ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Welche Kawa?

Welche Kawa?

Themenstarteram 21. August 2006 um 8:31

Gude!

Meine GPZ550 Bj.82 kommt langsam aber sicher in die Jahre, und ich will jetzt net mehr viel Geld reinstecken, also schau ich mich nach was neuem um ;).

Ne BMW wär mir am liebsten, aber das die für mich nicht bezahlbar ist werde ich bei Kawa bleiben :).

Ich fahre nicht viel im Jahr, vielleicht mal 2000km wenns gut läuft, dann fahre ich keine Autobahn sondern nur Landstraßen, hin und wieder mal Schnellstraßen (eben wenns schnell gehen soll ;) ). Da ich hier am Fuße der Rhön wohne (Hessen, Wasserkuppe is 25km weg ;) ), gibts hier schöne Kurvenreiche Bergstrecken.

Ich bin kein Heizer, hänge zwar gerne mal am Gas, aber mehr als 120 fahr ich normal net, allerdings sind mir die 63PS von meiner 550er doch etwas zu wenig geworden, also sollte es schon wenigstens ne 750er sein, Bj. spielt erstmal keine Rolle solange alles dran ok ist ;). Ich will auch keinen Chopper o.ä., sollte schon was halbwegs Sportliches sein. Der Preis sollte nicht über 2000€ liegen.

So, lange Rede kurzer Sinn, könnt ihr mir evtl die eine oder andere Empfehlung aussprechen? Muss dazu sagen das ich mich auf dem Motorradmarkt net so gut auskenne, ich fahre zwar gern, bin da aber net auf dem laufenden, und mit meinen 21 Jahren fehlt mir auch noch ein wenig die Erfahrung.

Schonmal Danke!

Gruß MrMmmkay

 

Edit: Achja, is evtl jemand an meiner GPZ 550 H Bj.82 interessiert? is optisch net mehr im allerbesten zustand, motor klinget etwas (keine ahnung warum), laufen tut sie aber noch einwandfrei. Falls wer interess hat einfach ne PN schreiben.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn´s klingelt....geh halt endlich mal dran! ;)

Tschuldigung *öps*......

Wie wärs mit einer GPZ900R? Gäbs auch als 750er, aber ich würd die 900er vorziehen. Ersatzteillage erstklassig, günstig zu bekommen, ein super Rochen, unkaputtbar und macht Laune. Nimm eine ab 91 und alles wird gut! Solltest Du mal Lust auf Basteln bekommen, kannst Du sie auch relativ simpel noch auf 17 Zoll umrüsten und hast dann imho ein saugutes Möp.

Ich überleg das aus Vernunftgründen auch derzeit (Meine Z´s fordern einfach zuviel Aufmerksamkeit, wenn man sie viel bewegt, da muss was für den "Alltag" nebendran).....wäre sportlich, taugt dennoch prima zum Touren, ist pflegeleicht....sogar das Ventileinstellen ist Dank Kipphebel kein Akt, macht keine Mucken und sieht (für mich) mit 17 Zoll usw. richtig klasse aus ;)

Da willst kei BMW mehr ham :p

Themenstarteram 21. August 2006 um 10:48

Ich find den Hörer baer net :P.

Hab grad mal nen wenig bei Ebay geschaut, genau sowas such ich, sieht sportlich aus und was du über Haltbarkeit usw schreibst hört sich auch gut an :). Leider is grad keine ab 91 drin, alles drunter, na mal abwarten was kommt ;).

Naja, ne BMW wär schon was feines ;), gibts eigentlich auch Kawas mit Kardan??

Gruß MrMmmkay

Auweia :eek: ....noch einer ;)

Na klar, für deine Interessen dürfte dann eine GT750 oder 550 in Frage kommen. Allerdings hast Du dann halt den "alten" luftgekühlten Motor der Z drinne, einfach das ältere Fahrwerk usw. Ansonsten dürfte es wohl preislich aus dem Ruder laufen. Shaft Modelle gibt es einige.

Die 900R ist halt eine Generation weiter. Ich liebe ja (bekanntermassen) die guten, alten Z.... aber im Sinne von "funktioniert einfach" ist mir dann die 900R doch lieber ;)

Die letzten Baujahre bieten dann auch schon eine beachtenswerte "Reife", vernünftige Bremsen usw., daher ua ab 91. Da wechselt schonmal eine Perle für um die 1000 bis 1500 Euro den Halter, muss man halt bisserl geduldig schauen. Das Teil war (und ist) eine "der" Kawa Legenden.

