ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche klingt dumpfer?

Welche klingt dumpfer?

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 28. April 2021 um 17:45

Ich möchte auf meiner neuen Break Out 114 eine dumpf, nicht laut klingende Auspufanlage montieren. Welche kommt da in Frage? Jackill &Hyde oder Kesstech?

Ist wahrscheinlich schon tausend mal diskutiert worden wie das Ölthema, aber ich versuche es trotzdem. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden für die E5 Modelle.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Rein subjektiv, Jekyll & Hyde.

Mal Penzl angehört, insofern es die für dein Modell gibt?

Themenstarteram 28. April 2021 um 17:58

Da die Klappen bei Kesstech am Ende sind, sind die Gaswege länger und dadurch das Volumen größer, welches den dumpferen Klang erzeugen soll? Marketing?

Themenstarteram 28. April 2021 um 18:28

Nee, Prenzel noch nicht gehört. Die Händler scheinen sich auf die beiden anderen Marken zu konzentiren.

Ich habe die Kess Tech auf meiner 114 Breakout. Finde den Klang recht dumpf. Aber dass sie nicht laut wäre kann ich nicht sagen. Gerade unter Last ist die Lautstärke schon ganz ordentlich. Aber da gibt es ja noch das Knöpfchen. Habe leider keinen Vergleich zur J&H. Vielleicht gibt es ja in Rhein Main eine BO 114 mit J&H, dann könnte man mal im direkten Vergleich den Sound hören. Würde mich auch mal interessieren.

Hi,

ich habe eine 114er Breakout mit J&H, ich finde den Sound super, habe aber keinen direkten Vergleich.

Ich könnte mich zum Soundvergleich zur Verfügung stellen.

Ich wohne in der Nähe von Mainz

Themenstarteram 29. April 2021 um 9:45

Schade, Mainz ist ja schon ne Ecke von Heidelberg

Ich hatte gar nicht auf Dein HD-Kennzeichen geachtet (hätte aber auch Harley-Davidson sein können ;-) )

Thunder.storm fragte oben nach Rhein-Main deshalb hatte ich mich gemeldet.

Ich könnte aber natürlich auch eine kleine Tour machen und Dir ein Stück entgegenkommen...

Themenstarteram 29. April 2021 um 12:37

Leider sind die HD-HD Kennzeichen schon alle weg. Wäre natürlich gut gewesen.

Ich habe auch gehört, dass die Kess Tech Anlagen bei halber Öffnung die Klappen klappern und sich geschlossen wirklich geschlossen anhören und garnichts mehr rauskommt.

Hallo 8H Cabrio 3.0 TDI,

Wenn Interesse besteht können wir ja mal einen Soundvergleich machen, ich wohne in Wiesbaden. Würde mich schon mal interessieren wie die zwei Anlagen klingen. Das hilft Lutz 7a natürlich nur bedingt. Zumindest könnten wir halbwegs objektiv unseren Eindruck im direkten Vergleich wiedergeben.

Themenstarteram 30. April 2021 um 4:06

Das wäre eine super Idee. Aber bekommt euch dabei nicht in die Haare:D , welche besser ist!

Du kannst ja zum Treffpunkt fahren und Schiedsrichter spielen;)....

@Thunder.storm

Das können wir gerne mal machen und dann eine kleine Tour zusammen fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen