ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welche LED für Rückfahrlicht kaufen?

Welche LED für Rückfahrlicht kaufen?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 26. November 2017 um 16:35

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Ich würde gerne bei meinem SEAT LEON ST FR 2016 gerne

die Rücklichtbirne gegen eine helle LED Birne tauschen. Aufgrund der verdunkelten Scheiben sehe ich kaum was. Zusätzlich sieht es optisch natürlich besser u passender aus.

Ich werde aber einfach im www nicht fündig, liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Ahnung habe.

Könnt ihr mir vielleicht Led Birnen empfehlen?

Danke

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich hatte mir diese hier gekauft.

Beim FL Modell passt diese nicht!

Und man muss aufpassen das die auch vom Steuergerät des Fahrzeugs erkennt werden als normale

Birnen, ansonsten zeigt das Fahrzeug immer ein Fehler an das die Birnen defekt sind, was ja dann nicht so ist

und es muss auch zugelassen sein im Straßenverkehr.

Es ist nicht bei allen Fahrzeuge so das ein fehler angezeigt wird das eine birne defekt ist.

Bei denen die das nicht haben kann man das wechseln ohne das ein fehler im Steuergerät gespeichert wird

Die von mir oben verlinkte erzeugt keinen Fehler. Auch könnte man die Überwachung ausschalten.

Ich hatte mit den 2016er Rückleuchten auf 2 Rückfahrscheinwerfer umgebaut, leider darf die oben genannte Firma diese LED nicht mehr in Deutschland verschicken. Zum Umbau hatte ich mir 2 LED bei Amazon bestellt, diese haben aber den DAB Empfang gestört.

Themenstarteram 26. November 2017 um 18:23

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 26. November 2017 um 18:50:18 Uhr:

Die von mir oben verlinkte erzeugt keinen Fehler. Auch könnte man die Überwachung ausschalten.

Ich hatte mit den 2016er Rückleuchten auf 2 Rückfahrscheinwerfer umgebaut, leider darf die oben genannte Firma diese LED nicht mehr in Deutschland verschicken. Zum Umbau hatte ich mir 2 LED bei Amazon bestellt, diese haben aber den DAB Empfang gestört.

Danke dir... Aber das bringt mich dann momentan doch noch nicht weiter.... ;)

Themenstarteram 26. November 2017 um 18:24

Zitat:

@Mikekorp schrieb am 26. November 2017 um 18:39:16 Uhr:

Und man muss aufpassen das die auch vom Steuergerät des Fahrzeugs erkennt werden als normale

Birnen, ansonsten zeigt das Fahrzeug immer ein Fehler an das die Birnen defekt sind, was ja dann nicht so ist

und es muss auch zugelassen sein im Straßenverkehr.

Es ist nicht bei allen Fahrzeuge so das ein fehler angezeigt wird das eine birne defekt ist.

Bei denen die das nicht haben kann man das wechseln ohne das ein fehler im Steuergerät gespeichert wird

Auf die STVZO würde ich notfalls noch verzichten, auch wenn dies natürlich verboten ist;)

Hier wird nach D geliefert.

Wie bereits geschrieben, im FL Modell passt diese LED nicht.

Welche LED passt in einen aktuellen 2017er und wie bekommt man das Ding raus? Danke

Nebenbei, die blenden wie sau. Danke an solche Egoisten die so etwas verbauen.

W16W ist im FL verbaut

Danke

Erledigt.....leuchtet jetzt 1A

Gibt es eine Led Empfehlung oder einen Link für die FL led die nicht so extrem blendet und trotzdem hell ist?

Habe jetzt die bestellt:

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XKFPCNT/ref=mp_s_a_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1518811581&sr=8-13&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=led+rücklicht+auto

 

Kann morgen berichten wie sie aussehen, da soll sie kommen.

Und wie ist es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welche LED für Rückfahrlicht kaufen?