welche iPODs sind nutzbar?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo,
im neuen 4er habe ich das große Navi, große FSE, Musikschnittstelle, etc. Alle Funktionen mit dem iPOD touch der aktuellen Generation funktionieren einwandfrei.
Allerdings besitze ich noch keinen iPOD. Außer die iPhone 5 Funktion. Ich möchte mir einen iPOD zulegen und diesen auch im Auto lassen. Kann jemand sagen welche iPODs funktionieren? Wenn ich beim Kundendienst anrufe sagen die mir nur die neuesten (haben also nicht das nötige Wissen) und verweisen mich bei Detailfragen auf den Händler vor Ort. Dieser sagt mir, er weiß es nicht, ich soll direkt bei BMW anrufen.

Ich habe mich jetzt entschlossen jemanden zu fragen der mir auch fundierte Aussagen machen kann. Also Ihr :-)

Freue mich auf euer Feedback

Frank

23 Antworten

Wieso kein iPhone und den Media Snap in?

Iphone oder USB -Sticks.
Ipod nicht notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Eine ganz einfache Antwort. Ich vergesse das Telefon im Auto. Ich kann es schon gar nicht mehr zählen wie oft ich das Telefon beim letzten Auto vergessen hatte. Und immer wieder zurück zum Auto und das Telefon wieder rausholen. Ich krieg's nicht gebacken :-)

Und zum Thema USB Stick. Ja, das geht, aber auch hier bin ich bequem. Wenn ich neue Titel über iTunes kaufe will ich max. den iPOD anschließen, syncen, fertig. Und nicht noch neue Titel suchen und kopieren oder alles überschreiben. Neee, das ist nicht usability :-)

Gehen iPOD Nano's?

Zitat:

Original geschrieben von WLAN-Toaster

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Eine ganz einfache Antwort. Ich vergesse das Telefon im Auto. Ich kann es schon gar nicht mehr zählen wie oft ich das Telefon beim letzten Auto vergessen hatte. Und immer wieder zurück zum Auto und das Telefon wieder rausholen. Ich krieg's nicht gebacken :-)

Und zum Thema USB Stick. Ja, das geht, aber auch hier bin ich bequem. Wenn ich neue Titel über iTunes kaufe will ich max. den iPOD anschließen, syncen, fertig. Und nicht noch neue Titel suchen und kopieren oder alles überschreiben. Neee, das ist nicht usability :-)

Gehen iPOD Nano's?

Der iPod nano 6G sollte funktionieren. Genaue Kompatibilitäts-Hinweise zu den einzelnen Geräten findest Du auf

www.bmw.de/bluetooth

.

Ähnliche Themen

Ich habe mir ein iPod nano 7. Generation geholt. Ist klein und hat den gleichen Anschluss wie das iphone. Somit hab ich immer ein passendes Ladekabel im Auto.
Einziger Nachteil ist, dass s den nur mit 16gb gibt.

Vorher hatte ich einen nano 4. Generation.

Der hat auch funktioniert nur waren die Albumcover bei der Anzeige auf dem Display im Auto pixeliger. Vermutlich speichert der alte die Cover in einer kleineren Auflösung.

Hallo Zusammen,

bin auch gerade am Konfigurieren und bin mir was den iPOD angeht im Moment noch nicht sicher.

Brauche ich trotz Navi Professional die Option "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung", oder bekomme ich den ipod auch so an die USB Schnittstelle?

Wäre schon happig 4-500€ nur für nen Ipod anschluss hinzulegen, da ich den anderen Kappes der Option nicht braucht.

merci.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Wäre schon happig 4-500€ nur für nen Ipod anschluss hinzulegen, da ich den anderen Kappes der Option nicht braucht.

Ohne besondere Adapterkabel geht's nur mit der erweiterten Anbindung. Aber ein USB-Stick geht immer und darauf kann man einfach die iTunes-Bibliothek kopieren.

USB Stick ist keine Alternative, da ich per iTunes Match meine Geräte Synchron halte.

Was mich aber stutzig gemacht hat ist folgende Beschreibung in der Serienausstatung:

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle: Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung kompatibler Mobiltelefone mit dem Fahrzeug, USB-Anschluss für MP3-Player oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien

Sieht so aus als konnte man sich die Option sparen.

Zitat:

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle: Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung kompatibler Mobiltelefone mit dem Fahrzeug, USB-Anschluss für MP3-Player oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien

Wieso sparen? Die von dir genannte Ausstattung ist doch Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Eben, man kann sich also die Option "Erweitere Smartphone Anbindung" sparen. 😉

Zitat:

Zitat:

ABer wenn DU schreibst, dass der USB-Stick für Dich keine Alternative ist, brauchst Du doch die Bluetooth-Anbindung, oder verstehe ich dich falsch?

Zitat:

Zitat:

ABer wenn DU schreibst, dass der USB-Stick für Dich keine Alternative ist, brauchst Du doch die Bluetooth-Anbindung, oder verstehe ich dich falsch?

Ja, der USB Stick ist keine Alterantive, aber in der Serienbeschreibung steht ja "USB-Anschluss für

MP3-Player

oder USB-Speichersticks". Da der iPod ja ein MP3 Player ist, war die Option für mich vom Tisch.

Egal, jetzt schlägt sich der nette Verkäufer mit dem Thema rum, ich werde dann berichten.

Antwort vom Händler:

IPOD kann kabelgebunden über die Serienaussattung angeschlossen werden.

Zitat:

Antwort vom Händler:

IPOD kann kabelgebunden über die Serienaussattung angeschlossen werden.

Wobei "kabelgebunden" AFAIK aber Anschluss über Y-Kabel mit analoger Audioübertragung bedeutet.

Deine Antwort