ABW´s gab´s aber nur bei den ZZR Modellen als Option :p

Themenstarteram 22. August 2006 um 7:59

Also die würde mir zusagen... Ebay

Ist halt Bj.88 was für Unterschiede sind denn noch zu Bj.91 vorhanden?

Gruß MrMmmkay

am 22. August 2006 um 8:31

Ha, endlich mal nich mit Tec-doc einer Meinung! ;)

Wenn ich mal zusammenfassen darf:

Unter 2000,- Eumel, Bj. egal, gut in Schuß, nix zum wirklich rasen aber trotzdem eher sportlich - dabei fällt mit zuerst mal ne GPZ 750 UT ein! Daran muss man erstmal garnix umbauen, die Motoren sind denke ich über jeden Zweifel erhaben. Das Fahrwerk lässt in Richtung Vmax zu wünschen übrig aber bei "normaler" Fahrweise durchaus akzeptabel.

Das die Dinger vom TecDoc so viel Aufmerksamkeit brauchen liegt daran das der ein Perfektionist ist. Wenn der sich ne 900er kauft fummelt er genauso dran rum oder lässt endlich auch mal fünfe gerade sein ;)

Und falls das Leistungsmäßig immer noch nicht reicht, na dann das Ganze als 1100er...

Ich persönlich halte den Luft/Öl gekühlten 750er Motor für einen der Besten Kawamotoren überhaupt. Robust, ordentlich Dampf wenn man nicht über 200Km/h fahren will, kein Wasser drin welches einen andauernd ärgern kann und das ganze noch günstig im Unterhalt - was will man mehr?

Und das Geklapper kennst du ja schon von deiner 550er ;)

Hier mal nen Ebay-Beispiel

Chrom

Edit:

Ich seh grad, du stehst eher auf schwarz? Bitteschön

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:20

Auch schick :), aber die hat ja nur ein KW mehr als meine PS hat :P.

Ich werd mich mal umschaun, ham ja auch nen Kawa händler, vielleicht kann der auch was gutes besorgen ;).

Gruß MrMmmkay

am 22. August 2006 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von MrMmmkay

aber die hat ja nur ein KW mehr als meine PS hat :P.

IGruß MrMmmkay

Na dann fahr mal son Ding, dann merkst du schon den Unterschied von Papierform und realität und auch was 200ccm und 20Ps ausmachen können ;)

Ansonsten halt das Ganze als 1100er, macht auf dem Papier aber auch nicht viel her, unterm Hintern hingegen schon

Chrom

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:48

War nurn scherz ;), Hubraum is eben durch nix zu ersetzen (außer durch mehr Hubraum), is beim Auto net anders. Ich find das die 43KW schon gut abgehen, aber man braucht halt ewig drehzahl, deshalb lieber nen bischen mehr hub ;). Ne 1100er will ich garnet unbedingt, wie gesagt bin eh eher der "langsame" fahrer.

Gruß MrMmmkay

Jetzt mal langsam, meine Freunde!

Auf die "gelinkten" Möps schiel ich schon selber! Finger weg! ;)

(das US Teil könnt ihr haben....*lächel*)

Jau, 1100UT war mein erstes Bike (mit 18 halt).... der Rochen, der. Schon auch ein feines Teil, aber die 750er liegen mir eher.

Sagt der Chrom doch glatt, ich sei ein Perfektionist...tsts. Ich will doch nur den Vorrat an Z´s schonen :p

Im Ernst, hast schon irgendwie Recht, aber das bist Du in deinem Sinne ja auch, nedwar? *sfg*

Und ja, die Motoren sind kaum ruinierbar, aber ich kanns nicht ab, wenn dauernd irgendwo das Öl trieft, etwas zu heftig klappert usw. usf..... klar fährt die dann trotzdem ;) Ich hab mich ja geoutet, ich liebe diese Eisen! Trotzdem denk ich im Sinne des "Alltagsbikes" über eine 900R nach. Und ja :p hab da schon konkrete Pfrimelpläne. Heck von der UT (orig. zu pummelig), Gabel von der ZXR, Felgen usw. von der ZZR. Jo, der Motor....mal sehen. Dezente Kleinigkeiten in der Summe, oder? Hast mich fast kalt erwischt, Chrom! *zwinker*

Von italienischen Zicken und sowas hab ich die Schnauze erstmal gestrichen voll, will aber einfach ein funzendes Bike (bei dem ich auch mal über Schönheitsfehler hinwegsehen kann) für jeden Tag und da kommt mir die 900er gerade passend.

