Welche Lackfarbe?

VW Passat B7/3C

Hallo,

wir überlegen uns einen Passat Variant in Kaschmirbraun oder Islandgrau (Highline) zu bestellen.
Kaschmirbraun gefällt uns sehr gut, allerdings sind wir uns nicht sicher ob das vielleicht eine
"Opa-Farbe" ist? Was meint ihr, ist das auch eine modische Farbe oder lieber Islandgrau?
Was meint Ihr?

LG
Curly

Beste Antwort im Thema

Wenn wir noch ein Weilchen warten, haben wir bald alle lieferbaren Farben für den Passat durch und jede ist als "Opa-Farbe" bezeichnet worden.
Auch wenn es eine Binsenweisheit ist: Jeder soll sich die Farbe aussuchen, die er geil findet. Als Dritter Unbeteiligter muss man das (auch wenn man es nicht schön findet) einfach mal akzeptieren. Ich bekomme einen Kaschmirbraunen und finde z.B. einen Silberfarbenen, nun ... sagen wir mal, ästhetisch suboptimal. Aber das ist halt meine Meinung und ich brauche ja auch nicht mit einem Auto in eben dieser Farbe herumfahren. Ergo ist es mir einerlei welche Farbe das Auto meines Nachbarn hat und ich finde eine Diskussion in diese Richtung irgendwie überflüssig.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfVr-line

… deep-black … Wenn das Auto sauber ist, gibt es nix edleres.

Doch, schwarz UNI! 😛😁😉.

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Zitat:

Original geschrieben von golfVr-line

… deep-black … Wenn das Auto sauber ist, gibt es nix edleres.
Doch, schwarz UNI! 😛😁😉.

Schwarz uni steht aber nicht zur Wahl...

@hgeb

Danke, war sehr hilfreich.

Hat denn schon jemand längere Erfahrung mit mocca-anthrazit gemacht ? Ist des ähnlich empfindlich wie deep-black ?

Gruß
Toddy

Wenn ich mir eine Farbe ohne auf den Preis achten zu wollen aussuchen würde, dann würde ich auf jeden Fall Granite Green Metallic nehmen. Aber ich finde den Aufpreis einfach nur unangemessen, wobei ich meine, dass diese Farbe auch schon beim B6 zu haben war und zwar ohne Aufpreis.

ka2309

Servus,

Kaschmirbraun natürlich! Hat meine Frau rausgesucht, da es mir eigentlich egal war. Hatte anfangs auch Bedenken, dass die Farbe nicht so rüberkommt, aber jetzt finde ich die Farbe super, auch weil diese nicht an jeder Ecke steht...😉

Zitat:

Original geschrieben von ka2309

Wenn ich mir eine Farbe ohne auf den Preis achten zu wollen aussuchen würde, dann würde ich auf jeden Fall Granite Green Metallic nehmen. Aber ich finde den Aufpreis einfach nur unangemessen, wobei ich meine, dass diese Farbe auch schon beim B6 zu haben war und zwar ohne Aufpreis.

ka2309

Ich muss mich etwas korrigieren, die Farbe war natürlich aufpreispflichtig aber nicht teurer als die anderen normalen Metallicfarben. Ich würde ja auch verstehen, wenn man für die anderen vorgehaltenen Individualfarben einen gewissen Aufpreis bezahlen müsste so bis 900€ aber Preise jenseits der 1000€-Grenze finde ich schon ziemlich überzogen.

ka2309

Hallo Zusammen,

ich habe seit Montag meinen neuen VW Passat Variant in Mocca-Anthrazit Perleffekt, dazu die Polsterung Acantara/ Leder Vienna Naturbraun und die Dekoreinlage Zebrano.
Also "altbacken" sieht anders aus - diese Ausstattung strahlt ein Ambiente von Luxus, Geborgenheit, Stil und Eleganz aus.
Desweiteren habe ich die Ausstattung, zu der ich gerne Fragen beantworte;

Fahrwerk: Sportfahrwerk
Gepäckraumklappe mit el. Öffnung u. Sch.
Parklenkass."Park Assist" mit ParkPilot
Radio "RCD 310", 8 L.für Navifu. RNS 315
Schließ- und Startsystem Keyless Access
Paket: Ambientepaket
Dekoreinlage: Edelholz "Zebrano"
Automat. Distanzregelung ACC/F. Assist
Park-Pilot mit Rückfahrkamera "Rear As."
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Paket: Reisekomfort-Paket Highline
Navigationsfunktion "RNS 315"
Sitze: Vordersitz. el.12 Wege-Ein. i.V..
Steckdose, 230 V, hinten
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Winterreifen-Ausl.Alu

Da ich mir schon einige Tipps und Infos aus diesem Forum geholt habe - gebe ich gerne etwas zurück.

@privat-trainer...

Hmm... seit Montag..., kannst mir wahrscheinlich noch nicht von Deinen Erfahrungen mit der Lackierung berichten ? :-)

Wie ist denn Dein erster Eindruck ? Zufrieden mit Deiner Wahl ?

Ich habe auch Mocca bestellt, befürchte aber, dass die Lackierung arg pflege-intensiv (ähnlich deep-black) sein könnte... .

ACC mit Schaltgetriebe oder DSG ?

Toddy

Deine Antwort