Welche Klassen habt ihr schon an der Ampel stehen lassen???

VW Lavida 2

Ich selber fahr nen Golf II mit 90 PS.

Wenn ihr auch VW´s in meiner PS Klasse fahrt würde es mich mal interessieren wen ihr so alles an der Ampel stehen lassen habt.

Also all zuviel hab ich noch nicht probiert, aber Golf III GT Special häng ich grade so noch ab, 316er BMW lach ich aus, Audi 80 1,8er (90PS) ebenfalls, Golf 4 1,6 16V kommt ungefär auf das gleiche wie Golf III GT Special raus.
318er BMW hab ich leider noch nicht herraus fordern können. Hat einer von euch den schon geschafft? Wenn ihr allerdings Motortuning (Luftfilter, Nocke etc.) vorgenommen habt, dann bitte dazu schreiben.

157 Antworten

also mit papa's BMW 523i häng ich in der standardausführung mit automatik noch so ziemlich jeden ab, nur nen t4 multivan mit dem großen tdi motor hab ich erst ab 50 einstekcen können, der ist im antritt schneller gewesen...
mal schauen, wie es mit dem g3 gt steht... 74kw, den test bekommt ihr im laufe der woche!

Mit 75 Diesel-PS lässt man nicht sooo viel stehen - aber nem 316i bin ich auf jeden Fall ebenbürtig (erst ab 50 hängt mich der ab).
Das Problem ist, mit so wenig Leistung lasse ich mich auf Ampelrennen selten ein, auch wenn der Diesel von unten rauf schon sehr gut geht.

Ich hab mir allerdings mal ein Ampelrennen (bis 50 Kmh) mit nem Calibra geliefert, und der hat mir nur 2 oder 3 Meter abgenommen - da fand ich mein Abschneiden schon recht gut. War glaub ich ein 2.0 8V mit 115 PS.

das kann man so pauschal nicht sagen... ich hab schon so einige abgehängt, die ich mit vermögendem fahrer hinter dem lenkrad nicht hätte abhängen können... viele, die's drauf anlegen, können gar nicht auto fahren. 🙂
am besten sieht man das, wenn dann mal ne kurve oder kreuzung kommt... denn auf einmal ist der rückspiegel frei... 🙂

So sieht es wohl aus, aber am coolsten find ich eh die, die dir wenn sie auf der äußeren Spur fahren in der Kurve in deinen Streifen reinfahren !

Mein bestes Erlebnis war, als ich einmal einen Porsche abgezogen hab...KEIN SCHERZ !!!...der Haken ist nur, der Typ hat wohl nicht gecheckt, dass ich ein Rennen machen wollte 😁

Aber ansonsten lass ich mit meinen 75 PS die meisten Golfs (nicht GTI) und so stehn und auch die BMWs mit den kleinen Maschinen. Die Typen mit den Grossen Maschinen oft auch weil die Angst haben den Wagen richtig zu treten !

Ähnliche Themen

jungs Jungs...das gefuehl zu haben der schnellste zu sein ist vielleicht mal ganz gut...aber ich weis auch so wenn ich die fahrer schon sehe das ich sie plattmache so brauch ich mein material doch nicht zu quälen ich meine wenn mich einer richtig provoziert dann gib ich auch mal gas...aber wir reden hier von maschinen mit unter 90PS was wollt ihr den damit reissen? nix im prinzip...man kann auch mit 90 ps schnell fahren....nur der kick kommt er bei 180 oder so...am besten ist es wenn ihr in nem Hyundai coupe sitzt das neu mit 6 gang und 180 oder 190 ps ka wieviel genau...und jeder lacht hyundai hehehe papp auto und so aber dann fahr mal mit dem ding da fällt euch alles ausm gesicht....das ding geht ab wie ne rakete....naja wir sind alle keine rennfahrer wollen nur unseren spass 😁😁😁 aber ich fahre meistens sehr material schonend 😁

äh...ich hab 60 ps, damit erübrigt sich wohl die frage... 😉

hm...

bis letzte woche als der motor meiner susi noch lief, gabs an vierrädrigen fahrzeugen eigentlich nix was den test 0-100 gewonnen hätte... 😁😁😁

HI

eigentlich bringts ja gar nix. man kann sich daraus auch nen spaß machen. einfach so tun als ob und dann ganz sacht los fahren. ich halt ix von "rennen" an kreuzungen. dann hat man garantiert die Rote Welle. :-)

ich fahr immer ganz gemach bei gelb los überrolle die linie bei grün und bin somit meist der erste der startet *gg*

gruß schuub :-))

ps: was bringt mir (oder euch) ne verrauchte kupplung ???

