Welche Kurzstabantenne?
Hallo Zusammen,
der 1er meiner Freundin hat ab jetzt einen Tiefgaragenstellplatz mit Fahrstuhlprinzip. Diese "Buchten" sind von der Höhe her sehr begrenzt und die original Dachantenne knickt dabei sehr stark ab.
Um dem aus dem Weg zu gehen, würde ich gern eine Kurzstabantenne montieren. Diese darf nicht länger als 10cm sein. Gibt es da was gescheites mit ordentlichem Empfang?
Hat jemand evtl. eine kurze Antenne verbaut und kann berichten?
Dank vorab
Gruß
Benji
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manuel1991
Ich hab bei meinem 120d diese Antenne angeschraubtund von wegen schlechtem Empfang, in Häuserschluchten, aufm Land, in Tunnels hab ich niergends ein rauschen oder ähnliches.
Hat eine gesamtlänge von 5cm.
Kann ich nur weiterempfehlen
Ich habe ebenfalls die Antenne gekauft - wunder mich nur, dass mittels des Mini-Gewindes grad mal eine Umdrehung möglich ist.
Hat die Antenne bei Dir gehalten!?
Habe nach Kurzstabantennentest (Peugeot und ebay) wieder auf die normale Standard-BMW-Antenne umgerüstet. In der Stadt waren diese ok, aber abgeschraubt gab es auch keinen schlechteren Empfang. Über Land eine Katastrophe! Sehen schick aus - taugen aber nichts!
Zitat:
Original geschrieben von CUXZ4
Die Peugeot Antenne hat die Tle-Nr. 6561.N3
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe für o.a. Antenne folgende Teilenummer von Peugeot:
656197
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Ich habe ebenfalls die Antenne gekauft - wunder mich nur, dass mittels des Mini-Gewindes grad mal eine Umdrehung möglich ist.Zitat:
Original geschrieben von Manuel1991
Ich hab bei meinem 120d diese Antenne angeschraubtund von wegen schlechtem Empfang, in Häuserschluchten, aufm Land, in Tunnels hab ich niergends ein rauschen oder ähnliches.
Hat eine gesamtlänge von 5cm.
Kann ich nur weiterempfehlenHat die Antenne bei Dir gehalten!?
Ja die hält. ich fahr viel Kopfsteinpflaster und Autobahn und bis jetzt hält sie bombenfest, musste sie noch nie nachziehen. und bei mir gingen sich 2-3 umdrehungen in beide richtungen aus.