Welche Individuallackierung würdet ihr wählen?

Audi S5 8T & 8F

Hab einen ähnlichen Thread bereits im TT-Forum gestellt. Mich würde es mal interessieren, für welche Farbe ihr euch aus dem Regal der VW-AG entscheiden würdet? Lasst die Standard-Farben mal bitte weg, die kennt man ja bereits. Wäre schön, wenn ihr auch ein Bild der entprechenden Farbe beifügen würdet.

Wie sieht es eigentlich mit einer Beschränkung bei der Individual-Lackierung aus? Kann man jede Farbe frei wählen oder sind einige gesperrt (z.B. vm Lambo / Bentley) bzw. darf man dafür dann noch mehr als die ca. 2.200 EUR auf den Tisch legen?

Mal sehen, ob wir etwas Farbe in den schwarz-grauen Autofahrer Alltag bekommen ;o)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von godam

was haltet ihr denn hiervon als individuallack fürs cabrio

http://images.google.de/imgres?...

...so als alternative zu suzuka?

Ist das nicht ne Grundierung? Da ist doch der Lack vergessen worden oder? 😛

211 weitere Antworten
211 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von calituner92

@Patriots
@godam

Danke für eure Hinweise! Werde den Tipps mal nachgehen und euch dann auf dem laufenden halten!

Mach das.
Bin gespannt ob was geht.

Hallo Leute,

folgendes habe ich auf der Suche nach der Farbe von dem A5 gefunden bzw. erfahren:

Im Konfigurator von Opel: Sunny Melon & Solargelb
Im Konfigurator von VW: Savannagelb
Im Konfigurator von Porsche: Speedgelb

Anschließend habe ich zwei voneinander unabhängige "freundliche" zu der Farbe vom A5 befragt und als Antwort erhalten:

vom 1.) Musst mit dem Foto zum Werk nach IN fahren (Bin mir nicht sicher ob er überhaupt einen A5 verkaufen wollte).
vom 2.) Geh in den Baumarkt und suche da nach der Farbe (Obwohl es sich nach einem Witz anhört, meinte er es tot ernst).

Bei soviel Hilfsbereitschaft der Verkäufer, verliere ich langsam den glauben an den guten Ruf von Audi und die Lust einen A5 zu kaufen!

Zitat:

Zitat:

Mach das.

Hallo Leute,

folgendes habe ich auf der Suche nach der Farbe von dem A5 gefunden bzw. erfahren:

Anschließend habe ich zwei voneinander unabhängige "freundliche" zu der Farbe vom A5 befragt und als Antwort erhalten:

vom 1.) Musst mit dem Foto zum Werk nach IN fahren (Bin mir nicht sicher ob er überhaupt einen A5 verkaufen wollte).
vom 2.) Geh in den Baumarkt und suche da nach der Farbe (Obwohl es sich nach einem Witz anhört, meinte er es tot ernst).

Bei soviel Hilfsbereitschaft der Verkäufer, verliere ich langsam den glauben an den guten Ruf von Audi und die Lust einen A5 zu kaufen!

Mal wieder jemand der es an der eigenen Haut erleben durfte, das der Kunde eben

nicht mehr

König ist....🙁

Zum Thema "Kunde ist König", werde ich morgen einen gesonderten Thread eröffnen. Dort werde ich dann von meinen Erfahrungen bei 4 verschiedenen Händlern berichten. Doch vorher möchte ich erstmal ne Nacht drüber schlafen, um mich wieder zu beruhigen.

Hallo zusammen,
bin heute auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub noch mal schnell in NSU vorbei,
wollte mir schon mal mein neues A5 cabrio in Monzasilber mit den 19" segmentspeichen anschauen.

Sehr lecker anzuschauen.

Für alle braun Freunde , in NSU stehen ein sattelbrauer A5 und ein teakbrauner A6 Avant.
Beide Autos auch sehr schön , und ich denke das ich meinen nächsten dann in 1,5 Jahren auch in braun nehmen werde.

Ich finde auch das neue Havannabraun von BMW für den Z 4 sehr schön, ist ein bischen neutraler graustichiger.