Jo,vw-motoren gehen im allgemeinen sehr gut,hab damals mit meinen 2er golf gt nen 2er gti stehen lassen,3er golf sowieso,mittlerweile fahre ich 2er golf gti 16v (129ps)und mein kumpel mit nen 325 e30 (ca.170ps,6 zylinder)kam nich an mir vorbei.
dachte mir,kann doch nich sein,da fuhr mir am selben abend noch nen 325e30 übern weg,also gas gegeben und ende des 2ten gangs an ihm vorbeigezogen.
mein motor ist serie und ich fahre 9 und 10 mal 14 zoll felgen,die karre rennt wie HÖLLE!!!!!!

Kann da nur sagen:

VW rules!

p.s. werd demnächst auf kompressor umsteigen,mal sehen,was dann geht!!wüsste gern mal von jemandem,der son ding an seinem 16v schon hatte oder hat,wie das ding rockt,ist ja so schon richtig geil,bin mal wieder positiv überrascht von vw.

Ne is schon klar dass das nix bringt mit so wenig PS, das ist mir spätestens klar seit dem ich mal mit dem CLK Sportcoupe Kompressor vom Kollegen gefahren bin, aber...

Wenn du an der Ampel stehst, sei es mit einem 75 PS Golf, und neben dir steht son Prollo-Freak mit nem 3er BMW oder was auch immer und hält sich für ein Geschenk Gottes an die Menscheit...ich weiss ja nicht nicht wie es euch geht, aber ich verspüre dann doch ein gewisses Bedürfnis dem eins reinzudrücken.
Am besten ist das wenn seine Perle neben ihn sitzt und er an der nächsten Ampel vor Scham nichtmal mehr rüberkuckt 😁

naja der nerven kitzel ist da,,,aber ich hab da immer im hinterkopf den preis fuer ne neue kupplung 😁 und die zeit die dabei flöten geht...

Aaalsoo...

Ich bin von nem E30 316i (108PS) zwanghaft auf nen billigen Golf II 1.6 mit 75 PS umgestiegen.

Bis ca. 80 ist der Golf nicht zu toppen. Soviel steht fest. Doch wenns dann an den 3ten Gang geht, da liegt der BMW mit nem großen Schwupps auf einmal vorn und da hängt der Golf bis Vmax lang hinterher. ... no way!
Man muss aber mal bedenken, dass son 316 auch 400 kg mehr auf die Waage bringt.
Ich persönlich halte den E30 für ein schönes Auto, klar, das "Döner-Image" ist net so prall. Aber die "Freude am Fahren" hat man alle mal!
Mein nächster wird auf jeden Fall wieder ein E30! Zumindest ein Cab als 2t Wagen neben dem Golf 🙂

Und dann würd ich lachen, wenn mich da n Golfi anner Ampel auffordert, ich schone lieber meinen Motor 😉

....wer zuletzt lacht, lacht am besten

gruß, jolp

lustig wirds erst wenn mal wieder son dönerfahrer meint, sich mit nem motorradfahrer ( mir *g* ) anlegen zu müssen...

immer schön gemütlich nebenherfahren und irgendwann einfach 1-2 gänge runter und den ganz dezent verhungern lassen 😁😁😁😁😁

Also habe einen 4er Golf 1.4 16V mit 75 PS . ( REMus; Tiefer; Luftfilter; und 17 Zoll drauf ) .

Habe einen 2er GOlf GTD stehen gelassen (vom Kolleg ) ,
dann nen renault clio 1.6 weis aber ned wieviel PS die dinger haben . und halt die Opel Astra 1,6 lass ich stehen (75PS).

VWRULES

Grüße aus Österreich