Welche LED in die Nebelscheinwerfer
Hallo Jungs,
ich habe überlegt mir LED´s in die Nebelscheinwerfer zu bauen.
Habt ihr welche drin?
Wen ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche sind gut?
Habe da in der Bucht einige gefunden, habe da aber bedenken das ich Schrott kaufe.
Grüße
M.M
Beste Antwort im Thema
Leute, Leute ...ich glaub's ja nicht ...braucht man jetzt schon LEDs in den Nebelscheinwerfern?
Daß es keinen interessiert ob das zulässig ist oder nicht daran hab ich ja fast schon gewöhnt (obwohl es schon traurig ist daß es jetzt schon beim E60 so weit ist) ...aber es wird wohl kaum Plug and Play Austausch LEDs geben welche die Lichtleistung einer 55 Watt Glühlampe aufbringen.
Aber hauptsache wir haben mal wieder schön "LED-Tuning" betrieben.
Um also die Hauptfrage "Welche LEDs in die Nebelscheinwerfer" zu beantworten: AM BESTEN GAR KEINE 😉
20 Antworten
Hier diskutieren die Leute gerade darüber ob gelbe Glühlampen in den NSW erlaubt sind oder nicht bzw. geht es darum daß es überhaupt welche gibt mit E-Prüfzeichen ...da würde ich mir noch eher überlegen mal auszuprobieren ob's was bringt (wenn's denn wirklich legal sein sollte).
1. Sie bringen nichts.
2. Sie sind viel zu hell und würden blenden.
3. Sie würden durch die Kaltabfrage (Lampenkontrolle) des Lichtsteuergerätes sporadisch aufblitzen (im ausgeschalteten Zustand).
4. Sie sind nicht erlaubt, außer für Showzwecke auf nichtöffentlichem Gelände.
Der neue 6er hat serienmäßig LED's für Nebelscheinwerfer verbaut, die abgenommen sind und NICHT blenden > http://www.7-forum.com/news/2011/6er_coupe_f13/p90071199-b.jpg
M. W. haben die NSW im E60/61 Freiformreflektoren, die auf die Serien-H8 abgestimmt sind. Ersetzt man diese durch LED, könnte dies sogar kontraproduktiv sein, da die Eigenblendung bei Nebel zu groß sein dürfte ... (was natürlich die "NSW-bei-Tag-Fraktion" nicht kümmert) 🙁
Gruß
Der Chaosmanager
Für was sollen die gut sein?
Ich lege im Jahr durchschnittlich weit mehr als 50 000 km in ganz Europa zurück. Wenn ich alle zwei Jahre, weil es die Witterungsgegebenheiten erfordert, ein Nebellicht benötigt habe war es viel.
Oder wohnst Du in Österreich?