Welche Klassen habt ihr schon an der Ampel stehen lassen???

VW Lavida 2

Ich selber fahr nen Golf II mit 90 PS.

Wenn ihr auch VW´s in meiner PS Klasse fahrt würde es mich mal interessieren wen ihr so alles an der Ampel stehen lassen habt.

Also all zuviel hab ich noch nicht probiert, aber Golf III GT Special häng ich grade so noch ab, 316er BMW lach ich aus, Audi 80 1,8er (90PS) ebenfalls, Golf 4 1,6 16V kommt ungefär auf das gleiche wie Golf III GT Special raus.
318er BMW hab ich leider noch nicht herraus fordern können. Hat einer von euch den schon geschafft? Wenn ihr allerdings Motortuning (Luftfilter, Nocke etc.) vorgenommen habt, dann bitte dazu schreiben.

157 Antworten

also zum thema was bringt mir das abhängen & benz fahrer.:
gestern abend kurz vor magdeburg ampelkreuzung außerorts...
war mal nett unterwegs mit nem a4 von nem freund, kurz mal ausgeliehen für ne tour (meiner kommt ja erst samstag).
vor der kreuzung will ich nen benz sl 600 überholen weil der mit 80 über die straße schleicht, vonrn alles frei, ich überhol also, der depp in seinem cabrio merkt das und tritt aufs gas, kurzes trallala bis 120 dann lass ich mich zurückfallen und denke mir so ein *****.
an der obengenannten ampel dann die überraschung, wer steht denn da?! zum glück ists dort zweispurig, ich ordne mich also neben ihm ein. da ich das fenster eh offen hab brüllt der mir rüber, na du klops, mer bringt deine karre wohl nicht. ich reragier nicht drauf, lasse nur den motor mal ganz leicht zeigen was er ist.
die ampel schaltet. beide geben gas, während seine raifen quitschen komme ich dank quattro "zügig" von der kreuzung weg bereits nach 100 m hab ich knapp 2 wagenlängen vorsprung bis 110, dann is ritze, schneller fahr ich da nicht, da steht n kurzes stück weiter n starenkasten (stationärer blitzer)das ich nun abbrech nutz er aus und rammelt mit weit über 150 an mir vorbei.
alles was ich noch seh ist ein kurzes *flack* 😰 aus dem blitzkasten - recht so denk ich, brems ordnungsgemäß auf 100 ab und treff ihn an der nächsten ampel.
grinsend ruf ich rüber "na deine karre schaffts wohl" 😁
soviel zu benz und rasen.

p.s.: passenderweise zum thread ist das gestern abend passiert. hehe - recht so.

Tschuldigung Jungs, habe nicht jeden Beitrag gelesen zu diesem Thema, aber wenn ihr mal richtig und ich meine RICHTIG viel Leistung in einem Golf miterleben wollt, dann seit am 20 Oktober am Hockenheimring.

Wenn jemand die letzte (vielleicht auch 2. Letzte) Ausgabe vom Tuning Heft gekauft hat waren da 2 Golfs drinnen einer davon (Der Rote) hatte zu diesem Zeitpunkt noch 427PS. Im Moment hat er 485!!! Nun kommt noch Wasser Alkohol rein!!(So ein Spinner) Was auch nochmals C.a 10 - 15% Leistung bringt... Der Besitzer will nun nicht mehr auf die Strasse damit
1. Zu laut 2. Zu gefährlich 3. Nicht mehr erlaubt

Aber er wird am Hockenheimring alles geben.. Und was meint ihr wie der VIPER Club oder der Megusta Ferrari Muchacho blöd in die Endrohre guckt 😁😁😁😁

Greez

mach man paar bilder oder vids davon

ihr seit ja alle super cool.

