Welche Individual Lackierung würdet ihr wählen?
Hallo zusammen,
Wenn ihr bei eurer Neuwagenbestellung eine Individuallackierung außerhalb der Standard Individual Lackierungen (Dravitgrau und Co) wählen „müsstet“, welche wäre es und warum? Gerne explizit am Beispiel eines G20 M340i oder eben welches 3er G2X Modell euch beschäftigt.
Wer nicht weiß was es so gibt darf gerne hier mal einen Blick reinwerfen:
https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...
122 Antworten
Nein das gilt nur für die echten Individual Lacke. Die anderen kosten weiterhin 2.900 Euro.
Mit den 2.900 Euro Farben bin ich mir auch nicht 100% sicher, habe bisher nur Aventurinrot auf einen G12 bestellt für 2.900 Euro. Sonst immer echtes Individual, aber wenn unsicher Bin Kaninchen im Zweifel immer anfragen. Dauert keine 5min und nach spätestens 48h hat man eine Antwort
Bei mir wars damals entscheidend gleiches Werk.
Also M340i bestellt und Yas Marinablau lief damals noch am M4 Cabrio F8x.
Ok danke, verstanden.
Der Visualizer ist eh verwirrend, beim 3er werden nicht mal annähernd alle Standard Farben angezeigt, beim M3 dagegen funktioniert es…
Offiziell heißt der Lacktausch für 2.900 € "Glanzlack eines deutschen Werkes auf ein anderes Auto aus deutschem Werk".
Deswegen klappt das mit den X-Modellen nicht... wg. Glanzlack ist Frozen somit auch ausgeschlossen.
Dann sind jeweils die 5.000 € fällig (Sonderwunsch-Lack).
Ich habe meinen G21 in "Isle of Man Green" vom M3 für 2.900 € bestellt.
Das geht aber auch nicht immer, da ///M Lacke zum Teil ab SOP eine gewissen Zeitraum für Nicht-///M Modelle gesperrt sind.
Ähnliche Themen
Info vom Freundlichen. Verde Ermes 5.000€ und 12 Wochen zusätzliche Lieferzeit.
Ich bin hin- und hergerissen.
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 1. August 2022 um 13:46:56 Uhr:
Info vom Freundlichen. Verde Ermes 5.000€ und 12 Wochen zusätzliche Lieferzeit.Ich bin hin- und hergerissen.
Was sagt er zu dem „Trick“ mit den 50J-Emblem?
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 31. Juli 2022 um 10:44:37 Uhr:
Hat sich denn am Ende jemand für Verde Ermes entschieden und kann Bilder und Aufpreis posten?
Ja, nachdem mir zwei andere Wunschfarben verwehrt blieben (Thundernight metallic und Austin Yellow - nachträglich auch wohl besser so) habe ich Verde Ermes bei @jacko95 bestellt 🙂
Unglaublich schöne und edle Farbe. Werde ständig darauf angesprochen, nur positives Feedback. Extrem Facettenreicher Lack. Bei schlechtem Licht dunkelgrün (fast wie British Racing Green) bis hin zu "Javagrün" bei direkter Sonne.
Zitat:
@Hamburch schrieb am 1. August 2022 um 13:51:59 Uhr:
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 1. August 2022 um 13:46:56 Uhr:
Info vom Freundlichen. Verde Ermes 5.000€ und 12 Wochen zusätzliche Lieferzeit.Ich bin hin- und hergerissen.
Das geht nur mit M Paket ,…
Zitat:
@xennor schrieb am 1. August 2022 um 14:07:16 Uhr:
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 31. Juli 2022 um 10:44:37 Uhr:
Hat sich denn am Ende jemand für Verde Ermes entschieden und kann Bilder und Aufpreis posten?Ja, nachdem mir zwei andere Wunschfarben verwehrt blieben (Thundernight metallic und Austin Yellow - nachträglich auch wohl besser so) habe ich Verde Ermes bei @jacko95 bestellt 🙂
Unglaublich schöne und edle Farbe. Werde ständig darauf angesprochen, nur positives Feedback. Extrem Facettenreicher Lack. Bei schlechtem Licht dunkelgrün (fast wie British Racing Green) bis hin zu "Javagrün" bei direkter Sonne.
Mega 😎
Wie ist der Pflegeaufwand deiner Erfahrung nach?
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 1. August 2022 um 14:21:14 Uhr:
Zitat:
@Hamburch schrieb am 1. August 2022 um 13:51:59 Uhr:
Ist M Paket bei dir komplett raus oder warum dann vllt nicht doch mit M?!
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 1. August 2022 um 14:30:06 Uhr:
Mega 😎
Wie ist der Pflegeaufwand deiner Erfahrung nach?
Die Farbe verzeiht recht viel. Aus 1,5-2m sieht der Wagen immer wie geleckt aus, auch wenn er gut dreckig ist. Wird momentan meist wöchentlich per Hand gewaschen mit Mikrofaserhandschuh und Sonax Ceramic Extreme. Wasserflecken von Regen quasi nicht sichtbar. Das Sunset Orange vom F31 war allerdings noch pflegeleichter. Da war auch Regen mit Sahara-Sand nicht sichtbar 😁
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 1. August 2022 um 14:31:35 Uhr:
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 1. August 2022 um 14:21:14 Uhr:
Ja, das M Paket ist definitiv raus. Ich habe keine Lust mehr auf MB und Sportfahrwerk.
Nach 3 Jahren, dann 4 Jahren Z4 M40i bin ich der harten Federung und dem gewaltsamen Lenken bzw. Spurhalten überdrüssig. 😎
Zitat:
@xennor schrieb am 1. August 2022 um 14:34:36 Uhr:
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 1. August 2022 um 14:30:06 Uhr:
Mega 😎
Wie ist der Pflegeaufwand deiner Erfahrung nach?Die Farbe verzeiht recht viel. Aus 1,5-2m sieht der Wagen immer wie geleckt aus, auch wenn er gut dreckig ist. Wird momentan meist wöchentlich per Hand gewaschen mit Mikrofaserhandschuh und Sonax Ceramic Extreme. Wasserflecken von Regen quasi nicht sichtbar. Das Sunset Orange vom F31 war allerdings noch pflegeleichter. Da war auch Regen mit Sahara-Sand nicht sichtbar 😁
Hört sich gut an. Ich werde allerdings die Waschstraße vorziehen und ggfls. eine Keramikversiegelung machen lassen oder einfach einmal im Jahr polieren lassen.
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 1. August 2022 um 15:20:15 Uhr:
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 1. August 2022 um 14:31:35 Uhr:
Ja, das M Paket ist definitiv raus. Ich habe keine Lust mehr auf MB und Sportfahrwerk.
Nach 3 Jahren, dann 4 Jahren Z4 M40i bin ich der harten Federung und dem gewaltsamen Lenken bzw. Spurhalten überdrüssig. 😎
Ok, Z4 ist aber auch n ganz anderes Auto….