welche iPODs sind nutzbar?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo,
im neuen 4er habe ich das große Navi, große FSE, Musikschnittstelle, etc. Alle Funktionen mit dem iPOD touch der aktuellen Generation funktionieren einwandfrei.
Allerdings besitze ich noch keinen iPOD. Außer die iPhone 5 Funktion. Ich möchte mir einen iPOD zulegen und diesen auch im Auto lassen. Kann jemand sagen welche iPODs funktionieren? Wenn ich beim Kundendienst anrufe sagen die mir nur die neuesten (haben also nicht das nötige Wissen) und verweisen mich bei Detailfragen auf den Händler vor Ort. Dieser sagt mir, er weiß es nicht, ich soll direkt bei BMW anrufen.

Ich habe mich jetzt entschlossen jemanden zu fragen der mir auch fundierte Aussagen machen kann. Also Ihr :-)

Freue mich auf euer Feedback

Frank

23 Antworten

kurzes Update.
Ich habe jetzt auf Verdacht einen iPOD nano 3 gebraucht gekauft. Ist günstig, sehr klein und funktioniert tadellos.
Danke euch für das Feedback.

Hallo!
Habe seit kurzer Zeit einen 4er BMW bekommen.Telefon geht bereits im Auto.Habe einen i-pod und möchte über die Radioanlage meine i-pod Musik abspielen.Denkste geht nicht!?Habe bei Denzel Graz
nachgefragt-keine posetive Antwort.Wie soll es weiter gehen?Gibt es eine Möglichkeit i-podMusik im neuen 4er-BMW zu hören?😕

Ich habe einen IPod 4. Generation mit Original Apple Kadekabel am Auto USB angeschlossen.
Alles funktioniert bestens.

Wede mir ein i-pod4 besorgen und hoffen mit mitgelieferten Ladekabel den USB Anschluß im 4er Cupzu verwenden um endlich meine Musik im Auto hören zu können.Danke für den Hinweiß!

Ähnliche Themen

Noch ne Lösung, die du mal durchdenken solltest:

Einen 64 GB USB MiniStick wie z.B. den hier: http://www.amazon.de/.../275-6225614-6956625?...

Dann das ensprechende Script für den Export der Musik aus iTunes heraus. Und auch in der richtigen Struktur und Format: http://dougscripts.com/itunes/

Abends einmal das Script starten und morgens die ausgewählte Musik aus iTunes auf dem Stick haben.

Der Stick ist "fast" nicht zu sehen, nimmt im Fach keinen Platz weg und du hast max 64GB Musik dabei.

Läuft bei mir mit irgendwas um die 40GB aac Format Files ohne Probleme. Guter Klang und Cover werden angezeigt. Das alles für deutlich unter 30.-€. Was willst du mehr??

Eine andere Alternative oder Paralelllösung:
Gebrauchtes iPhone 5(S) für um die 320.- kaufen, ne billige SIM vom Netzclub dazu und das Telefon immer im Auto lassen.

Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von norbertfriedinger

Wede mir ein i-pod4 besorgen und hoffen mit mitgelieferten Ladekabel den USB Anschluß im 4er Cupzu verwenden um endlich meine Musik im Auto hören zu können.Danke für den Hinweiß!

Habe meine Lieblingsmusik auf einen Stik geladen und schwubs in der USB im 4er gesteckt und alles funktioniert nun i am happy now Grüße Norbert aus Graz

Moin,

Hatte Probleme mit iPods die noch eine klassische Festplatte verbaut haben (zB der aktuelle Classic mit 160GB). Dort wird der zuletzt gespielte Titel nicht immer erkannt und Du hörst den ersten Titel des iPods (alphabetisch). Mich hat es genervt.

Schoin Gruß

Hab es am Wochenende mit meinem Ipod Video (5. Generation) versucht und leider weder über Y-Kabel aus meinem E92 noch über Apple USB Kabel geschafft eine Verbindung herzustellen. AUX IN allein funktioniert natürlich aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich habe das Business Navi ohne erweiterte FSE. Irgendwelche Ideen?

Zitat:

Original geschrieben von His Shadow

Hab es am Wochenende mit meinem Ipod Video (5. Generation) versucht und leider weder über Y-Kabel aus meinem E92 noch über Apple USB Kabel geschafft eine Verbindung herzustellen. AUX IN allein funktioniert natürlich aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich habe das Business Navi ohne erweiterte FSE. Irgendwelche Ideen?

Da musst dir noch diesen Adapter von Scosche besorgen, danach klappt die Musikübertragung und auch das Laden:

http://www.amazon.de/.../B001HN6CVA?...
Deine Antwort