ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuffanlage mit schönem dumpfen Sound Road King 2008

Auspuffanlage mit schönem dumpfen Sound Road King 2008

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 14:50

Hallo Leute,

in ca. 3 - 4 Wochen trifft meine neue Road King aus Milkiway ein.

Da die serienmäßige Auspuffanlage sich ja eher Mofa mäßig anhört möchte ich eine, die den Sound hat den man von einer Harley erwartet.

Was könnt Ihr erfahrungsgemäß empfehlen ?

Muß nicht TÜV konform sein, sollte halt den typisch schönen dumpfen Sound haben der zum Mopped paßt.

Wenn einer auch gleich Tips hat wo man diese Günstig abgreifen kann immer her damit.

Gruß Nobby

Ähnliche Themen
18 Antworten

@Nobby

wenn dir der TÜV egal ist, würde ich die die Screaming Eagle empfehlen.

richtig geiler sound, und relativ günstig in der anschaffung.

 

gruss

robby

Hallo Nobby ,

ich empfehle dir die Samson Rolling` Thunder.

Soll ne` ganz gute Geräuschkulisse entwickeln.

Ein Kumpel von dir fährt die Tüten.............:D:D:D:D:D

Gruß

Andy

Hallo Nobby 1959,

ich möchte mich nicht aufdrängen, habe aber zum üben ein paar original US-Tüten für die 2007er Tourer.

Diese Endschalldämpfer sind optisch mit den europäischen Seriendämfern identisch, nur mit zwei gleichgroßen Auslassöffnungen, haben keinen Kat und der li Schalldämpfer ist nur im Bereich der Außenschale bedämpft.

Die Dämpfer klingen schön dumpf, sind mir aber gerade bei höheren Drehzahlen zu laut, anderen wiederum zu leise.

Die Tüten sind gerade mal 2-3 Tankfüllungen alt und in entsprechendem nahzu neuwertigem Zustand.

Meine Vorstellung 85.-EUR incl. Versand in BRD.

Ich werde mir übrigens eine AMC HD4 gönnen.

Gruß Maxim

ich würde immer wieder auf Vance and Hines zurückgreifen!Kerniger Sound und Leistungssteigerung!

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 18:32

Hallo Leute

Danke für eure Tips und auch für Dein Angebot Maxim, werde es mal im Hinterstübchen festhalten.

Vance and Hines sind eigentlich auch bei mir auf der Liste on Top.

Habe einen Kumpel der an seiner Road King eine mit einem recht knackigen Sound dran hatte.

Zitat:

Hallo Nobby ,

ich empfehle dir die Samson Rolling` Thunder.

Soll ne` ganz gute Geräuschkulisse entwickeln.

Ein Kumpel von dir fährt die Tüten.............:D:D:D:D:D

Gruß

Andy

Mein lieber Andy,

die kommen bei Dir nur so gut zur Geltung weil Du einen Good Old Evo mit Vergaser treibst, an so ner neuen High Tech Karre surren die bestimmt doch auch nur !

:D:D;);):)

Bis jetzt empfiehlt Stefan von BL-Motorparts auch eine Vance and Hines für rund 420 Euronen an.

Bild hänge ich mal an, wenn ich das hinkriege.

:confused:

Gruß Nobby

hallo

fahre seit kurzem auch vance&hines,bin sehr zufrieden.

hatte vorher supertrapp und kess mit esm.

am 11. Februar 2008 um 23:17

Hallo Leute,

schaut doch mal in eBay unter 220199217214 fragt mal an der kann euch auch RUSH Auspuffanlagen mit verschiedenen Schalldämpfereinsätzen von leise bis laut , direkt aus den U.S.A. Besorgen für kleines Geld.

Noch ein Tipp: geht mal auf youtube.com sucht unter ,, RUSH Auspuff" dort könnt ihr mal den Auspuff höhren

bikergruß

Streetbob

Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Riesen-Unterschied vom Sound zwischen Evo-Vergaser und TC-Injektion. Bei meiner 99er Road King hatte sich Herr Doktor irgendwann ne sündhaft teure AMC HD 4 Anlage geleistet. Die klang richtig scheise. Etwas, betone etwas lauter als serienmäßig, aber meilenweit von Sound entfernt. Summt wie ne Biene und hört man nicht. Viel Geld für Unsinn! US-Töpfe für kleines Geld hören sich genau so an und kosten nix.

Testweise Kerker-Anlage meines Kollegen mit nem Evo-Motor montiert, die sich auf der Evo klasse dumpf anhört. Ergebnis: Flappe gefallen, Sound nicht annähernd so gut.

Kess-Tec knatterte mehr als das man von was dumpfen sprechen konnte. Gefiel mir auch nicht.

Der beste Sound, den sicherlich auch jeder individuell selbst beurteilen muss, habe ich jetzt mit ner mit dem Optimum an Prallblechen bestückten Supertrapp-Anlage. Die ist nach dem Start recht leise, wird aber nach der Kaltlaufphase deutlich lauter. Wenn heiß wirds und man am Hahn dreht, wirklich dumpf und laut, genau so wollte ich es haben.

Und wiederum so verträglich, das dich nicht jede Polizeikontrolle schon von nem Kilometer reinwinkt und abfuckt. Und alles ohne Luftfilter ändern oder umdüsen, Lauf rund und ohne Probleme.