SP***ER

Ähnliche Themen

@ Theresias
Hatte heute fast das gleiche Erlebnis.
An der Ampel ein wenig mit dem Gas gespielt (weis gar nicht mehr warum) - kommt plötzlich mit Vollbremsung ein E30 neben mir zu stehen. Ich seh rüber, sitzt ein "konkreter" mit Oberlippenflaum und zwei Mädels drin, und fühlte sich irgendwie provoziert. Da ich kurz zuvor die Strecke in gegengesetzter Richtung gefahren bin, wusste ich von den Freundlichen Männern in Grün und Radarpistole (Sofortkasse). Dacht ich mir, mach ich mir nen Spass. Gas gegeben, immer bei 3000/Umin geschaltet (110KW TDI 4Motion 800km) und bei 80 (erlaubt war 60) Gas weggenommen. Der ist wirklich zügig vorangekommen. Was hab ich beim vorbeifahren gelacht. Für die nächsten 4Wochen einen Proll weniger auf der Strasse.

Aber jetzt zu dem was man alles mit einem 90er stehen lassen kann:
Wir haben hier vor Ort einen ziemlich langen Privatparkplatz (keine StVo) Dort habe ich mit meinen 85PS IIer damals 90er und 107er stehen lassen. Desweiteren einen Mondeo Kombi V6 Automatik, einen BMW 318is sowie einen Kadett GSI 1,8 115PS stehen gelassen.

Wäre doch bestimmt eine gute Geschäftsidee, eine kostenpflichtige Beschleunigungsstrecke mit grossen Parkplatz, Werkstatt, Tuning/Zubehörgeschäft und einen Imbiss zu eröffnen. Wer steigt mit ein? Brauchte noch ca 10 Mio Euro.......*g*

also da kommst du ohne 10 mio aus, haben hier nen neuausgebauten flughafen(platz), der ist eh in der insolvenz, die suchen noch n neues konzept!!! also einsteigen lohnt sich!

zum thema benzfahrer... wenn doch alle so liebe schäflein sein sollen, warum fällt gerade diese marke immer besonders negativ auf? es ist schlichtweg tatsache, dass gerade leute, die wie hier im thread beschrieben handeln, sich einen benzo anschaffen. warum, weiß der teufel. (selbstverständlich gibt es ne menge ausnahmen und pappenheimer auf anderen marken, aber der prozentuale anteil ist nicht nur augescheinscheinlich hoch!)
wie oft ist es mir schon passiert, dass ein mercedes mit 70 auf der landstraße rumtuckert und dann, wenn man denjenigen gerade überholt, versucht dieses auf oft lebensgefährliche weise (für mich) zu verhindern, weil er ja mit 5000ps unter der haube in seiner ehre gekränkt sein muss, wenn ein kleinwagen viel schneller, und auch noch an ihm vorbei, fährt.
komisch nur, dass wenn ich mami's oder papi's wagen unter den fingern hab, mir keiner solche aktionen bietet.

hmm... xx96 wo du's sagst, mit papa's bmw ist mir sowas noch nicht passiert... naja wer legt sich schon mit nem 7er bzw. jetzt mit dem neuen 5er an *g*

...Dragan und Alda mit ihrem krass von die Lkw gefallene 343i! Wer denn sonst?

😁😁😁

MfG

Daniel

ach... deiner hat auch so ne möhre? das nenn ich mal zufall... 😉

aber trotz aller aufregung über mercedes-fahrer... ich fand den e320, den er vorher hatte, vom grundkonzept her besser. aufgrund des alters, selbstverständlich inzwischen nicht mehr...

wenn ich jetzt allerdings zwischen aktuellem 5er und aktueller e-klasse entscheiden müßte, würde die wahl auf die e-klasse fallen, wobei man natürlich besonders beachten muss, dass man seit neustem nicht nur für den stern extra bezahlt, sondern den preisen nach zu urteilen, anscheinend auch die sanierung chryslers mitfinanziert. 😉

hier nochmal die flutlicht-optik, die dir wohl bekannt vorkommen dürfte. 😉 (hab leider keine vernünftigen standlicht-bilder) :-(

bild

Bei meinem Galant hat es mich immer angekotzt, das so ein paar Typen immer schön langsam vor mir herfahren mußten.

