Welche Individuallackierung würdet ihr wählen?
Hab einen ähnlichen Thread bereits im TT-Forum gestellt. Mich würde es mal interessieren, für welche Farbe ihr euch aus dem Regal der VW-AG entscheiden würdet? Lasst die Standard-Farben mal bitte weg, die kennt man ja bereits. Wäre schön, wenn ihr auch ein Bild der entprechenden Farbe beifügen würdet.
Wie sieht es eigentlich mit einer Beschränkung bei der Individual-Lackierung aus? Kann man jede Farbe frei wählen oder sind einige gesperrt (z.B. vm Lambo / Bentley) bzw. darf man dafür dann noch mehr als die ca. 2.200 EUR auf den Tisch legen?
Mal sehen, ob wir etwas Farbe in den schwarz-grauen Autofahrer Alltag bekommen ;o)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von godam
was haltet ihr denn hiervon als individuallack fürs cabriohttp://images.google.de/imgres?...
...so als alternative zu suzuka?
Ist das nicht ne Grundierung? Da ist doch der Lack vergessen worden oder? 😛
211 Antworten
hast du das muster von porsche? vom lacker? oder woher?
wie gross sind die muster.
ich überlege echt mal beim lacker zu fragen, ob er mir 2 oder 3 farben macht, sagen wir in din a4 da hab ich ne vernünftige größe und kann ausführlich bei verschiedenen lichtverhältnissen testen. das kann ja die welt nicht kosten.
der lackcode ist für den porsche-lack?
dass das porsche grau ziemlich nahe an pfeilgrau ist, klingt ja schonmal gut. ich habe jetzt mal bei mobile alle bilder von den dort verfügbaren sport classics angesehen, einen leichten blauschimmer scheint es auch zu haben, aber lange nicht so pervers blau wie das pfeilgrau....so langsam gefällt mir das classic grau immer besser 😁
ps
auf grund des leichte, aber wohl vorhandenen blauschimmers, wäre ich vorsichtig mit dem braunen leder, das geht ja auch in richtung orange und könnte sich somit beissen
so, hab jetzt auch ein muster lacken lassen, danach ist es mir ein rätsel wie das auf einigen videos, bildern so hell (fast weiss) wirken kann....es ist ein uni-mausgrau ungefäfr wie jerry aus tom und jerry 😎
für mein gefühl eine meile von suzuka entfernt.
eine suzuka-probe bekomme ich nachher, werde morgen mal vergleichsfotos machen....
ps
aber geil ist das schon.....
hier mal 3 vergleichsfotos suzuka/porsche sport classic.
Zitat:
Gibt es die Plättchen auch in Farbe? 😁
Interessant wäre jetzt noch Ibisweiss dazu.
Gruss ROYAL_TIGER
Ähnliche Themen
ibisweiss ist halt weiss....ich kann ja ein platt papier drunterlegen 😁
das suzuka ist grauer als ich gedacht habe und wirkt spannender als das porsche grau, da es ein metallic lack ist. (porsche ist uni) ich denke, dass das porsche grau am s5 unterm strich vielleicht ein wenig zu langweilig wird, da der s5 ja eher dezent ist. ich sehe das porsche grau eher bei getunten wagen, bzw rs-modellen....oder auch nem golf R
Zitat:
ja cool und danke, dass ist genau main ding!
auch die innenausstatung die ich gewählt habe passt super zum porsche grau.
Zitat:
ibisweiss ist halt weiss....ich kann ja ein platt papier drunterlegen 😁das suzuka ist grauer als ich gedacht habe und wirkt spannender als das porsche grau, da es ein metallic lack ist. (porsche ist uni) ich denke, dass das porsche grau am s5 unterm strich vielleicht ein wenig zu langweilig wird, da der s5 ja eher dezent ist. ich sehe das porsche grau eher bei getunten wagen, bzw rs-modellen....oder auch nem golf R
Wie gelb Ibis ist wirst sehen wenn du richtiges rein weiss bzw firmenwagenweiss daneben stellst.
Ibis geht ins Creme.
mfg
das ist mir so bisher noch nicht aufgefallen, das ist callasweiss oder das von candy von vw deutlich cremiger....ich finde imbisweiss schon recht rein.
@freemedia
wie wird der innenraum?
Zitat:
das ist mir so bisher noch nicht aufgefallen, das ist callasweiss oder das von candy von vw deutlich cremiger....ich finde imbisweiss schon recht rein.
War imbissweiss nicht mit Ketchup- und Fettflecken verziert?
Beste Grüße
Oliver
P.S.: ich habe am Freitag Porsche sportsclassicgrau mit Optikpaket schwarz und schwarzem Innenraum bestellt. Und siehe da, gestern begegnet mir ein 911 Sports Classic auf der Landstraße und ich kam nicht umhin, mir zu meiner Farbwahl zu gratulieren.
nen s5 oder nen rs5?
wann wirst den denn bekommen?
welche felgen hast genommen?
Zitat:
nen s5 oder nen rs5?
wann wirst den denn bekommen?
welche felgen hast genommen?
Es bleibt dabei: Es wird ein S5 mit den 5-Arm-Parabol-Felgen in 20 Zoll. Als Winterräder behalte ich meine MTM 19 Zöller. Wann der ausgeliefert wird weiß ich noch nicht so genau, solange es aber vor Ende Oktober ist, mache ich mir da auch keine Gedanken. Ist ja nicht so, dass sich, bis auf die Farbe viel ändern würde.
Beste Grüße
Oliver
Zitat:
Es wird ein S5 mit den 5-Arm-Parabol-Felgen in 20 Zoll.
😕
hast du da mal ein bild, gibt es die ab werk?
Zitat:
wie wird der innenraum?
Beige/Schwarz
http://www.feininger-media.de/flash/a5farbe.htmlZitat:
😕Zitat:
Es wird ein S5 mit den 5-Arm-Parabol-Felgen in 20 Zoll.
hast du da mal ein bild, gibt es die ab werk?
Da gab es sogar mal ausführliche Diskussionen, ob die "gehen" oder "gar nicht gehen". Ich finde sie gehen sehr gut! Die stammen aus dem Audi-Zubehör-Programm.
Beste Grüße
Oliver
aber ab werk kann man die nicht bestellen, oder?