welche kühlflüssigkeit ??????????bitte schnell
hi leute ,
hab gerad ein bischen kühlflüssigkeit abgelassen ,natürlich ohne vorher neue zu besorgen *kopfschüttel*
jetzt hab ich noch kühlflüssigkeit hier stehen 5liter ,aber ich kann doch nicht irgendeine reinkippen oder??
gruß michael
21 Antworten
Hallo,
ne auf keinen Fall nur G12+ sonst nix.
Gruß
TT-Eifel
alles klar ,das ist auch stand meines wissens, wollte nur nochmal nachfragen ob es wirklich so wichtig ist 🙁 toll
das sind die MAL EBEN aktionen ,ne ne ne ,jetzt kann ich montag loßfahren mit dem anderen auto und flüssigkeit holen 🙁
ausserdem ist mir gerade in der eile auch noch das ölmessstabführungsröchen ,also das kunststoffrohr wo der ölmessstab drin steckt...wunderbar...das teil ist vielleicht mal sowas von bescheuert,die leichteste bewegung und das ding bricht ,total der spröde kunststoff....bekomm ich sowas im zubehör? brauch ich dann ja denk ich auch neu 🙁
na wunderbare samstags aktion
gruß michael
danke für die schnelle antwort eifel
Hallo,
kannst beim Freundlichen holen kostet nur 3,21 und ist aufgesteckt.
Gruß
TT-Eifel
du glaubst garnicht wie mich das jetzt beruhigt 🙂
dachte jetzt das wäre ein riesen hin und her das teil zu bekommen!
hab gesehen das es nur aufgesteckt ist ,hab es gerade aber nicht abbekommen,ist das noch irgendwo eingerastet ??
werde es zur not stück für stück brechen...mit ner zange kommt man da ja nicht dran!
bekomm ich das G12 nicht auch anner tanke?
gruß michael
und danke für die schnelle hilfe🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
soweit ich das weiß ist das Teil nur aufgesteckt, da ist noch eine Dichtung (O-Ring) dazwischen.
Ob G12 an der Tanke gibt weiß ich auch nicht.
Gruß
TT-Eifel
Beim 🙂 gibts die Kühlflüssigkeit in jedem Fall, ist zwar net gerade billig aber ich mach da keine Experimente, G12+ hab ich zumindest an Tanken hier in der Gegend noch nie stehn sehen...
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
...jetzt kann ich montag loßfahren mit dem anderen auto und flüssigkeit holen...
wenns Dir eine Hilfe ist: Hab noch eine Pulle hier in Düsseldorf. Naja, von Hagen ist es schon ne Ecke...
Gruß
danke für das angebot 🙂
abr ich werd einfach montag zum 🙂 fahren und g12+ holen ,brauche ja eh auch den ölstabrüssel ....dann kann ich halt mal ein we nicht fahren 🙁 und das bei dem wetter
wünsche noch eine gute nacht
gruß michael
sagt mal ,wie prüfe ich denn jetzt ohne das teure zeug reinzukippen ,ob alles dicht ist ???
und wie bekomm ich alle flüssigkeit aus dem auto?? und wieviel kühlflüssigkeit muss rein??
gruß michael
*schieb*
hab 5liter gekauft....
soll ich mal besser alles raus lassen?oder nur nachkippen?
wie brüf ich am besten ob es auch richtig dicht ist?
kommt leute 😁 hab den doofen regler vorher auch noch nie gewechselt und bei der fummelei ,kann man schlecht sehn ,ob vielleicht doch was nicht stimmt!
gruß michael
Zitat:
*schieb*
hab 5liter gekauft....
@daffy,
oh Mann, Du bist ne Pfeife *griins* 😉 😁
1,5l hätten gereicht. Schau doch mal auf die Pulle, welches Mischungsverhältnis da angegeben ist!!
Und der Rest wird mit Wasser aufgefüllt.
Wieviel hast Du denn abgelassen? Schon klar, dass hinterher nicht mehr Kühlwassergemisch drin sein darf. Dafür gibt am Ausgleichsbehälter die Min-Max Markierung.
Keinesfalls alles abpumpen!
*g*
sorry ,für 15euro hab ich direkt 5liter genommen 😁
also geschätzt hätte ich gesagt das es knapp 2-3 liter waren ,hab ein bischen was abgelassen,dachte das reicht ,musste dann aber nochmal nachablassen....hauruck aktion halt 😁
ich weiß das der ausgleichsbehälter dafür da ist ,aber das kühlwasser muss ja auch erstamal in den kreislauf kommen ,ist ja nicht einfach voll gleich voll oder? wenn ich jetzt nen liter reinkippe ,dauert das doch erst ein bischen ,bis es weiter geht,oder nicht? wieviel muss denn überhaubt in den kreislauf?10liter ??
mischverhältnis 30 -70wasser bei schutz bis -15° ,könnte fast reichen oder soll ich sicherheitshalber auf - 25° gehen?normales wasser?nicht destiliertes?hab ich mich schon so lang nicht mehr mit befasst ,voll aufm falschen fuß erwischt *schäm* unfassbar
gruß michael
Zitat:
voll aufm falschen fuß erwischt *schäm* unfassbar
ja wirklich, voll unfassbar 😁
Mische doch einfach mal drei Liter Kühlmittel komplett auf -25° ab und kippe rein den Shice.. in den Ausgleichsbehälter. Immer stückweise, bis etwas über Max Wert, bis nix mehr blubbert.
Dann lasse die Karre warmlaufen und abkühlen. Dadurch sinkt der Kühlmittelstand wieder etwas ab und so weißt Du am Ende, ob und falls überhaupt, noch etwas fehlt.
Wenn, sagen wir mal morgen, noch etwas fehlt, kippe einfach etwas pi x Auge vom G12+ und noch einen Schluck Leitungswasser nach.
Kein destilliertes Wasser nehmen... tut nicht not!
Is wie bei `ner Drehbank. Nur dass die nicht warmlaufen muss 😁
🙂 na dann dank ich dir ganz herzlich für deine schnelle hilfe 🙂
ich werd mal kippen gehn 😁
sollte ich jetzt vielleicht noch fragen ,wo der ausgleichsbehälter ist 😕 😁 nein spaß!
wenn ich mir nicht mehr ganz 100% sicher bin,frag ich bei solchen sachen lieber nochmal nach und hol mir eine bestätigung für mein vorhaben , besser ist das
gruß michael