Z. B. so ein Typ im 325 i, der dachte er ist das Alphamännchen der Gegend. Einspurige Straße innerorts, keine vernünftige Überholmöglichkeit und der Typ fährt 40 km/h. Er und seine beiden blondierten Fönwellen grinsen die ganze Zeit zu mir nach hinten. Dann biegen wir auf die nächste Straße ab und er gibt endlich Gas. Ich weiß nicht, woran es lag, das er nicht mehr grinste. Entweder mußte er sich so konzentrieren seine Heckschleuder unter Kontrolle zu halten oder er ärgerte sich, dass ich irgendwie dank meines Automatikgetriebes, ASR und einem Kickdownschaltpunkt von 8000 U/min, ganz entspannt an seiner hinteren Stoßstange klebte um seine widerlichen Nackenhaare mal von näherem zu betrachten. Er versuchte es an jeder Ampel erneut - ohne Erfolg 😁

Leider mußte er nicht mit auf die Autobahn, da hätte ich ihm nämlich gern den Vorteil von 24 Ventilen kombiniert mit einem besseren cW-Wert gezeigt.

Achja, ich hätte dem Möchtegern-Platzhirsch gern noch gesagt, das meiner nur 150 PS hatte, also ein paar weniger als sein 325i.😉😁

Also ich hab ein Kollegen der hat sich ein 90Ps G3 geholt, ich selber fahr ein6N mit knackigen 55PS.
Und eines schönen Tages streiten wir darum, wessen Wagen nun der bessere ist, nachdem Ausstattung, Tuning und Reifen an mich gingen, kommt er mir mit: Ich hab ein halben liter ccm mehr wie du!
Nun muß ich dazu sagen das ich oft bei ihm mitfahre und er fährt wie meine MAMA, also wir uns an der Ampel getroffen, ca. 500m(sanft bergab) bis zur nächsten Ampel.
Ich war unten angekommen mit 3 Wagenlängen Vorsprung, zur Erinnerung, 90Ps vs. 55Ps, und der Polo machte das rennen, was ich eigentlich sagen will ist, egal was für`n auto, sitzt eine Pfeife drinn kannste ihn sogar mit 1,3l(NIX G40)
demütigen.

316er BMW´s hab ich schon mit meinem 45 PS Corsa (danke lieber Vergasergott) locker stehen lassen, aber ab 40 warn sie dann wieder da...

Ich finde die Diskussion etwas überflüssig, muß mich da meinen Vorrednern anschließen. Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass PKW's ab 150 PS aufwärts tatsächlich sich von Autos mit um und bei 90 PS herausgefordert fühlen, bzw. an der Kreuzung richtig Gas geben. Ich muß sagen, dass ich mit meinem 320 i früher eher gemächlich gefahren bin, gerade weil man weiß, dass das keine große Herausforderung ist, gegen einen GT zu fahren. Der war dann an der Kreuzung schneller, hat sich vermutlich ein Loch gefreut, obwohl ich nicht mal Gas gegeben habe. Wenn man einen 320i in dem Drezahlbereich fährt, in dem er am besten geht, dann hat ein 90 PS Wagen no Chance. Ist doch wohl klar, oder nicht? Irgenwo muß der PS-Unterschied doch sein? Keiner kann wirklich meinen, dass ein 90 Pser besser geht als PKW mit 150 Psen und mehr...

@goofi
wie wir ja am anfang recht schnell festgestellt haben, hängt es nicht davon ab was man fährt (wieviel ps), sondern auch wer fährt! dadurch kommt es dann schon mal vor, das man mit dem vermeintlich schwächeren auto auch mal den kurzstreckensprint gewinnt!

Zitat:

the fast and the furious:
es kommt nicht darauf an wie gut man neben seinem wagen stehen kann, sondern wie gut man damit fährt!