Warum ab 90 aufwärts? Nun, stärkere Gabel, 17 Zoll vorne, Bremsen die auch bremsen, keine eingeschlagenen Ventile mehr und ein paar Details mehr. Spielt beim Preis keine große Rolle, also warum eine ältere? Sie wurde übrigens in japan bis 2003 gebaut.

Jaja, schon klar....Gabel fliegt eh raus, Räder auch, Federbein sowieso (ZZR1100)....fehlt nur noch ein ZX9R Motor *Spässle*....aber doch nicht sofort.

Chrom, Chrom, Chrom.... was machst Du nur? Am Ende wird er auch zum Sammler und holt sich beide *zwinker*

Themenstarteram 22. August 2006 um 20:13

Hi!

Also die schwarze 900er hat nen Mindespreis von 1800€, is das zuviel oder ok?

Wie haltbar ist denn der Motor von ner GPZ 1000 RX Bj.86? Is das Möp zu empfehlen?

Keine Sorge, ich werd net zum Sammler *g*, hab leider net genug platz dafür, muss meine 550er schon verkaufen weil mehr als ein Möp leider net geht.

Gruß MrMmmkay

am 22. August 2006 um 20:28

Ach was heißt ob 1800,- zuviel sind...

Sagen wir es so, wir leben im Ebay-Zeitalter, da würde ich für ne 900R keine 1800,- ausgeben, obs sie es nu Wert ist oder nich.

Ich vergess nur immer alles, aber irgendwas war mit dem Motor aus der RX, weiß nur nicht mehr was. Der 900R Motor soll besser sein, nur warum hab ich auch wieder vergessen ;)

Aber TecDoc weiß das bestimmt ;)

Andererseits war die RX seinerzeit das schnellste Serienmoped überhaupt, zwar nicht ewig aber immerhin. War mal sowas wie heute ne Hayabusa inkl. aller Diskusionen. Ist aber auch nix neues, gabs bei der alten Z900 A1 auch schon, nur das in den 70ern die Geschwindigkeitsgrenze zum Wahnsinn 100Km/h niedriger war ;)

Chrom

am 22. August 2006 um 22:14

Nach einem Totalschaden meiner Gixxer stellte sich mir die gleiche frage

Ein Moped führ wenig Geld das gut sein sollte.

Und man glaubt es kaum ich bin fündig geworden :)

Eine ZX6R aus dem Bj.96 mit 72KW 98PS und 16500KM auf der Uhr

Und das ganze auch noch Scheckheftgepflegt die gute stand die letzten 3 Jahre nur rum

dementsprechend dick war auch die Staubschicht auf ihr.

Dafür waren 2 neue reifen drauf

Der Vorbesitzer machte sogar noch Tüv allerdings durfte ich damit gleich 2 Monate später wieder zum Tüv weil einem die überzogene zeit ja nun wieder abgezogen wird.

Für das Töf hab ich nach Verhandlung noch 1900€ hingelegt was mir ein guter preis zu sein scheint zumindest bin ich damit zufrieden.

Der Tüv kostete mich mit Abgasuntersuchung um die 50€

Die kleine macht richtig Spaß und da mein Geldbeutel auch geschont wurde kann ich auch nach bereits 4000km ohne Probleme mir ein dickes grinsen unter dem Helm nicht verkneifen

:)

und wenn ich mir die preise so anschaue war das ein echt guter einkauf für mich

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bzgrzzwgwd

oder

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bzorgiroto

Hm, die RX hatte halt ein Pseudo RamAir, war härter....und schneller.

Nö Du, wenn, dann hab ich´s auch vergessen :confused:

Nur dass bei eingen RXen in unserem Gäu gerne Wasser sabbelt...aber typisch?

Nö, nein, nix da ;)

Würde aber trotzdem die 900er nehmen......viiiiiiiele Kollegen ;)

Themenstarteram 23. August 2006 um 12:46

Hab mal hier in der Nähe rumgefragt, da steht ne 900R Bj91 mit 51000 km für 1290€ vom Händler :). Ich fahr da mal hin und guck mir reifen usw an, wenn das ok is hab ich bald ein neues möp ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen