Welche Lackierung?
Hallo zusammen 🙂
Wollte mal fragen in welcher Farbe ihr den Q2 bestellen möchtet. Wirklich in so einer vorgestellten Kaugummifarbe? 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ZakathRS3 schrieb am 17. Juli 2016 um 13:47:14 Uhr:
eGott sei Dank ist Audi bei den verschiedenen Grautönen sehr innovativ. Gut dass es endlich wieder ein neues Grau gibt, wurde ja langsam echt übel bei der schlechten Auswahl an Grautönen 🙂
Wir leben halt in einer GrauEnhaften Zeit.
128 Antworten
Zitat:
@Deißlinger schrieb am 21. Februar 2018 um 12:43:06 Uhr:
Hat jemand die Individuallackierung „Mondscheinblau“ für seinen Q2 gewählt? Oder gibt es irgendwo ein Bild?
Audi allgemein:
https://www.google.ch/search?...Aber ein Q2 damit ist nicht zu finden. Ist aber eine sehr schöne Farbe, aus Kostengründen wird die aber noch selten bestellt worden sein...
Gib unter der Suche hier auf MT die Farbe ein, dann findest du sie. Habe sie schon öfters hier hochgeladen als Q5 oder SQ5.
Einen Q2 gibt es hier in der Farbe noch nicht.
Ist ein schönes dunkles blau.
Hat jemand schon jemand einen Q 2 in Palaisblau Perleffekt gesehen oder bestellt ?
Finde die Sonderfarbe zumindest auf dem Monitor einfach Klasse .
Ich glaube, im Allgemeinen hat der Q2 nicht die Käuferschicht, welche solch teure Sonderfarbne bestellt?
Ähnliche Themen
Palaisblau sieht wirklich interessant aus, an einem Q2 habe ich es aber noch nicht gesehen. Ich denke auch, dass die Sonderfarben beim Q2 so gut wie nicht zu tragen kommen. 2.300 € Aufpreis sind halt auch eine Ansage, die sich wohl eher ein Käufer eines ohnehin teureren Fahrzeugs leistet.
Für einen Eindruck von Sonderlacken wird man sich deshalb an Fotos der anderen Audi-Modellen orientieren müssen.
Wobei du die 2300€ so nicht sehen darfst, denn die Standardfarben wo man nichts bezahlen muss, nehmen die wenigsten.
Ich wiederum bin mir ziemlich sicher, dass die aufpreisfreien Standardfarben (weiss und schwarz) sehr häufig bestellt werden. Unserer z. B. wird weiss und wir finden die Farbe zusätzlich auch noch sehr passend für den Q2.
Zitat:
@heklenickle schrieb am 23. Februar 2018 um 09:25:58 Uhr:
Ich wiederum bin mir ziemlich sicher, dass die aufpreisfreien Standardfarben (weiss und schwarz) sehr häufig bestellt werden.
Weiss geht ja noch. Ich habe beim A3 Brillantschwarz (Unifarbe) genommen. Nie wieder !! Die Farbe ist zugegeben ein "schönes Schwarz" aber dermasen Kratzerempfindlich das es der sprichwörtlichen Sau graust.😠
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. Februar 2018 um 07:53:44 Uhr:
Wobei du die 2300€ so nicht sehen darfst, denn die Standardfarben wo man nichts bezahlen muss, nehmen die wenigsten.
Wer zwischen Metallic und Perleffekt schwankt, hat letztendlich nur noch eine Differenz von 1.680 €, da relativiert sich der Aufpreis tatsächlich wieder.
Zitat:
@heklenickle
Ich wiederum bin mir ziemlich sicher, dass die aufpreisfreien Standardfarben (weiss und schwarz) sehr häufig bestellt werden. Unserer z. B. wird weiss und wir finden die Farbe zusätzlich auch noch sehr passend für den Q2.
Gerade Weiß hatten wir hier schon öfter bei den Fahrzeugvorstellungen bzw. bei den bestellten Fahrzeugen. Nicht ohne Grund, passt einfach richtig gut zum Q2, ebenso wie schwarz. Die von
@Mucksgenannte Kratzempfindlichkeit mal außen vor gelassen...
Ich habe meinen auch in Weiß bestellt und die Farbe gefällt mir auch sehr, aber ich ärgere mich weil ich nicht mutiger war. Wenn man auf die Straße schaut ..............Grau, Schwarz, Weiß, selten mal ein Rotes .......... Ein wenig mehr Farbe würde unsere Straßen freundlicher aussehen lassen.
Gruß Tom
Zitat:
@heklenickle schrieb am 23. Februar 2018 um 09:25:58 Uhr:
Weiß ist sehr schön, doch von den Bestellungen her nehmen mehr Leute nicht die Aufpreisfreien Farben. 😉
Alles gut Leute . Obwohl ich dunkelblau mag , werde ich wegen des hohen Aufpreis bei Daytona bleiben . In Verbindubg mit dem Sortpaket ist der Preis ja OK . Meinen Q 3 hatte ich in Kobaltblau ( Aufpreis 690,00 ) schimmerte fast schwarz . War schon eine tolle Farbe . Denke aber das Audi demnächst neben dem aufpreispflichtigem Arablau ( Aufpreis 1000,00 ?? ) das auch sehr gut zum Q 2 passt und sich gut verkauft , ein weiteres Blau zum n.P. anbieten wird .
Für mich dann aber leider zu spät !
Daytona ist auch eine Perleffektfarbe , bei Audi eben Kult , deshalb der Vorzugspreis .
Das Palaisblau ist ja auch zur Induvalisierung gedacht und hebt sich wie alle anderen Sonderfarben
äusserlich ab .
Das stimmt wohl.
Und ehrlich gesagt habe ich auch mit mir gehadert, so ein teurer Kleinwagen und dann nur Uni-Lackierung? Was denken die Leute? Kein Geld mehr für Metallic übrig gehabt? ...........................
Aber ich konnte mich auf "mich" besinnen, es ist mir völlig egal was "die" anderen denken 😁
Gruß Tom
Sieht man ja gut auf unseren Straßen.
Ich finde, es gibt auch sehr schöne Grautöne und die Farbe gefällt mir auch, aber ich würde mich auch freuen wenn mehr Menschen Mut zur Farbe hätten (mich eingeschlossen), zumindest würden unsere Straßen dann nicht immer nach Herbst aussehen 😁
Gruß Tom