1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welche Lackfarbe?

Welche Lackfarbe?

VW Passat B7/3C

Hallo,
wir überlegen uns einen Passat Variant in Kaschmirbraun oder Islandgrau (Highline) zu bestellen.
Kaschmirbraun gefällt uns sehr gut, allerdings sind wir uns nicht sicher ob das vielleicht eine
"Opa-Farbe" ist? Was meint ihr, ist das auch eine modische Farbe oder lieber Islandgrau?
Was meint Ihr?
LG
Curly

Beste Antwort im Thema

Wenn wir noch ein Weilchen warten, haben wir bald alle lieferbaren Farben für den Passat durch und jede ist als "Opa-Farbe" bezeichnet worden.
Auch wenn es eine Binsenweisheit ist: Jeder soll sich die Farbe aussuchen, die er geil findet. Als Dritter Unbeteiligter muss man das (auch wenn man es nicht schön findet) einfach mal akzeptieren. Ich bekomme einen Kaschmirbraunen und finde z.B. einen Silberfarbenen, nun ... sagen wir mal, ästhetisch suboptimal. Aber das ist halt meine Meinung und ich brauche ja auch nicht mit einem Auto in eben dieser Farbe herumfahren. Ergo ist es mir einerlei welche Farbe das Auto meines Nachbarn hat und ich finde eine Diskussion in diese Richtung irgendwie überflüssig.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Kashmirbraun finden wir klasse, gefällt uns sehr gut.

Kaschmirbraun Modefarbe vielleicht. Aber wie bei jeder Mode: wie lange ist das attraktiv.
Und 6-8 Jahre Kaschmirbraun ansehen.
Habe heute einen Passi in Kaschmirbraun gesehen. Sieht zwar nicht schlecht aus. Aber Oberbrav.
Eher für das gesetzte Alter 80+++
Islandgrau ist aber auch nicht der Brüller.

Ich habe mich für Mocca-Anthrazit Perleffekt entschieden, aber erst als ich die Farbe live gesehen habe.
Es ist eine Mischung zwischen braun, schwarz und grau - je nach Lichteinfall wechselt die Farbe

Habe Schwarz-Perleffekt und nehme es nie wieder. Man sieht jeden Kratzer darauf und ständig ist es schmutzig. Wenn der Wagen sauber ist, sieht das Schwarz i.V.m. den Chromapplikationen sehr elegant aus.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich das Kaschmir-Braun bestellen, das finde ich sehr edel.

Zitat:

Original geschrieben von Curly8

Hallo,
wir überlegen uns einen Passat Variant in Kaschmirbraun oder Islandgrau (Highline) zu bestellen.
LG
Curly

Hallo,

stand vor der gleichen Frage... habe dann doch Islandgrau gewählt.

Es hat auch irgendwie damit zu tun, das bestimmte Farben eher zur Limo als zum Variant passen .

Habe hier im Forum nach Bilder gefragt in Islandgrau und habe 2 bekommen .

Vielleicht helfen sie dir ?

Aber es gibt sonst auch nen Bilder Fred !

Bild-1-4375814185994675860
Passat-2011-vo-1219075271926305340-2934556475919366058

na die Bilder sind wohl zu klein, um etwas zu erkennen...
Ich finde ja alle Farben sehennach Opa aus, und ein kackbraunes Auto fahren?
Unterm Strich kann das aber niemand ausser dir entscheiden, jeder hat andere Vorlieben. Wir wollten eigentlich nen Scharzen, weil eigentlich keine schoene Farbe bei war, haben uns aber am Ende doch für Silber entschieden, wird nicht so heiss und ist pflegeleichter.
Aber ist genauso ne Opa-Farbe ;)

Ich habe jetzt 4 schwarzen Wagen gefahren und jedes Mal vor der Neubestellung habe ich mir geschworen: "Nie wieder Schwarz!", gewählt habe ich dann doch wieder einen schwarzen Wagen.
Jetzt habe ich mich endlich einmal durchgerungen, eine etwas "unempfindlichere" Farbe - nämlich islandgrau - zu wählen. Ich habe den Wagen schon ein paar Mal jetzt auf der Straße gesehen, er sieht edel aus. Ob er unempfindlicher ist, wird sich zeigen...
Opa-Farbe? Mir doch egal, mir gefällts!:D
Und denk dran: Der Wagen muss DIR gefallen und nicht unbedingt Deinem Nachbarn.
Schönen Abend noch.

ich finde nach nun doch schon 2000 km das weiss immer noch super
mit dem highline chrom und den 18" kansas is der auch weit weg von nem typischen adm karren

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

na die Bilder sind wohl zu klein, um etwas zu erkennen...

Müssten jetzt grösser sein !

Meine letzten Passats waren alle in blue-graphit, meiner Meinung nach die beste Farbe im VW-Regal. Leider gibt es sie momentan nicht für den Passat, so dass ich zu Islandgrau gewechselt bin.
Die Farbe sieht gut aus und paßt zum Wagen, allerdings sieht man recht gut den Staub darauf, zumindest im Vergleich zu beigen Autos.

das Islandgrau finden wir nicht schlecht, allerdings ist es schon ein wenig bläulich. Schade das es keine anderen Grautöne gibt. Es gibt noch dieses "Iron Grey", das sieht allerdings aus wie hellblau.
Das Kaschmirbraun gefällt uns sehr gut, sind uns nur nicht so sicher ob es zu altbacken wirkt. Wie findet ihr dazu die Zebrano-Dekoreinlagen, passt das?
LG
Curly

Also ich habe meinen in kaschmirbraun bestellt (Innnfarbe Beige). Meiner Meinung nach die beste Farbe für den Passat, die anderen erscheinen irgendwie trist und langweilig.
Gruß
StevieC

Ich finde in Deep Black kommen die Chrom-Bestandteile am besten zur Geltung.
kaschmirbraun wäre mir perönlich zu konservativ.
Aber die Farbpalette könnte etwas besser auf das Fahrzeug abgestimmt sein.
Trotzdem wie bereits erwähnt, jeder sucht sich das aus was er verdient. Der Nachbarn spielt hier keine Rolle.

Deine Antwort