Kann nur jedem empfehlen, sich die Auspuffwahl reichlich zu überlegen. Am besten bei nem anderen anhören, der genau das gleiche Modell an Bike fährt wie man selbst. Sonst wirds erstens teuer, zweitens sehr enttäuschend und drittens vergleicht man leicht Äpfel mit Birnen.

am 13. Februar 2008 um 7:11

Sind DAS auch die V&H , nur in schwarz ? Dann könntest du sie bei denen probehören .

Hallo Nobby1959!

Hat der Stefan von BL-Motorparts gesagt, ob es bei einem TC ausreicht für den guten Sound, nur die Dämpfer zu wechseln oder war der Preis von 420 Euro für die Dämpfer und die True Dual-Krümmerrohre zusammen gemeint?

Überlege nämlich auch, mir die Oval Slip On´s zu besorgen. Sehen zum Sound auch noch verdammt gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Nobby1959

Hallo Leute

Danke für eure Tips und auch für Dein Angebot Maxim, werde es mal im Hinterstübchen festhalten.

Vance and Hines sind eigentlich auch bei mir auf der Liste on Top.

Habe einen Kumpel der an seiner Road King eine mit einem recht knackigen Sound dran hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Nobby1959

Zitat:

Hallo Nobby ,

ich empfehle dir die Samson Rolling` Thunder.

Soll ne` ganz gute Geräuschkulisse entwickeln.

Ein Kumpel von dir fährt die Tüten.............:D:D:D:D:D

Gruß

Andy

Mein lieber Andy,

die kommen bei Dir nur so gut zur Geltung weil Du einen Good Old Evo mit Vergaser treibst, an so ner neuen High Tech Karre surren die bestimmt doch auch nur !

:D:D;);):)

Bis jetzt empfiehlt Stefan von BL-Motorparts auch eine Vance and Hines für rund 420 Euronen an.

Bild hänge ich mal an, wenn ich das hinkriege.

:confused:

Gruß Nobby

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Pawnee

Hallo Nobby1959!

Hat der Stefan von BL-Motorparts gesagt, ob es bei einem TC ausreicht für den guten Sound, nur die Dämpfer zu wechseln oder war der Preis von 420 Euro für die Dämpfer und die True Dual-Krümmerrohre zusammen gemeint?

Überlege nämlich auch, mir die Oval Slip On´s zu besorgen. Sehen zum Sound auch noch verdammt gut aus.

Hallo Pawnee

setze Dir mal die Antwort von Stefan ( BL-Motorparts ) hier ein. Es sind nur die Endschalldämpfer ohne Krümmer.

Zitat:

Stefan von BL Motorparts schrieb:

Hallo,

wir empfehlen Ihnen die V&H Basic Slip-On Endschalldämpfer, die an die serienmässigen Krümmer montiert werden. Sehen so aus (s. Bild).

Unser Preisangebot hierfür: 414,94 Euro inkl. MwSt.

Werden nur auf Sonderbestellung bestellt. Lieferzeit ca. 3-4 Tage. Können im Online-Shop bestellt werden. Einfach die Art.-Nr. 980994 im Feld Produktsuche eingeben.

Die Einspritzanlage sollte bei den neuen Modellen nach dem Anbau solcher Endschalldämpfer neu kalibriert werden, so dass das Motorrad nicht zu mager läuft.

Viele Grüße

S. Bayer

Nobby 1959

Ich werde jetzt aber wohl die Ausführung mit den Turndown Enden nehmen, die gefällt mir rein optisch besser und den Sound kenne ich von einem Kumpel seiner Road King Classic Bj. 2000 mit Big Bore Kit und 1.550 ccm.

Hört sich Hammermäßig geil an und blubbert schön dumpf.

http://www.bl-motorparts.de/.../...HT_FLHR_FLTR_Bj_95_07_1043.html?SID

Gruß NobbyVance & Hines Classic Slip-On Endschalldämpfer

Okay. Danke für die Info.

Bestellst Du hier oder in den Staaten? Dort würden sie 389 $ kosten. Deine sind, glaube ich dort noch günstiger. Würde mir gerne die Ovals bestellen und mein Kumpel für ne Nighster die Black Short Staggered. Vielleicht können wir das ja zusammen machen.

Ist nur ein Vorschlag, weil ja passen würde.

Gruß Pawnee

am 14. Februar 2008 um 7:49

Die turn-downs blasen aber nen ziemlichen Dreck hoch , je nachdem wo du grad stehst.:cool:

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Pawnee

Okay. Danke für die Info.

Bestellst Du hier oder in den Staaten? Dort würden sie 389 $ kosten. Deine sind, glaube ich dort noch günstiger. Würde mir gerne die Ovals bestellen und mein Kumpel für ne Nighster die Black Short Staggered. Vielleicht können wir das ja zusammen machen.

Ist nur ein Vorschlag, weil ja passen würde.

Gruß Pawnee

Hallo Pawnee

also die Slash Cuts liegen hier so bei 415,- Euro und die Turndown bei 595,- Euro beide Preise von BL-Motorparts.

Schick mal nen Link rüber wo man die Sachen in den Staaten bestellen kann.

Wenn es dann da incl. Versand plus die 3% Zoll und 19% Märchensteuer deutlich preiswerter ist, sollte man sicher "drüben" :D bestellen.

@ hotzeblotz

Ein bißchen Staub aufwirbeln ist doch nie verkehrt.....:D

 

Gruß Nobby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuffanlage mit schönem dumpfen Sound Road King 2008