Gruß Hase

Dsc-0851
Ähnliche Themen

Hast du auch Bilder vom sattelbraunen A5?

Nein leider nicht,
das A5 cab foto ist auch schon älter und von jemand anderem ins Forum gestellt worden,

Daher wußte ich aber das es da ist und das ich nicht umsonst dort hinfahre.

gruß Hase

Zitat:

Zitat:

Mach das.

Hallo Leute,

Beides absolute beknackte Antworten, dieser Händler.

Setzt dich mal mit Audi in Verbindung, um zu hören was die sagen.

Sollte die Antwort kommen, dass du zum Händler gehen sollst, schildere ihnen deine Erfahrung.

Wolfgang

Zitat:

Zum Thema "Kunde ist König", werde ich morgen einen gesonderten Thread eröffnen. Dort werde ich dann von meinen Erfahrungen bei 4 verschiedenen Händlern berichten. Doch vorher möchte ich erstmal ne Nacht drüber schlafen, um mich wieder zu beruhigen.

klar ist sowas ärgerlich, keine frage.

hattest du bevor du nach der individuallackierung gefragt hast mit den händlern über den a5 geredet, warst du persönlich da oder hast du angerufen?

vielleicht fehlte dem händler der eindruck dass du echt interesse hast ;-)
ist immer etwas schwierig wenn man ins autohaus kommt und für sich schon alles bis auf kleine details geklärt hat... :-)

den farbcode müsste eigentlich ein lacker rausbekommen wenn du marke und namen der farbe hast, oder frag mal in den entsprechenden unterforen nach.

Zitat:

Zitat:

klar ist sowas ärgerlich, keine frage.
hattest du bevor du nach der individuallackierung gefragt hast mit den händlern über den a5 geredet, warst du persönlich da oder hast du angerufen?

vielleicht fehlte dem händler der eindruck dass du echt interesse hast ;-)
ist immer etwas schwierig wenn man ins autohaus kommt und für sich schon alles bis auf kleine details geklärt hat... :-)

den farbcode müsste eigentlich ein lacker rausbekommen wenn du marke und namen der farbe hast, oder frag mal in den entsprechenden unterforen nach.

Hier suggeriert ein potentieller Käufer einem Verkäufer Interesse....

Es geht wahrscheinlich um eine Größenordnung von 40 - 50 Tsd €.

Und 2 Verkäufer geben einem solche Antworten...?😕
Ich habe auch eine leitende Funktion im Handel - würde ich so gegenüber meinen Kunden reagieren, könnt ich meinen Hut nehmen und in der Unterabteilung Hartz IV Quartier beziehen

Gruß
Markus

da hast du völlig recht, sowas ist keineswegs in ordnung....aber irgendeine erklärung muss es ja geben *????*

sollte es wirklich lustlosigkeit sein?
oder unvermögen/unwissenheit.....obwohl, da hätte man dem kunden ja sagen können, dass man sich da erst schlau machen muss, weil das sehr exclusiv und selten ist....hätte mir als kunde sicher besser gefallen als wenn der verkäufer gesagt hätte...kein problem, ondividual machen wir hier dauernd ;-)

Vielleicht färbt auch die teilweise vorhandene Arroganz aus der Zentrale ab.

Zitat:

Vielleicht färbt auch die teilweise vorhandene Arroganz aus der Zentrale ab.

Ist das nicht eine Deutsche Tugend? Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, duck und weg .......... 😁😁😁

War doch nur ein Spässle ....... 😁😁😁

Gruss ROYAL_TIGER

Das bestreite ich nicht mal.

@tiger

wenn du weiter so frech bist, dann werden wir in zukunft unser geld und unsere autos behalten :-)))

...ich halte mich keineswegs für arrogant...bin aber auch ein ossi :-)))

Zitat:

@tiger

wenn du weiter so frech bist, dann werden wir in zukunft unser geld und unsere autos behalten :-)))

...ich halte mich keineswegs für arrogant...bin aber auch ein ossi :-)))

Ich dachte es schadet nie noch etwas Öl ins Feuer zu schütten. 😁😁😁

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort