos wartet ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bechtel

Zitat:

Kommendes Wochenende bekomme ich mein neues 125i-Coupe in kaschmirsilber-met. und Leder boston terra 🙂. Bilder werde ich gerne Anfang nächster Woche einstellen.

Gruß
Blacky

Hallo Blacky,

ist er schon eingetroffen. Ich will ja überhauuupt nicht drängeln😁😁, aber wo um Himmels Willen bleiben die Fotos ?

Mfg

Peter

Hallo Peter,

anbei einer kleiner Vorgeschmack mit 2 Bildern. Weitere folgen zu Ostern.

Gruß
Blacky

076

Und das zweite:

084

Eines habe ich doch noch:

070

Zitat:

Und das zweite:

Was ist das für ein schwarzer Einsatz an der Rückenlehne? Airbag?

Dachte immer der wäre in der Farbe des Leders 😕

Gut das ich nicht Boston Terra bestellt habe, wäre überrascht gewesen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bechtel

Hallo Blacky,

Mfg

Peter

Hallo Peter,

anbei einer kleiner Vorgeschmack mit 2 Bildern. Weitere folgen zu Ostern.

Gruß
Blacky

Hallo Fairy,

klar warte ich sehnsüchtig auf die Fotos. Und schwupp, schon sind sie da 😉!

Dafür herzlichen Dank, Blacky,

ich kann nur sagen, edel ! Die Fotos bestätigen mich in der Auffassung, dass unsere gewählte Kombination Kaschmirsilber/Leder boston terra/Chrome line elegant und doch auch sportlich wirkt.

Nachdem ich bisher nur eine Mustertafel des Terra-Leders gesehen habe, vermute ich mal, dass dieses in natura dunkler ausschaut als auf den Bildern.

Sind dies die 256er-Felgen? Wenn ja, würden mich Deine Fotos durchaus motivieren, von den z.Z. bestellten 141er zu den 256er zu wechseln. Dies hatte ich ja bereits angedacht (s.o.)

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und freue mich bereits auf die ergänzenden Fotos.

Peter

Hui schicke Bilder 🙂 Stimme ich nur zu warte nun auch sehnsüchtig auf Kaschmirsilber metallic mit Boston Terra. Doch ich denke Boston Terra ist in echt etwas heller glaub sogar so ähnlich wie Orange kann das wer bestätigen? Eine andere Frage ich wollte mir als Sommerreifen die 313er Performance oder die 269er Performance Räder anschaffen, da ich diese zum spottpreis bekommen würde, hat jemand zufällig diese Räder mit der Außenfarbe Kaschmirsilber bzw. hat jemand links von in anderen Themen geposteten Fotos.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von kiniwini

Hui schicke Bilder 🙂 Stimme ich nur zu warte nun auch sehnsüchtig auf Kaschmirsilber metallic mit Boston Terra. Doch ich denke Boston Terra ist in echt etwas heller glaub sogar so ähnlich wie Orange kann das wer bestätigen? Eine andere Frage ich wollte mir als Sommerreifen die 313er Performance oder die 269er Performance Räder anschaffen, da ich diese zum spottpreis bekommen würde, hat jemand zufällig diese Räder mit der Außenfarbe Kaschmirsilber bzw. hat jemand links von in anderen Themen geposteten Fotos.
mfg

Nur interessehalber: Was heisst Spottpreis? Vielleicht brauchst Du ja ein paar Ersatzfelgensätze, die Dir jemand aufhebt und solange einfährt...

Zitat:

Original geschrieben von BMW_RoadRunner

Zitat:

mfg
Nur interessehalber: Was heisst Spottpreis? Vielleicht brauchst Du ja ein paar Ersatzfelgensätze, die Dir jemand aufhebt und solange einfährt...

Naja krieg sie halt richtig billig gegenüber den preisen im netz etc. Aber was meintest du genau mit Ersatzfelgensätze versteh das ned genau wie du das genau gemeint hast bzw worauf du hinaus willst :P

Zitat:

mfg

Hallo, hab hier einen Link für dich. Ist zwar nicht Kaschmirsilber aber eine helle Farbe und Du kannst beide Felgen auswählen.

http://www.bmw.at/.../sommerkomplettrad_details.html?...

Sind beides tolle Felgen!!!!!!!

Deine Antwort