Welche klingt dumpfer?
Ich möchte auf meiner neuen Break Out 114 eine dumpf, nicht laut klingende Auspufanlage montieren. Welche kommt da in Frage? Jackill &Hyde oder Kesstech?
Ist wahrscheinlich schon tausend mal diskutiert worden wie das Ölthema, aber ich versuche es trotzdem. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden für die E5 Modelle.
38 Antworten
Und ein kleines Vergleichsvideo für Lutz7a.
Das ist ja selbstverständlich ;-)
Die 103 dürfte ne Euro 3 sein, weiß nicht ob die Anlage für die 114 zugelassen ist. Falls Du auf die Zulassung wert legst. Wetterbedingt ist unser Soundvergleich noch in der Warteschleife. Wir vergleichen nur StVO zugelassene Anlagen. Alles andere wäre unfair. Ich hab noch ne 103 RK mit Remusanlage. Auch regelkonform aber im Sound insbesondere unter Last doch noch mal was anderes. Nicht so dumpf viel aggressiver im Klang. Die neuen Remusanlagen für Euro 4 kann ich allerdings nicht empfehlen. Die ist bis über 80 komplett zu und macht erst danach auf. Also voll ausgeklügeltes System dass den Tacho abgreift. (Ironie). So eine habe ich quasi nagelneu noch im Keller liegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lutz7a schrieb am 2. Mai 2021 um 11:54:06 Uhr:
Wenn wir ins in der Mitte treffen, könnte ich noch eine Break out 103 mit AMC Anlage beisteuern!
In der Mitte treffen wird wahrscheinlich nur am Wochenende möglich sein. Mal schauen wie es nächstes Wochenende ist.
Moin,
das Thema hatten wir wirklich schon öfters.
Die J&H klingt wesentlich dunpfer und grollender, die Kesstech dagegen etwas technisch knallender. Eher "Alt-Harley". Die Penzel kommt der J&H näher, ebenfalls dumpf.
Meine Empfehlung ist die J&H. Ich mag das dumpfe grollende. Laut sind sie alle......
Ciao
Duc.Surfer, jetzt nimm doch das Ergebnis nicht schon vorweg. Hab mich schon so auf den verabredeten Hörtest mit 8H Cabrio und Lutz7A gefreut. :-).
Egal, das machen wir trotzdem den Vergleich, ist ja auch subjektiv... ;-)
Zitat:
@Duc.Surfer schrieb am 2. Mai 2021 um 22:03:11 Uhr:
Sorry!
Alles gut, wenn es nicht so weit wäre könntest Du ja auch dazukommen 😉
Hallo - ich würde die J & H bevorzugen...
Hallo, geh doch mal auf folgende Seite: www.jekillandhyde.com
Hier kannst Du Deinen zukünftigen Auspuff konfigurieren und einen Soundtest machen...
und dann klickst Du mal auf den Modus: Mr.Hyde...
So der „Soundbattle“ ist getan. Der Sound ist schon sehr ähnlich, und wahrscheinlich nur im direkten Vergleich ein Unterschied zu erkennen. Duc Surfer hat recht die KT klingt etwas mechanischer als die J+H. Ich versuche gleich noch die Videos hochzuladen.
Was bleibt ist..... die Jekill hat die bessere Technik. Wer oder was will die Klappen oder das störende und anfällige Antriebsgeraffel der Kess sehen? 😎